Er ist wieder da!!!!

  • Themenstarter lulu_77
  • Beginndatum
L

lulu_77

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
55
Ort
Niedersachsen
Ich muss jetzt echt was los werden. Mein armer Kater ist am 28.09.2012 mit einemal verschwunden. Wir waren so traurig, haben gesucht.......
Jetzt am Montag der Anruf von Tasso! Sie haben Ihn gefunden :yeah:
Es ist unglaublich!!!
Nun das Problem......
.... Er ist völlig dürr, total eingeschüchtert und unser andere Kater trägt auch noch eine mächtige Portion dazu bei, denn er findet es nicht lustig das der Kater wieder da ist. Ich hoffe, der Stress legt sich in ein paar Tagen wieder. Heute ist es schon um einiges besser wie am Montag.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage. Der Kater hat Durchfall aber keine Parasieten. Er bekommt jetzt Schonkost. Hähnchen gekocht. Wie oft und wie viel kann ich denn jetzt füttern? Er ist völlig ausgehungert und rennt mir andauernt hinterher in der Hoffnung etwas zu essen zu bekommen.
 
A

Werbung

Was für ne schöne Nachricht !!! :pink-heart:
Wo hat man ihn denn gefunden? War er weit weg von euch?
Wegen dem Hühnchen... ich würd ihm erst mal so viel geben wie er will. Also ich würd da jetzt nicht aufs Gramm genau gucken. ich nehm für so ne Fälle Hähnchenbrust, da kannst du erst mal eine kochen und aufschneiden, die hat vielleicht so 150-200 Gramm.
und kennt er sich noch aus bei euch? Läßt er sich knuddeln oder ist er scheu? Ist er verletzt?
 
Das freut mich sehr für euch!!!

Gib ihm ruhig soviel zu fressen wie er möchte, aber anfangs würde ich erstmal in vielen kleinen Portionen füttern, damit der Magen nicht überfordert wird. ;)

War er weit weg?

Wenn es momentan stressig zwischen den Beiden läuft würde ich evtll. erstmal trennen bis der Ausreißer wieder bei Kräften ist.
 
Getrennt sind sie. Über Nacht aufjedenfall und über Tag, wenn wir arbeiten sind dann auch. Nachmittags habe ich es ja gut unter Kontrolle wenn Sie beide frei laufen.
Chap hat sofort alles wieder erkannt. Auch mich :smile: Er lässt sich auch streicheln und ist schmusig. Aber man merkt schon, das er doch einiges mitgemacht hat. Der alte ist er zu Zeit nicht.

Wir kommen aus Emden. Der Kater wurde in Norden gefunden. Das sind ca. 30 km von uns. Wie auch immer er da hin gekommen ist.

also 150 - 200g Hähnchenbrust frisst er locker in 1 1/2 Mahlzeiten. Er wird 3 x am Tag gefüttert. Gestern habe ich ihm auch schon mal etwas Bozita gegeben. Das fand er ganz toll.
Meine Angst ist jetzt eben nur, kann er sich überfressen???? Er war vorher etwas moppelig, weil er alles an Essen eingesaugt hat :oha: Und nun ist er so ausgehungert, dass ich glaube, dass er den ganzen Tag essen möchte. Oder soll ich einfach mal soviel zu essen hinstellen, das er von alleine wieder aufhört zu essen?
 
Es freut mich sehr für dich, dass dein Kater wieder da ist!
Ein Happy End!

:D
 
:oha: 30km sind ja schon einiges. Vielleicht ist er unbemerkt in ein Auto gesprungen und mitgefahren?! Wer weiß. Wichtig ist, dass er jetzt wieder bei euch ist. :)

Überfressen tun Katzen sich eigentlich eher selten.
Wichtig wäre halt ihm das Gefühl zu vermitteln, dass er keine Angst haben braucht und nie wieder Hunger leiden muss. Das kann man eigentlich erreichen, indem man wirklich die Schälchen voll macht und solange fressen lässt, bis er von selbst aufhört.
Hier hätte ich allerdings Bedenken. Da er ja so dünn scheint er recht wenig in letzter Zeit zu fressen bekommen zu haben. Deshalb halte ich viele kleine Portionen erstmal für angeraten, zumindest für zwei Wochen oder so.
Danach kannst du ja das Schälchen vollmachen und ihm selbst überlassen, wann er aufhört mit fressen, damit er merkt, er bekommt immer genug.

Was bekommen die Beiden denn so zu fressen?
Bozita ist ja nicht sooo dolle und macht auch auf Dauer nicht wirklich satt (zumindest nicht sehr lange).
 
mit den kleineren Portionen habe ich mir schon gedacht und gestern auch schon praktiziert. Ich habe nur ein bischen Angst, viel essen immer stehen zu haben, weil er vorher echt immer alles aufgefressen hat und auch die Reste von dem anderen und man sah es ihm auch echt an.

Ich fütter Bozita, Miamor filets, Grau, Schmusy nature´s menü und immer zwischendurch rohes wie Rind und Huhn
 
Werbung:
Du musst es ja nicht stehen lassen. ;)
Wenn etwas übrig gelassen wird räum es einfach nach einer halben Stunde ca. weg (in den Kühlschrank) und dann kannst du evtll. vorhandene Reste zur nächsten Mahlzeit wieder mit etwas warmen Wasser und evtll. etwas neuem Futter untergemischt anbieten.

Zu Bozita habe ich dir ja schon was geschrieben. ;)
Miamor Filet finde ich überteuert. Habe es früher selbst mal gefüttert. Aber man kann es halt im Prinzip auch selber machen/kochen und kostet so auch weniger. Außerdem ist es nur Ergänzungsfutter.
Grau finde ich gut, füttere es auch hier.
Ebenso Schmusy nature, ist okay und füttere ich auch ab und an.

Wie wäre es mit den Marken Macs, Ropocat Sensitive Gold, Real Nature und/oder Select Gold?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
5K
tanja1644
tanja1644
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
867
All4MyCats
All4MyCats
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
B
Antworten
2
Aufrufe
625
Bastee
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben