Fragen über Fragen an euch :D

  • Themenstarter CelinaNegroni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen hauskatze kitten
C

CelinaNegroni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2013
Beiträge
3
Alter
23
Hallo erstmal :D
ich hab mich grade erst hier registriert weil ich eine Meeenge Fragen habe...also als aller erst.Der Wunsch meiner Mutter und mir ist es schon länger eine Katze zuhaben.Dann hab ich letze woch dazu überreden können mal 'nurso' ins Tierheim zu fahren:Gesagt getan.als wir dort waren hab ich mich hals überkopf in 2 kleine kein jahr alte kitten.Aber mitnehmen konnte ich die natürlich nich nicht.naja aufjedenfall werden wir sie nehmen wenn alles soweit ist...Jetzt war meine Frage: sollen kitten durchgehend futter bekommen.Oder zu geregelten Uhrzeiten? Beide varianten wurden mir schon verklickert:wow:....Und die nächste Frage bei 2kitten die Reine Haukatzen werden würden...Würden dann 2 katzenklo´s reichen..wenn ja wo stehen eure klo´s so...
ist vielleicht ein bisschen viel aber ich hab die angewohnheit immer direkt alles erklären zu müssen:grin:

Danke schonmal im Vorraus:D Celina:zufrieden:
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

toll, dass du dich vorher informierst :)
Und noch toller, dass ihr gleich zwei Kleinmiezen nehmt! Mit einem artgenössischen Spiel- und Kuschelkumpel ist das Leben doch viel schöner :)

sollen kitten durchgehend futter bekommen.Oder zu geregelten Uhrzeiten?
Es ist nicht nötig, dass ständig Futter rumsteht. Bei älteren Katzenkindern könnt ihr drei oder vier feste Mahlzeiten am Tag geben - dann jeweils so viel Nassfutter, bis was im Napf übrig bleibt. Nicht erschrecken, Katzenkinder im Wachstum können Unmengen vertilgen :) Das ist aber in Ordnung so, sie brauchen das, damit sie groß und stark werden.

Trockenfutter sollte überhaupt nicht in den Napf kommen, es eignet sich nur zum Werfen, Irgendwo-Rausfummeln, Suchen etc., also als Spiel- und Beschäftigungs-Leckerli. (Auch wenn einem viele Tierärzte immer noch was anderes erzählen wollen.)
Hier steht, wieso: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Und die nächste Frage bei 2kitten die Reine Haukatzen werden würden...Würden dann 2 katzenklo´s reichen..
Das musst du die Miezen fragen :) Hängt auch von der Größe der Wohnung ab und davon, wie oft die Klos saubergemacht werden.
Mein Tipp: Am Anfang lieber eins mehr aufstellen - wieder wegnehmen kann man es immer noch, wenn es gar nicht oder kaum benutzt werden sollte. Zuwenig aufstellen und dann die S@uerei in der Wohnung haben, ist mit deutlich mehr Ärger verbunden.

wenn ja wo stehen eure klo´s so...
Wir haben es unter der Treppe (Haus mit 2 Stockwerken), aber wir haben auch Freigänger, die fast nur draußen aufs Klo gehen.
Andere beliebte Orte sind z.B. Bad oder WC. Wobei man halt die Tür immer offen lassen sollte, damit die Miezen auch rein können, wenn sie müssen.
 
Danke für deine schnelle antwort...Ja wir werden 2 nehmen denn eine alleine soll man sie ja nicht halten wenn es hauskatzen werden sollen:D naja aber ne frage hab ich trotzdem noch...muss man der katze (wie zb. dem hund) auch beibringen alleine zuhause zuhause zu bleiben?ja ich weiß die beiden tiere sind verschieden wie tag und nacht aber muss man das ?:D
 
Hallo und auch von mir herzlich willkommen !

Schön, das du dich vorher so gut informierst.

Ich denke die beiden lernen ganz schnell auch mal alleine
zu sein, wenn ihr unterwegs seid, das müsst ihr ihnen nicht
extra beibringen, ich würde sie nur in den ersten Tagen,
wenn möglich, noch nicht ganz alleine lassen und falls
es Kitten werden, noch diverse Sachen sichern z.B.
Stromkabel oder Kabel allgemein, evtl. vielleicht auch
am Anfang auf etwaige giftige Pflanzen achten.

Wann sollen die beiden denn einziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe es ihnen nicht beigebracht. Ich bin einfach gegangen. Die meiste Zeit wird eh geschlafen. Und da sie ja im Gegensatz zum Hund auf katzenklo gehen ist das ja auch kein Problem.
 
Danke für deine schnelle antwort...Ja wir werden 2 nehmen denn eine alleine soll man sie ja nicht halten wenn es hauskatzen werden sollen:D naja aber ne frage hab ich trotzdem noch...muss man der katze (wie zb. dem hund) auch beibringen alleine zuhause zuhause zu bleiben?ja ich weiß die beiden tiere sind verschieden wie tag und nacht aber muss man das ?:D

Hallo Celina,

schön, dass Du Dich vorab so gut informierst, davon könnte sich so mancher Erwachsene eine Scheibe abschneiden.

Man muss Katzen nicht beibringen, alleine zu bleiben. Allerdings kann es bei Katzenkindern sinnvoll sein, nicht gleich von jetzt auf gleich den ganzen Tag weg zu bleiben, sondern sie nach und nach dran zu gewöhnen.
 
Wir wissen noch nicht wann die einziehen werden weil wir erst vor kurzem in ein großes Haus gezogen sind und es noch ein wenig dauern...aber die Frau im Tierheim hat gesagt das sich die beiden noch keiner angeschaut hätte und wir sehr gute Chancen haben werden ...ich werd euch aufjedenfall auauf dem laufendem halten :D....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben