Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.641
Tammy kam gestern nun zum ersten mal ohne Papierhalsband heim. Entweder sie hat es verloren oder jemand hat es ihr abgenommen, jedenfalls gabs gleich ein neues beschriftetes Papierhalsband.

Sie kommt jetzt aber auch seit etwa einer Woche abends schön zuverlässig rein oder will ab 18 Uhr auch nicht mehr raus.
 
A

Werbung

  • #2.642
  • #2.643
  • #2.644
Nach monatelanger Abstinez mal wieder kurz reinhuschen.

Meine Herren bevorzugen tagsüber die Plätze auf dem Sofa, Nachts gehen sie vor die Türe und tun was Kater tun müssen.

Nachts ist der Hund vom neuen Nachbar nicht unterwegs. Der Herr hat seinen Hund nicht unter Kontrolle. Finde es nicht lustig, das er meine Kater auf der Terrasse angreift, sobald sie ihre Samtpfoden vor die Türe setzten. Da fehlt wohl eindeutig mein Sternchen die Diva. Die hat schon größere Hunde in ihre Schranken gewiesen, aber meine Kater werden dem Jungspund nicht Herr.
 
  • #2.645
So ein Hund ist hier bei uns auch eingezogen. Freundlich zwar aber dafür stürmisch in seinen Freundlichkeitsbekundungen und nicht erzogen . Mir graust schon vor dem Sommer... hoffe dass die den nicht alleine durch den Garten laufen lassen. Meine beiden habe schiss vor ihm .
 
  • #2.646
Unsere Nachbarn sind ausgezogen und es waren Interessenten an der Wohnung da, die zwei Dobermänner und noch einen dritten großen Hund hatten. Wenn ich auch Hunde sehr gerne mag, bin ich im Hinblick auf meine beiden Kater heilfroh, dass sie die Wohnung nicht bekommen haben....:oops:
 
  • #2.647
Bei uns im Haus ist Hundehaltung zum Glück nicht erlaubt :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #2.648
Nach monatelanger Abstinez mal wieder kurz reinhuschen.

Meine Herren bevorzugen tagsüber die Plätze auf dem Sofa, Nachts gehen sie vor die Türe und tun was Kater tun müssen.

Nachts ist der Hund vom neuen Nachbar nicht unterwegs. Der Herr hat seinen Hund nicht unter Kontrolle. Finde es nicht lustig, das er meine Kater auf der Terrasse angreift, sobald sie ihre Samtpfoden vor die Türe setzten. Da fehlt wohl eindeutig mein Sternchen die Diva. Die hat schon größere Hunde in ihre Schranken gewiesen, aber meine Kater werden dem Jungspund nicht Herr.

Auf eurer Terasse? Oder ist das so ein Gemeinschaftsding?

Hier ist eine Familie, 3 Häuser weiter, die haben einen riesigen Hund und lassen immer die Tochter damit spazieren gehen. Die kann den überhaupt nicht halten.. eigentlich kann das keiner der Familie. Der ist mal Pina nachgerannt, aber da Pina klein und schnell ist, rannte sie durch einen Spalt in unserem Stadl und somit kam er nicht hinterher. Das war denen super unangenehm.. vor allem das ihn keiner halten konnte..
trotzdem hab ich gesagt, dass sie dann hier halt nicht mehr vorbei laufen können, müssen sie aussenrum (ist ja auch noch unser Privatgelände wo die hier immer durchlatschen).
 
  • #2.649
Auf eurer Terasse? Oder ist das so ein Gemeinschaftsding?

Hier ist eine Familie, 3 Häuser weiter, die haben einen riesigen Hund und lassen immer die Tochter damit spazieren gehen. Die kann den überhaupt nicht halten.. eigentlich kann das keiner der Familie. Der ist mal Pina nachgerannt, aber da Pina klein und schnell ist, rannte sie durch einen Spalt in unserem Stadl und somit kam er nicht hinterher. Das war denen super unangenehm.. vor allem das ihn keiner halten konnte..
trotzdem hab ich gesagt, dass sie dann hier halt nicht mehr vorbei laufen können, müssen sie aussenrum (ist ja auch noch unser Privatgelände wo die hier immer durchlatschen).


Nix Gemeinschaftsfläche. Einfamilienhäuser, große Grundstücke, Dorfrandlage.
Wie freundlich der Hund ist, weiß ich nicht.
Ich hatte ihn als Jung und leicht treudoof eingeschätzt als sie hier her gezogen sind. Nur er büchst immer öfter aus, sein Herr hat ihn nicht unter Kontrolle. Hunde die keine Grenzen kennen und nicht erzogen sind, werden halt öfter unberechenbar mit der Zeit. Die Vorfälle häufen sich auch. Greift meine Katzen aus unserer Terasse an, läßt eine andere Nachbarin nicht mehr in ihren Hof, geht einen Spaziergänger auf den Feldweg an.

Meine Kleine lasse ich jetzt auch nicht mehr draußen im Kinderwagen schlafen.
 
  • #2.650
Nix Gemeinschaftsfläche. Einfamilienhäuser, große Grundstücke, Dorfrandlage.
Wie freundlich der Hund ist, weiß ich nicht.
Ich hatte ihn als Jung und leicht treudoof eingeschätzt als sie hier her gezogen sind. Nur er büchst immer öfter aus, sein Herr hat ihn nicht unter Kontrolle. Hunde die keine Grenzen kennen und nicht erzogen sind, werden halt öfter unberechenbar mit der Zeit. Die Vorfälle häufen sich auch. Greift meine Katzen aus unserer Terasse an, läßt eine andere Nachbarin nicht mehr in ihren Hof, geht einen Spaziergänger auf den Feldweg an.

Meine Kleine lasse ich jetzt auch nicht mehr draußen im Kinderwagen schlafen.

@Haydee
das hört sich an, als wenn es mal Zeit wäre, jemanden einzuschalten. Denn wenn der Hund schon Spaziergänger (ausgewachsene Menschen), muss man ja nicht warten, bis er vielleicht einmal ein Kind angreift.
 
  • #2.651
Unsere Nachbarn sind ausgezogen und es waren Interessenten an der Wohnung da, die zwei Dobermänner und noch einen dritten großen Hund hatten. Wenn ich auch Hunde sehr gerne mag, bin ich im Hinblick auf meine beiden Kater heilfroh, dass sie die Wohnung nicht bekommen haben....:oops:
Drei große Hunde? :eek:
Da würde ich mich schon als Mensch nicht mehr vor die Tür trauen.

Nach monatelanger Abstinez mal wieder kurz reinhuschen.

Meine Herren bevorzugen tagsüber die Plätze auf dem Sofa, Nachts gehen sie vor die Türe und tun was Kater tun müssen.

Nachts ist der Hund vom neuen Nachbar nicht unterwegs. Der Herr hat seinen Hund nicht unter Kontrolle. Finde es nicht lustig, das er meine Kater auf der Terrasse angreift, sobald sie ihre Samtpfoden vor die Türe setzten. Da fehlt wohl eindeutig mein Sternchen die Diva. Die hat schon größere Hunde in ihre Schranken gewiesen, aber meine Kater werden dem Jungspund nicht Herr.
Da ist wohl ein klärendes Gespräch notwendig. :grummel:

Ich habe auch eine Nachbarin, die ihren Hund nicht im Griff hat. Er hat meinen Kater auf unserem Grundstück ums Haus gejagt. Ich muss dazu sagen, dass mein Kater sich eh schon kaum tagsüber raus traut und dann sowas. Ich war sooo sauer und bin ausgerastet :oops:, aber seitdem ist nie wieder sowas passiert.
 
  • #2.652
Hunde die keine Grenzen kennen und nicht erzogen sind, werden halt öfter unberechenbar mit der Zeit. Die Vorfälle häufen sich auch. Greift meine Katzen aus unserer Terasse an, läßt eine andere Nachbarin nicht mehr in ihren Hof, geht einen Spaziergänger auf den Feldweg an.

Genau das ist der Hund meiner Schwägerin, Chihuahua. Greift meine Katzen an, fremde Hunde und wenn man sich nicht "richtig" Verhält.. auch Menschen.
Und kläfft den ganzen Tag. Aber egal. Ist ja "süß".

6.. Mittlerweile 7 Jahre keine Erziehung.

Sie jagt die Katzen im Sommer gerne. Wenn ich sie dabei erwische... :mad: Gerne auf unseren überdachten Grill und lässt dann nicht ab, da müssen wir dann dazwischen gehen. Bzw machen wir sowieso wenn wir dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.653
  • #2.654
Genau das ist der Hund meiner Schwägerin, Chihuahua. Greift meine Katzen an, fremde Hunde und wenn man sich nicht "richtig" Verhält.. auch Menschen.
Und kläfft den ganzen Tag. Aber egal. Ist ja "süß".

6.. Mittlerweile 7 Jahre keine Erziehung.

Sie jagt die Katzen im Sommer gerne. Wenn ich sie dabei erwische... :mad: Gerne auf unseren überdachten Grill und lässt dann nicht ab, da müssen wir dann dazwischen gehen. Bzw machen wir sowieso wenn wir dabei sind.

Dann gibts auf dem Grill statt Chihuahua dann Cevapcici :stumm:
(Sorry, blöder Witz :oops:)
 
Werbung:
  • #2.655
Ich hatte ihm vorhin den Marsch geblasen. Hatte ihn getroffen. Wir haben eine gute Hundeschule im Ort die habe ich ihm nachdrücklich empfohlen.
Ob es was bringt keine Ahnung.
Er wirkte zerknirscht und erzählte das der Hund immer beim Sohn ist und wenn Sohn und Hund von seiner Ex kommt, brauchen beide ein paar Tage bis sie wieder in der Spur sind.

Glaube ihn. Er war vor 20 Jahren mein Aufpasser und Saufkumpel in meiner wilden Zeit. Hoffe das er die Konsequenzen zieht. Im Nachbarort hat es mal einen Dobermann erwischt und wurde eingeschläfert. Das will er nicht und er will auch keinen Ärger mit den neuen Nachbarn.
 
  • #2.656
  • #2.657
Kleine Hunde sind manchmal beißfreudiger.
 
  • #2.658
  • #2.659
Kleine Hunde sind manchmal beißfreudiger.

Ich glaube das ist weil sie schlechter erzogen werden als großeweil man sie nicht so ernst nimmt.

Dem kann ich nur zustimmen.. Kenne viele Leute mit kleinen und großen Hunden. Kleinen Hunden vertraue ich auch nicht, den großen dafür sofort.
Aber es war immer so, dass die kleinen "aggressiver" rüberkamen und viel extremer drauf waren als die großen.
Ich sehe kleine Hunde auch nicht als Hunde.. :oops:
 
  • #2.660
Haydee, gut, dass du mit ihm geredet und eine Hundeschule empfohlen hast. Ich drück die Daumen, dass es fruchtet. :)


Doooch :pink-heart:
Ich liebe große Hunde :D Wären Nachbarn für mich. Obwohl.. Meine Nachbarn haben 5 Border Collies :D
Hiiilllffeeeee!! :massaker:
...ich kann mit einem Trupp von Leuten irgendwo stehen. Zu wem kommen die Hunde? Immer zu mir...die riechen meine Angst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben