freigäger vergesellschaften?

  • Themenstarter manumania
  • Beginndatum
manumania

manumania

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2012
Beiträge
613
huhu hab ja eine 14 perser die nur mal im sommer raugeht und sonst wohnungskatze ist und meine 3 jährige dreifarbige katz..nun schau ich mich ja immer in den kleinanzeigen um um mich aufzuregen :p und nun ist es passiert, hab mich in nen tierschutzkater verknallt..türkisch van mix. ebenfalls freigänger. was meint ihr ginge sowas gut?? die perserdame will ihre ruhe haben und verkrümelt sich meistens zu meiner oma, die aber gerade im kh liegt.
kimi, die 3 jährige nervt tiffi meistens. sie fressen zwar zusammen, aber sonst geht tiffi ihre eigenen wege. kimi ist sehr aktiv, verspielt aber keine kuschelkatze. der kater ist 4 ebenfalls aktiv aber menschenbezogen. lt anzeige mit katzen und hunden verträglich... hm...hin- und hergerissen bin..
 
A

Werbung

stehe mit dem katzennetzwerk in verbindung. mal sehen...
 
so die vorkontrolle steht nun wohl demnächst an...
lt netzwerkvermittlerin ist er nicht dominant sondern sozial.
hat denn hier irgendjemand die konstellation 2 katzen und ein kater? hab schon etwas angst das es schief gehen könnte...andererseits denk ich auch, er könnte die mädels bereichern....oder:confused:
 
warum will hier eigentlich niemand mit mir reden:confused:heul...
 
Hey,

also wir hatten bis 2009 oder 2009 die Konstellation 2 Katzen + 1 Kater.

Der Kater Lucky hatte sich draußen aber nen Spielkollegen gesucht (bei den Nachbarn), bis er leider spurlos verschwand.

Ich würd mich an deiner Stelle über den Charakter der Mix-Katze schlau machen.

Die haben normal ein ganz anderes Spielverhalten.

Und wenn da das Temperament ner Van durschlägt... besitzergreifend, eifersüchtig, Hummeln im Hintern... :D würd ich dir raten, noch ein Katerchen dazuzusetzen. Wenns geht, im gleichen Alter.

Wenn du ne Van willst, würd ich nicht unbedingt dazu raten, die ungesichert rauszulassen. Meine eigene Erfahrung mit meinem Swiffy hat gezeigt, dass die leider schneller im nirgendwo verschwinden, als einem lieb ist.

Des Weiteren hab ich von ner weiblichen Van mit Papieren und 2-farbigen Augen gelesen, die zu vermitteln ist - aber eigentlich in ein Zuhause ohne Kinder gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:) der kater wurde leider von den besitzern selbst vermittlelt...
 
Schau doch mal hier bei den Notfellchen. Es gibt hier so viele Nasen die ein Heim suchen. Gerade die Freigänger haben es schwer!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
526
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben