Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #381
Konferenzen ist auch gut ausgedrückt. :)
Bei uns gehts nun öfters in der Dämmerung und dann auch im dunkeln zur Sache. Es scheinen sich einige Katze/Kater rumzutreiben - unsere Madame muss wohl Haus und Hof verteidigen. Habe da die letzten Tage einige Ansagen von ihr draußen mitbekommen - bis hin zum vom Grundstück prügeln ....
Es gibt ja ein paar Nachbarskatzen die inzwischen bekannt und mehr oder weniger genehm sind. Aber es scheinen nun mehrere andere auch mal da zu sein :eek:
 
A

Werbung

  • #382
  • #383
Ich habe heute bei Lilli tatsächlich noch eine Zecke gefunden :wow:
 
  • #384
Und ich am Montag bei Frau Klemm.

Grußkarten gibt es recht selten, die Herrschaften haben anscheinend ihr Reich im Griff. Allerdings sind meine Katerchen wohl ehr gefürchtet in der Nachbarschaft und sehr aktiv. Sind zur Zeit nur zum Fressen und für ein kurzes Nickerchen im Haus.

Apropo fressen, wie sieht es bei euren Katzen mit Winterspeck aus?
Meine Kater sind der Meinung die nächste Eiszeit steht bevor und Frau Klemm fängt jetzt erst mit viel Fantasie an etwas mehr zu fressen. Frau Klemm trägt auch noch ehr Sommerfell.
 
  • #385
Der Fellwechsel setzt so langsam ein, es wird wieder mehr gehaart. Es wird auch schon ein bißchen mehr gefuttert aber nicht übermäßig - tagsüber ist ja noch Sommer und dass es nun Abends etwas frischer wird, da hat man sich wohl nun wieder dran gewöhnt.
Visitenkarten bekommt unsere Madame zum Glück auch selten, manchmal spürt man ein ganz kleines Krüstchen im Fell . aber nicht der rede wert :)
 
  • #386
Seitdem wir die Katzenklappe haben, bekomme ich die Stinker kaum noch zu Gesicht. Zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr ist die Klappe in der Woche dicht und das ist irgenwie auch die einzige Zeit in der wir noch Katzen haben :D

Leo wird zwar regelmäßig von irgendeiner Katze aus der Nachbarschaft verprügelt (3 Tierarztbesuche in den letzen 6 Wochen), aber das hält ihn nicht davon ab bei Wind und Wetter draußen zu sein.
Gestern kam er mit einem Kratzer auf der Nase rein, aber das war auch das Einzige was ich entdecken konnte. Vllt. hat er ja endlich mal gewonnen :oops:

Sammy hat drin Nichts zu sagen und lässt sich alles gefallen, aber seitdem er raus kann wird er immer mutiger :pink-heart:
Jede Katze wird von seinem Grundstück verscheucht und bis auf ein mal, hat er auch nicht mehr als Kratzer davon getragen :D
 
  • #387
Meine Süße hat mir eine Zecke vererbt :eek:

Ansonsten hab ich hier einen kleinen Geigerzähler
sie schnurrt wenn sie rein kommt sie schnurrt wenn sie gefressen hat sie schnurrt wenn sie aufs Sofa kommt ich liebe dieses Geräusch es ist eins der beruhigsten die ich kenne - wenn sie dann neben mir liegt und sich streicheln lässt werde ich immer ganz ruhig .
Nicht so nett ist das sie mich gegen 4:30 aus dem Bett holt:dead:
Letztes Jahr hat sie das noch nicht gemacht.
Etwas mühsam .
Was aber richtig gut klappt ist das die Mäuse am Balkon bleiben. Gib auch eine Entschädigung ;)
 
Werbung:
  • #388
Seitdem wir die Katzenklappe haben, bekomme ich die Stinker kaum noch zu Gesicht.

Das ist normal, wenn man auf einmal die Freiheit selbst bestimmen kann ;)

Nicht so nett ist das sie mich gegen 4:30 aus dem Bett holt:dead:

Same here :rolleyes: Mit zunehmendem Frost/Schnee pendelt sich das auch wieder ein :cool:

Heute morgen wurde ich unsanft mit lautem Brüllen geweckt, ich solle mal für Frühstück sorgen und das aber bitte subito! und dann zog man schon wieder ab zur Herbsttagung .... :eek: Würde mich schon mal interessieren, was momentan soooo spannend ist ...
 
  • #389
Meine beiden sind zur Zeit auch nur unterwegs. Sie kommen morgens, wenn ich die Rolladen hochziehe, laut schreiend angeflitzt und wollen frühstücken. Danach geht es direkt wieder raus. Später noch kurz kuscheln, ein bißchen schlafen und wieder auf Jück. Scheint also ein allgemeines Phänomen zu sein.
 
  • #390
Heute war es 6 Uhr das ist definitiv einfacher als Mitten in der Nacht vor allem wenn ich mal wieder nicht schlafen kann und erst gegen 3 einschlafe!

Sonst läuft hier am Vormittag das Kuschelprogramm und ich hatte 4 Mäuse als Geschenk:wow:
Sieht ja fast nach "Bestechung " aus :grin: so viele Geschenke!!

Jetzt ist sie schon länger unterwegs - mal sehn ob sie noch mal auftaucht!
 
  • #391
Ich war gerade am Zähneputzen als Leo einen Vogel ins Badezimmer geschleppt hat und bevor ich reagieren konnte, ist er fröhlich samt Voegel ins Schlafzimmer getapert :grummel:
 
  • #392
Bei uns wird Beute ins Esszimmer gebracht :D Gerne auch als Eigenverpflegung zu gemeinsamen Mahlzeiten mit Gästen :rolleyes:

Momentan habe ich eher Draußenkatzen.....die dann ständig mauzend reinkommen und sich beschweren, dass draußen wieder jemand die Dusche aufgedreht hat :eek:
 
  • #393
Der erste Weg führt immer zu uns und dann geht es schnurstracks ins Schlafzimmer :D
Hier werden die Tiere auch nicht gegessen, sondern man haut sich die fröhlich um die Ohren und irgendwann wird es langweilig.
Wäre fast zu spät zur arbeit gekommen, weil ich erst mal das Federchaos beseitigen musste.
 
  • #394
Ja Federn sind doof. Wir haben hier fast überall Nadelfilz.....da hat man wochenlang was von einem Vogel....trotz Dyson :mad:
 
Werbung:
  • #395
Mein Freund hatte gestern Spaß mit unserer Eule :)
Da wurde mal wieder eine Maus voller Stolz mit heimgebracht, nur war sie diesmal nicht tot :eek:

So gab es ein lustiges Spiel, Freund + Katze versuchen gemeinsam die Maus wieder unter dem Sofa hervorzubringen. Hat auch geklappt, Katze fängt Maus wieder ein und will sie genüsslich auf dem neuen cremefarbenen Teppich verspeisen. Freund schnappt sich die Maus mit einem Zewa, wieder raus auf den Balkon, Katze pöbelt (Das war MEINE Maus), begreift irgendwie nicht, dass die Maus nicht weg, sondern nur draußen liegt. Erst als mein Freund ein Leckerchen auf den Balkon schmiss, wurde klar: Fressi ist ja noch da ;)

Nix blieb übrig, ganze Arbeit diesmal :oha:
 
  • #396
Für unsere beiden, Luna und Samy ist es der erste Herbst/Winter.
Man merkt aber das sie Abends lieber im Haus sind als draußen.
Wenn sie gerade nicht in meine Büro auf der Couch schlafen oder mit uns kuscheln
toben sie schon mal durchs Haus von einen Zimmer ins nächste und da können schon mal die Fetzen fliegen.
 

Anhänge

  • 20141011_105601.jpg
    20141011_105601.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • #397
Ja für die Katzen ist deutlich Herbst...ich finde meine arbeiten auch schon wieder fleissig an Ihrem Winterspeck. Es wird gemampft was das Zeug hält...der Pelz ist auch schon wieder deutlich plüschiger, heisst: Bald wirds kalt...:verstummt:
 
  • #398
Rate mal wer grade auf meinem Platz liegt und schläft???????????
:pink-heart:
Ich brauch ein größeres Sofa .... der Herbst ist da.
Jetzt darf das Personal sich mit dem Eckplatz begnügen!

Aber .....gegen eine schnurrend seelig schlummernde Samtpfote ist Jeder Widerstand Zewcklos :zufrieden:
 
  • #399
Gibt doch nichts schöneres als Sonntags Früh um 6 die Betten neu zu beziehen :rolleyes:
Als ich mich gerade umdrehte lag ich mit meiner Wade in etwas klebrig nassem ....
Mausekopf, -Innereien, ein Laubblätter, .... Alles im Bett!

Und jetzt bin ich wach! :grr:
 
  • #400
Ja, Katzen sind wunderbare Tiere.
Jetzt hast du doch wenigstens noch was vom Tag :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben