Frage zu Kotprobe

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Guten Morgen.
Da wir nun bei Lina NOCHMAL eine Kotprobe machen wollen, frage ich mich:
- wir geben gerade Cortison und Synbiotic.
Ich setz das jetzt ja nicht wegen einer Kotprobe ab und alles wird wieder NOCH schlimmer.
Aber ich hab gelesen es könnte das Ergebnis verfälschen.
Warum eigentlich?
Entweder sind da Würmer etc oder es sind keine da.

Wie löst man das „Dilemma“?
 
A

Werbung

Schreib es einfach mit zu der Kotprobe dazu, das sie die Medikamente bekommen.

Cortison wirkt ja auf das Immunsystem und fährt das Immunsystem etwas herunter. Das heisst die Immunantwort auf Bakterien kann schwächer ausfallen, die Anzahl der Besiedlung mit Bakterien kann erhöht sein. Aber wenn man das weiss, lässt sich das Ergebniss der Untersuchung ja entsprechend interpretieren.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
Ah ok! Manchmal kann es so einfach sein. 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
513
little-cat
L
Ivylein
Antworten
21
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Möhrchen
Antworten
4
Aufrufe
12K
Bea
Bea
Cindyslilli
Antworten
18
Aufrufe
3K
Zaunkoenigin23
Z
senoritarossi
2 3
Antworten
43
Aufrufe
20K
Lilymo
Lilymo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben