fragen wie man einen Balkon absichert!

  • Themenstarter Michalina
  • Beginndatum
Michalina

Michalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
200
Ort
landkreis ERH
Möchte mal Nachfragen wie so ein Balkon gesichert werden soll?
Wir haben eigentlich einen großen Balkon in L-Format 3/4 Bedacht der Rest des Balkons ist ohne was.

1. Soll so ein Katzennetz bis oben gesichert werden?
2. Kann man auch anstelle des Netzes auch Hasendraht verwenden?
Ich habe schon viel über Nezte gelesen es gibt so viele verschieden auch was die Größe der Machenzahl angeht.
3. Wie groß sollte sie sein ohne das sich die Katzen verletzen?
4. Auch habe ich in und wieder was über ein Spannungsseil gelesen.. Braucht man das?
Ich weis Fragen über fragen.. aber ich möchte alles richtig machen.. den es soll ja den Katern an nichts fehlen.
Danke für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo,
es wäre prima, wenn Du einige Fotos machen könntest und hier einstellst.

Oben in der dunkelblauen Leiste unter "suchen" kannst Du auch schon mal Balkonsicherung oder Vernetzter Balkon eingeben.

LG
 
So nun hier ein paar Bilder

***

Wo keine Überdachung ist, da ist dann auch die Balkontüre... denk ein Problem:(
 
An dem überdachten Teil kann man ja bestens ein Netz bis ganz oben anbringen, das ist ja prädestiniert dafür. und unten bis auf den Fußboden, dort evtl. aus Latten o. ä. einen Rahmen legen, an dem das Netz befestigt wird.

Der offene Teil: ich würde dort an das Geländer mithilfe von Geländerklemmen entsprechende Stangen anbringen, an denen das Netz befestigt wird. Evtl. könnt Ihr von den Dachstützen noch so Elemente bekommen? Würde ich dann einfach weiter montieren, ohne Dach drauf halt. Und dann oben drüber auch vernetzen, befestigen könnt Ihr das dann ja wieder von unten unterm Dach oder an dem ersten Dachträger.
 
Ohje.. das Haus ist schon sehr alt 8(fast 100 jahre), man bekommt keine solche Stützen mehr.
Nun ja.. da muss sich GG was einfallen lassen:muhaha:wie er es am Besten macht. Klar ist schon mal auch von oben zu.. ist sicherere.
Mit Dübeln und Scharuben und Bohren kein Prob. da es unsere Haus ist.
Für was ist das Sapnungsseil wichtig. Muss man das Haben?
 
Ich finde auch, dass dein Balkon sich super fürs Katzennetz eignet!

Vielleicht so Teleskopstangen für den offenen Teil (die sind aber teuer). Oder du bastelst dir mit etwas handwerklichen Geschick etwas mit Dachlatten. Die bekommst du billig im Baumarkt.
 
.
Für was ist das Sapnungsseil wichtig. Muss man das Haben?

Es kommt drauf an, wie du baust. Wenn du einen Rahmen baust, also auch oben quer eine Latte hast (hehe, wie sich das anhört), dann kannst du das Netz ja direkt darauf befestigen. Dann benötigst du keins. Wenn du aber nur links und rechts Stangen/ Latten hast, dann kann das Netz schnell durchhängen und es wird ausgebüchst - das kann mit dem Spannseil von links nach rechts vermieden werden.
Hm, irgendwie klar geworden was ich meine? (Hab leider kein Foto)
 
Werbung:
:confused:
Lach ich denke schon..
Da mein Mann sehr handwerklich begabt ist, denk ich wir schaffen das schon:muhaha:
So nun ich muss mal schauen was mich der ganze Spass kostet:muhaha:
Ist dann beim Burzelgeschenk.
Denk das wir dann die Holzbalken bevorzugen.
Und das mit Spannungsseil leuchtet ein:grin:
Wenns dann soweit ist. mach ich Bilder.
Sie stehen ja jetzt schon vor dem Balkon und wollen raus.
Und ich kann bei den schönen Wetter nichts aufmachen.:grr:
Angshab das sie Ausbüchsen oder sich wehtun und vom Dach fallen.
Erstmal danke für die Antworten!:pink-heart:
 
  • #10
@momenta.
Habe deine Bilder gesehn, schaut gut aus..
Wir werden erst mal doch vorne ein Dach anbauen.. und dann brauch ich nur noch ein Netz spannen.., freue mich schon wenn es soweit ist und die Kater raus dürfen.
Denke das es dann bis spätestens ende Juli fertig ist.. Zwar noch lang hin.. aber es geht nicht anderes, da wir erst mal eine andere Baustelle haben und es doch ein Kostenfaktor ist.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
CutePoison
CutePoison
Struppi
Antworten
12
Aufrufe
14K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Tatzenhöhle
Antworten
5
Aufrufe
11K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
Jourli
Antworten
2
Aufrufe
358
Jourli
Jourli
ocean gipsy
Antworten
16
Aufrufe
6K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben