Fragen zum Umgang mir Rohfleisch

• Themenstarter Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das Fleisch für die Katzen sollte auch abgewaschen werden, ich mach es immer mit kaltem Wasser.

Und üblicherweise werden 4-5 Stunden Pause zwischen Nassfutter, Trockenfutter und Barf empfohlen. Viele Katzen sind da nicht empfindlich und kommen auch ohne diese Pause bzw. mit kürzeren Pausen klar.

A

Werbung

Ja, das Fleisch für die Katzen sollte auch abgewaschen werden, ich mach es immer mit kaltem Wasser.

Und üblicherweise werden 4-5 Stunden Pause zwischen Nassfutter, Trockenfutter und Barf empfohlen. Viele Katzen sind da nicht empfindlich und kommen auch ohne diese Pause bzw. mit kürzeren Pausen klar.

Woher kommen diese Zeitangaben eigentlich? Der Magen ist ja nach vier, fünf Stunden noch nicht leer.

LG Silvia

Woher kommen diese Zeitangaben eigentlich? Der Magen ist ja nach vier, fünf Stunden noch nicht leer.

LG Silvia
... aber der Verdauungsvorgang schon so weit fortgeschritten, daß man andere Verdauungsfermente 'riskieren' kann.

Diese Angaben habe ich von meiner Tierärztin, Richtung THP.

Zugvogel

Das sind einfach Erfahrungswerte...

Für alles Weitere musst du die Katzen beobachten. Von meiner weiß ich, dass ihr Zeiten dazwischen piepegal sind, die hat einen stabilen Magen-Darm-Trakt. Andere Katzen brauchen vielleicht 6 Stunden.

Da muss man sich rantasten und seine eigenen Erfahrungen machen, mit den angegebenen 4-5 Stunden fahren die meisten ganz gut.