freigänger nach dem fäden ziehen leckt an der naht

  • Themenstarter Marri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Marri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2022
Beiträge
3
Hallo,
Vor 6 Wochen hatte mei Kater 8 aucehört sich zu ernähren abgemagert von 5,2 kilo auf 3.7. Anemie wahrsceinlich Katzenaids. Nach aufpäppeln liess ich ihn wieder nach draussen, doch dann vermetzte er sich und musste genäht werden 6 Stiche. Seiddem ist er im Body und darf nicht raus. Heute morgen 6 Tage nach der Entfernung der Stiche liess ich Ihn nach draussen ohne Body. Nach 2 Stunden hatte er so sehr geleckt, dass die Naht fast schon wieder offen war. Vieleicht kann mir jemand helfen.......
Der Kleine hat schon Verhaltunsprobleme, reisst sich die Haare raus, schon 2 kahle Stellen, Spielen tut er überhaupt nicht......
Vielen Dank für jede Anregung
 
A

Werbung

Moment, also die Fäden sind gezogen worden und er macht sich die Wunde wieder auf durchs Putzen?
Dann kann es aber gar nicht richtig verheilt gewesen sein... Das sollte es eigentlich vor dem Fädenziehen.

Weswegen hat er Verhaltensprobleme? Weil er nicht raus durfte? Und das ist so geblieben, obwohl er nun wieder raus darf? 🤔
Sollten Katzen mit Katzenaids überhaupt noch raus...?

Wenn er plötzlich verhaltensauffällig ist, gehört er meiner Meinung nach nochmal tierärztlich untersucht...
 
  • Like
Reaktionen: Christian89
Der Kleine hat schon Verhaltunsprobleme, reisst sich die Haare raus, schon 2 kahle Stellen, Spielen tut er überhaupt nicht......
Vielen Dank für jede Anregung

Seit wann?
Hast du ihn mal gesundheitlich komplett auf den Kpf stellen lassen?

Wenn er Fiv hat sollte er auch eigentlich nicht unbedingt raus. Falls du dir nicht sicher bist frag mal den behandelnden Tierarzt ob danach getestet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja wurde getestet.
In meiner Nachbarschaft gibt es keine Katzen, und weil er eher ängstlich und scheu ist bleibt er immer in der Nähe.Wenn er nicht mehr raus kann geht er ein, und das passiert im Moment. Ausser Fressen, Trinken und Kuscheln schläft er......
 
Und hast du Blutwerte? Weißt du wie sie heute sind?

Fell ausreißen passt dazu auch eher nicht, deutet eher auf Stress hin (Oder Schmerzen)
 
Werbung:
Hallo,
Vor 6 Wochen hatte mei Kater 8 aucehört sich zu ernähren abgemagert von 5,2 kilo auf 3.7. Anemie wahrsceinlich Katzenaids. Nach aufpäppeln liess ich ihn wieder nach draussen, doch dann vermetzte er sich und musste genäht werden 6 Stiche. Seiddem ist er im Body und darf nicht raus. Heute morgen 6 Tage nach der Entfernung der Stiche liess ich Ihn nach draussen ohne Body. Nach 2 Stunden hatte er so sehr geleckt, dass die Naht fast schon wieder offen war. Vieleicht kann mir jemand helfen.......
Der Kleine hat schon Verhaltunsprobleme, reisst sich die Haare raus, schon 2 kahle Stellen, Spielen tut er überhaupt nicht......
Vielen Dank für jede Anregung

Katzenaids nun vermutlich oder doch getestet ?
Damit sollte er aber nicht raus !
Kannst du ihm den Garten einzäunen ?
Was für eine Verletzung war es und wo ?
Wenn er die Naht nach 6 Tagen Fadenziehen nochmals aufbekommt war die aber nicht verheilt.
Warst du damit beim TA ? Was wurde gemacht ?


Wurden den Verhaltensproblemen mal auf den Grund gegangen ? Wie zeigen sich diese und seit wann hat er sie ?

Lebt er alleine bei dir ?
Geimpft und gechipt ?



Auch wenn es in deiner Nachbarschaft keine Katzen gibt heißt es nicht das draussen keine unterwegs sind.


Ja wurde getestet.
In meiner Nachbarschaft gibt es keine Katzen, und weil er eher ängstlich und scheu ist bleibt er immer in der Nähe.Wenn er nicht mehr raus kann geht er ein, und das passiert im Moment. Ausser Fressen, Trinken und Kuscheln schläft er......
 
Eigentlich wollte ich Hilfe, eine Lösung.....
Ja ich bin beim Tierarzt er hat auch die Fäden gezogen und mir bestätigte die Naht könnte sich öffnen und die Verhaltungsstörungen sind seid er im Body ist.........
Also wenn jemand einen Tipp hat wie ich ihm das Dasein erleichtern kann vielen Dank, Besserwisserei bringt mich nicht weiter
 
  • #10
Eigentlich wollte ich Hilfe, eine Lösung.....
Ja ich bin beim Tierarzt er hat auch die Fäden gezogen und mir bestätigte die Naht könnte sich öffnen und die Verhaltungsstörungen sind seid er im Body ist.........
Also wenn jemand einen Tipp hat wie ich ihm das Dasein erleichtern kann vielen Dank, Besserwisserei bringt mich nicht weiter

Wir sind hier kein Wunschantwort-automat und natürlich stellen dir User hier Fragen das hat nichts mit Besserwisserei zu tun.
Kein guter TA zieht Fäden wenn sich die Wunde noch öffnen könnte !

Lösung kann dir ein guter TA oder eine TK geben , Hilfe hast du bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Eigentlich wollte ich Hilfe, eine Lösung.....
Ja ich bin beim Tierarzt er hat auch die Fäden gezogen und mir bestätigte die Naht könnte sich öffnen und die Verhaltungsstörungen sind seid er im Body ist.........
Also wenn jemand einen Tipp hat wie ich ihm das Dasein erleichtern kann vielen Dank, Besserwisserei bringt mich nicht weiter
Entschuldigung? Ich habe nur gefragt.
Aber bei der Antwort habe ich dann auch schon nichts mehr hinzuzufügen. Alles gute für die Fellnase. Tschüss.
 
  • #12
Und, 10 Beiträge später wird einem immer noch nicht die Antwort auf den Fiv Test gegeben!🤷🏻‍♀️

Ja ich bin beim Tierarzt er hat auch die Fäden gezogen und mir bestätigte die Naht könnte sich öffnen und die Verhaltungsstörungen sind seid er im Body ist........
Sorry, kein guter TA zieht Fäden, wo sich beim Schlecken die Naht wieder öffnen könnte. Zumindest meiner nicht!
Dasein erleichtern kann vielen Dank, Besserwisserei bringt mich nicht weiter
Dabei hätte dieser Klugscheisser hier, bei korrekter Beantwortung der Frage, ja vielleicht ne Lösung gehabt!
Tja, wir werden es wohl nie erfahren.
The X-Files.....die ungelösten Fälle des Katzenforums!🙌
 
  • Like
Reaktionen: Lillyrose
  • #13
Hallo,
Vor 6 Wochen hatte mei Kater 8 aucehört sich zu ernähren abgemagert von 5,2 kilo auf 3.7. Anemie wahrsceinlich Katzenaids. Nach aufpäppeln liess ich ihn wieder nach draussen, doch dann vermetzte er sich und musste genäht werden 6 Stiche. Seiddem ist er im Body und darf nicht raus. Heute morgen 6 Tage nach der Entfernung der Stiche liess ich Ihn nach draussen ohne Body. Nach 2 Stunden hatte er so sehr geleckt, dass die Naht fast schon wieder offen war. Vieleicht kann mir jemand helfen.......
Der Kleine hat schon Verhaltunsprobleme, reisst sich die Haare raus, schon 2 kahle Stellen, Spielen tut er überhaupt nicht......
Vielen Dank für jede Anregung

Eigentlich wollte ich Hilfe, eine Lösung.....
Ja ich bin beim Tierarzt er hat auch die Fäden gezogen und mir bestätigte die Naht könnte sich öffnen und die Verhaltungsstörungen sind seid er im Body ist.........
Also wenn jemand einen Tipp hat wie ich ihm das Dasein erleichtern kann vielen Dank, Besserwisserei bringt mich nicht weiter
Dir könnten hier wohl einige helfen und auch Tipps geben nur gehört da genauso dazu Fragen zu beantworten um zielgerichteter Hilfe zu bekommen.

Da du das jedoch als Besserwisserei ab tust anstelle das du durch Beantwortung der Fragen deinem Tier helfen könntest hast du diese Chance wohl vertan.
 
  • #14
Eigentlich wollte ich Hilfe, eine Lösung.....
Ja ich bin beim Tierarzt er hat auch die Fäden gezogen und mir bestätigte die Naht könnte sich öffnen und die Verhaltungsstörungen sind seid er im Body ist.........
Also wenn jemand einen Tipp hat wie ich ihm das Dasein erleichtern kann vielen Dank, Besserwisserei bringt mich nicht weiter

Wenn er unter dem Body so stark leidet solltest du versuchen eine Alternative zu finden.
Aber trotzdem schade, dass du auf die Fragen nicht eingehen möchtest. Helfen kann man dir so halt leider auch nicht wirklich.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben