Merle&Mara
Erfahrener Benutzer
Bezüglich vieler Kitten: Ich bin mir unsicher, ob wir Kitten adoptieren sollen oder doch eher zwei jüngere Katzen, die sich gut verstehen. Mein Mann hätte gerne Kitten, also sie von klein auf aufwachsen sehen. Ich habe etwas Bedenken, dass es uns als Anfänger und als Familie überfordern könnte. 🙈 Ist das wirklich so viel anstrengender? 😅
Ja, es ist wunderschön, Kitten aufwachsen zu sehen, aber.... stell dir vor, du hast zwei Kleinkinder, die gerade laufen gelernt haben, null Gefahreneinschätzung und Selbsterhaltungstrieb, und nun haben die Krallen und kommen überall drauf und vor allem überall rein, die Welt ein riesiger Spielplatz 🤪
Am Ende liegt die Entscheidung bei euch, aber gerade wenn ihr Wert auf schon einen halbwegs gefestigten Charakter legt, würde ich nicht mehr ganz so kleine Stöpsel nehmen.
(Meist kommt eh alles ganz anders, denke immer noch an die Story, wo das etwa 10-jährige Kind sich ein Kätzchen aussuchen sollte und mit einem schmusigen Senior auf dem Arm mit dem Eltern wieder raus kam 😁)