Fragen über Rolligkeit und Babys...

• Themenstarter Themenstarter Tascha_93
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tascha_93

Neuer Benutzer
'' Guuten Morgen '' an alle..

Meine Katze Summer ( 1 Jahr ) hat 2 kleine süße Katzenbabys. Sie sind 2 Wochen alt und es geht ihnen prima :pink-heart:!

Bekannte von uns haben einen Bauernhof und dort werden bald Babys geboren, jetzt ist mir gestern eine Frage in den Kopfgeschossen , die ich euch jetzt fragen möche:
Könnte man Summer Babys von einer anderen Katze unterjubeln?

& meine andere Frage ist:

Wann wird Summer wieder Rollig, wann wird sie es nach der Geburt? Und wie ist der abstandt zwischen einer Rolligkeit und der danach, wenn sie nicht gedeckt wird.?

Liebe Grüße
Natascha & Summer :pink-heart:

A

Werbung

Denk bitte an Krankheiten die andere Babys mit einschleppen können, die Miez auf dem Bauernhof gehört auch kastriert

Ich habe es ja nicht vor. Aber wie gesagt, die Frage schoss mir in den Kopf.. könnte man es den THEORETISCH machen?

Ich glaube kaum, dass die die Katzen kastrieren lassen.. Die sind nur ein bisschen zahm & die sind nur da damit die die Mäuse weg fangen

Kastrierte Katzen fangen auch Mäuse! 😕

Und warum sollte man einer Katze fremde Bäbchen unterschieben?

Theoretisch kann man alles! Was die Katze dann praktisch mit den Bäbchen anstellt, ist die Frage!

Es sind nicht meine Katzen auf dem Hof & ich glaub nicht das die die kastrieren lassen.. das ist denen viel zu teure.

Warum man einer Katze Babys unterschieben sollte? Na wenn die andere Mumi tot ist damit die babys überleben.

Das war meine Frage. Würde Summer die Babys annehmen oder nicht.
Ich kann auch sagen: Würde eine Katze die Babys hat die Babys einer anderen Katze adoptieren?

Es sind nicht meine Katzen auf dem Hof & ich glaub nicht das die die kastrieren lassen.. das ist denen viel zu teure.

Warum man einer Katze Babys unterschieben sollte? Na wenn die andere Mumi tot ist damit die babys überleben.

Das war meine Frage. Würde Summer die Babys annehmen oder nicht.
Ich kann auch sagen: Würde eine Katze die Babys hat die Babys einer anderen Katze adoptieren?

Das kann dir niemand sagen. Es gibt Katzen die Kätzchen einer anderen Mutter adoptieren, andere wiederum sortieren sie aus oder machen sie im schlimmsten Fall kaputt.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich es lassen, schon allein wegen der Gefahr einer Infektion mit Schnupfen, Seuche o.ä.. Sollte es notwendig sein, gibt es wohl ein paar Tricks, dazu müsste man dann aber jemanden mit großer Erfahrung zur Seite haben, außerdem die fremden Kitten vorher gründlich vom TA durchchecken lassen. Ich selbst kann dazu nichts sagen.

Deine Katze solltest du übrigens nicht mehr raus lassen und spätestens dann kastrieren lassen wenn die Kleinen selbst fressen.

Ich will ihr ja keine Babys unterschieben. War nur eine Frage.

Meine Katze ist eine Wohnungskatze

Werbung:
Ich will ihr ja keine Babys unterschieben. War nur eine Frage.

Warum fragst Du dann überhaupt? Frag mal Odin. Die hat eine Katze mit Kitten dagehabt und vier Babys ohne Mama. Die Katze hat sie zwar adoptiert, getrunken haben sie aber nicht bei ihr. Odin musste sie weiterhin mit der Flasche füttern.

Auch eine Wohnungskatze gehört kastriert. Die Rolligkeit ist eine Qual für das Tier und außerdem können unkastrierte Tiere sehr leicht Tumore bekommen.

Ungewollte Babykatzen sitzen schon genug im Tierheim und werden ausgesetzt, da muss man nicht noch mehr produzieren.

Dann stellt sich die Frage aber noch heftiger, warum die Katze Junge hat!

Es ist schon sträflich, eine Freigängerkatze unkastriert rauszulassen, aber wieso wird eine Wohnungskatze schwanger?

Sobald als möglich kastrieren. Wenn ich nur an unser volles TH denke...

Warum ich frage? Weil es mich interessiert hat.

Die Babys haben schon ein neues Zuhause gefunden. Also werden sie nicht im TH landen.

Ausserdem, was mekert ihr mich hier an?!
Es gibt Menschen, die 3-4 Katzen dahaben und die Katzen bekommen 3-4 mal im Jahr Babys! Das finde ich noch viel schlimmer.

Könnt Ihr mir jezt die Frage beantworten, wie viel Zeit zwischen einer Rolligkeit und der nächsten vergeht, wenn sie nicht gedeckt wird??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnt Ihr mir jezt die Frage beantworten
Wir können Deine Frage beantworten, sind aber kein Lexikon.
Etwas freundlicher schadet nicht.

Der Abstand der Rolligkeiten zueinander kann scih bei unkastrierten Katzen derart verkürzen, daß sie in eine Dauerroligkeit geraten, was schwere gesundheitliche Schäden zur Folge hat.
Ganz abgesehen davon, daß es für Mensch und Tier eine Quälerei ist.

Hier wundern sich die meisten, warum Du Dir über Bauernhofkatzen den Kopf zerbrichst, aber Deine eigene Katze nicht kastrieren läßt.

Wenn es eine Wohnungskatze ist, muß sie Dir ja wohl mal entwischt sein, um aufzunehmen - dann könnte das wieder passieren. Katzen können sogar schon 2, 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig und trächtig werden.

Wenn Du sie schon trächtig aufgenommen hast, solltest Du sie dennoch bald kastrieren lassen.
Wenn Du sie absichtlich hast decken lassen, wirst Du hier wenig Freunde finden.

Abschließend empfehle ich Dir zumindest die Lektüre von "Basiswissen Geschlechtsreife, Rolligkeit, Kastration"

Zuletzt bearbeitet:
Die Katze ist meine Oma entwischt als die uns besucht hatte. Es war nicht erwünscht, dass sie Schwanger wird.

Dafür nehmen sie Tierheimkatzen den Platz weg. Super gemacht.