Freigängerin wird von Nachbarn mit Trofu gefüttert

  • Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum
  • #21
Ich schätze, das eher in dem Zeugs diese süchtigmachenden Zusätze drin sind.

Die braucht es nicht einmal. Billige Fette, die im Trofu reichtlich enthalten sind, reichen schon aus. Was mir so richtig bewusst wurde, als ich meine Jungs dabei erwischte, wie sie sich gierig über eine SChüssel mit gefetteten Haferflocken (für die Vögel) hermachten.
 
A

Werbung

  • #22
Das rohe Rindergulasch läßt sich auch nicht ausbauen? Auch die Soßenbeutel wären noch besser als billigstes Trockenfutter.

Aber vermutlich wäre es egal, was sie zuhause frißt, sie wird immer danach noch zur Nachbarin gehen und das Trofu verlangen.:mad:
Ich schätze, das eher in dem Zeugs diese süchtigmachenden Zusätze drin sind. Wie sonst ist es zu erklären, das man damit so gut wie jede Katze kriegen kann?

Also mir ist auch absolut schleierhaft warum Trockenfutter so bevorzugt wird. Ich finde Nassfutter stinkt genauso schlimm, jedenfalls "beduften" manche Sorten wie Lamm oder Fisch die ganze Küche. Und Nassfutter muss doch viel angenehmer zu fressen sein. Welche Katze kaut schon in der Natur auf Pellets rum? Die ganze Konsistenz und Größe von Trofu widerspricht doch jeglicher natürlichen Katzennahrung.
Es ist mir ein Rätsel!:confused:

Übrigens schleppt die Freigängerkatze auch manchmal Mäuse an, frisst sie aber nie. Auch auf Hühnerflügeln wird nie rumgekaut, aber auf dem Trofu wird munter rumgeknuspert.:(
 
  • #23
Ich würde einfach mit der Nachbarin reden und sie bitten, die Katze nicht mehr zu füttern. Soweit ich das hier lese, hast Du das noch nicht gemacht. Ihr zu sagen, dass TroFu ungesund ist, ist ja was anderes.

Bist Du sicher, dass Du ihr genug gibst? In Deinem ersten Beitrag hörte sich das anders an.

Ich würde ihr zu Hause selber ein bißchen Trockenfutter geben zusätzlich zum Naßfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben