Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #341
Hucky liebt es durch das Laub zu rascheln:zufrieden:


19503154dl.jpg
 
A

Werbung

  • #342
So, ich glaub wir gehören jetzt auch hier hin! Karlsson und Kaspian sind heute den 6. Tag draußen :)

Am zweiten Tag wurde noch viel geschnuppert und nach 45 Minuten gings auch schon wieder rein:
2628dir.jpg


Am dritten Tag wurden schon mal die Nachbargärten unsicher gemacht und zwischendurch blieb auch etwas Zeit zum schmusen:
2zrkoio.jpg

(Auf dem einen Bild seht ihr unsere Notlösung für die Umgewöhnung. Wir haben den Kelleraufgang mit einer vernetzten Tür abgesperrt, damit die Beiden sich an die Chip-Klappe in der Kellertür gewöhnen konnten.)

Und heute wurde direkt nach dem Frühstück aufgemacht und sie sind noch draußen. Wobei sie noch nicht verstanden habe, dass das nicht heißt, dass ich auch die ganze Zeit dabei bin ^^ Nach dem Abendbrot wird die Klappe wieder zugemacht.
n5kmjo.jpg

11qibh5.jpg


Und weil es zum Herbst-Thread passt:
123mgao.jpg


Und wenn ich mir jetzt nicht die ganze Zeit im Kopf Horrorszenarien ausmalen würde, bliebe doch wirklich nichts Schlechtes über Freigang zu sagen ^^
 
  • #343
Hucky liebt es durch das Laub zu rascheln:zufrieden:
:hmm: Bei euch sieht es ja schon richtig herbstlich aus! So viele tolle Knisterblätter- da haben die Miezen bestimmt viel Spaß:p


So, ich glaub wir gehören jetzt auch hier hin! Karlsson und Kaspian sind heute den 6. Tag draußen :)
Willkommen unter den Freigängern, ihr zwei;)
Das sind ja tolle Bilder von zwei hübschen Tigern:) Die beiden genießen es sichtlich, in dem super Garten die Freiheit zu genießen!


Bei uns gibt es jetzt jeden Tag Frischfleisch. Minou besorgt es und Skadi darf die Mäuse fressen:dead:

Vorsicht, totes Mäuschen:
19509870vf.jpg

Und Skadi freut sich schon auf die Jahreszeit, in der sie vielleicht auch mal ein gefiedertes Häppchen erwischt:rolleyes:
19509871kp.jpg
 
  • #344
Freigänger im Herbst

.... wollen den Sonntagsausflug lieber mit dem Auto machen. :D

19513952ks.jpg
 
  • #345
  • #346
:D:D 3 zusammen auf dem Auto sah ich auch zum ersten Mal. Und ich schaffte es sogar, den Fotoapparat zu holen ...

Das Auto schaut immer lustig aus, die vielen Tapsen, auch auf der Frontscheibe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #347
  • #348
Voller Genuss wird sich im Laub gewälzt:pink-heart:

19571800zb.jpg


19571770jf.jpg
 
  • #349
Ja super :verstummt:
Da es draußen jetzt ungemütlicher wird, werden die - lebenden - Mäuse wieder häufiger schnurstracks ins Haus mitgebracht :sad: klar, ist ja auch viel angenehmer, wenn man dabei keine nassen Pfoten und kein nasses Fell bekommt :grr:
Und dass Dosi 2 - 3 mal nachts (!) aus dem Bett springen und Mäuse retten muss, findet man eher nett :grummel: denn ein kleiner Snack springt dabei meist auch noch raus :zufrieden:
Dass ich morgens früh raus und zur Arbeit muss, ficht das Katertier natürlich nicht weiter an. Der pennt ja auch den ganzen Tag.
 
  • #350
Ich habe auf einmal auch wieder Katzen :D Und das finde ich einfach nur schön, auch wenn ich das warme, sonnige Wetter vorziehe.

Endlich beginnt wieder die Zeit, wo ich manchmal fast aus dem Bett geschmissen werde. :D Muss mir demnächst unbedingt wieder eine 2. Bettdecke zurecht legen, damit ich Nachts nicht erfriere ;)
 
  • #351
Wir haben hier schon fast Wintermodus!!

Das bedeutet in der Früh viel Hunger dann Sofa und das mindestens 5-6 Stunden dann eine kurze Runde und wieder kuscheln - letztes Jahr war sie schon kuschelig aber dieses Jahr bleibt das Kissen unbenützt auch die Kuschelhöhle ist leer dafür liegt sie bei jeder Gelegenheit bei mir.
:pink-heart:
Manchmal etwas ungünstig ich kann ja nicht nur Körbchen spielen den ganzen Tag!
Aber mit Hilfe der Decke kann ich sie auch runterheben was sie mittlerweile auch gut mit macht.

Und die Mäuse hüpfen wieder am Balkon rum!
Gestern saß eine ganz Oben auf der Kletterpflanze.
Hoffe sie ist noch entkommen!
es klappt auch sehr gut das sie sie draußen lässt - sie kriegt dann etwas das sie sehr mag .
 
Werbung:
  • #352
Es ist Herbst! Auch wenn heute die Sonne schien!
Ich habe kein Kopfkissen mehr und wenn dann fusselt es ziemlich!
Ab und an kratzt mich etwas über die Stirn, meine Haare sind morgens verknotet und gelegentlich wabert ein leichter Käsefußgeruch um meine schlafsuchende Nase .....:oops::rolleyes:
 
  • #353
Plum muss ja sowieso jede Nacht drin sein, aber so langsam merkt er es bei seiner Morgenrunde, dass der Herbst ansteht :D Da kommt man schnell wieder ins Bett und schläft noch eine Runde. Wobei man so tut als sei das völlig normal :cool:
 
  • #354
Eindeutig Herbst: Ich hatte heute morgen zum ersten Mal seit Monaten wieder 2 Katzen im Bett.
 
  • #355
:pink-heart: Hurra der Herbst ist da!:grin:
Schnurrende Kuschelsofakatze
 
  • #356
:pink-heart: Hurra der Herbst ist da!:grin:
Wo??? :eek:

Hier ist SOMMER. Der Sommer, den ich im Urlaub im August so gern gehabt hätte :mad: :mad:
Und meine Katze zum TA kriege ich auch nicht, weil die bei dem schönen Wetter erst spät abends rein kommt :( :(

Das Wetter spinnt doch :alien:
 
Werbung:
  • #357
Wir haben auch wieder Katzen :)
Tatsächlich schläft Happy wieder öfter bei mir im Bett, im Sommer entweder draußen oder im kühlen Keller. Milow kommt wieder vermehrt nachts mit Geschenken und "singt" laut.
Hunger haben sie für 5, am liebsten morgens, mittags und abends eine halbe Dose. Hoffentlich gibt es jetzt ein bisschen Speck auf die Hüften, sie sind im Sommer beide so dünn geworden.

Gruß Melli
 
  • #358
Wir beenden den Sommer stilvoll im Dreck und läuten den Herbst ein :cool:

sommerende.jpg
 
  • #359
Da macht Felix mit, heute scheint nochmal die Sonne, so sind alle nochmal auf der Pirsch:zufrieden:
19656635dy.jpg
 
  • #360
Wunderschönes Herbstbild von Plum. Dieser Kater schaut wirklich äußerst hoheitsvoll - Dreck pah, Hauptsache die Krone sitzt!

Wenn ich Nachbarskatze wäre, hätte ich gehörigen Respekt.

Edit: Felix sieht dagegen einfach süß aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben