Frage zu Katzennetz....

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
Frage zu Katzennetz....

Da ich im sommer auch mal die fenster länger geöffnet haben möchte und ich habe katzen,spiele ich mit dem gedanken mir ein netz ans fenster zu machen.Meine katzen sind sehr verspielt,knabbern auch einiges an....ist das netz wirklich sicher? wenn ja welches soll ich dann kaufen? Ich wohne ziemlich hoch,will nicht das meine katzen aus dem fenster fliegen weil sich das netz gelöst hat.

Hat jemand erfahrung damit?
 
A

Werbung

Frage zu Katzennetz....

Da ich im sommer auch mal die fenster länger geöffnet haben möchte und ich habe katzen,spiele ich mit dem gedanken mir ein netz ans fenster zu machen.Meine katzen sind sehr verspielt,knabbern auch einiges an....ist das netz wirklich sicher? wenn ja welches soll ich dann kaufen? Ich wohne ziemlich hoch,will nicht das meine katzen aus dem fenster fliegen weil sich das netz gelöst hat.

Hat jemand erfahrung damit?

HI - in diesem Falle würde ich sogar am Fenster ein richtiges Schnakengitter vom Fensterbauer/Installateur anfertigen lassen. Haben wir auch an jedem Fenster, das wir im Sommer öffnen wollen. Es kostet viell. je nach Fenstergröße bei uns 100-130 EURO. Ich weiß ja nicht, ob du soviel ausgeben möchtes. Ansonsten haben wir unseren Balkon mit Katzennetz verspannt, damit sie nicht "fliehen" können. Wir haben 2. OG und das ist auch schon gefährlich. Da hat der Meter Katzennetz 6,50 EUR gekostet. Allerdings habe ich es mir vorher im Zoogeschäft bei uns erst angeschaut und dann auch dort gekauft. Das ist sehr sehr stabil. Die hatten schon Probleme, es zu zerschneiden... Kann ich dir nur empfehlen. Es ist grün und echt reißfest...

LG Elli :)
 
super danke.

Ich hab schon ein fliegengitter am fenster,ich hab letztes jahr ein neues fenster bekommen aber das öffnet sich wenn man an einer schnurr zieht und als ich das fenster mal offen gelassen habe sind die draufgesprungen und das ganze ding ging mit hoch.

kann man bei einem schrägfenster eigentlich auch eins anbringen? ich habe nur 1 normales fenster,der rest sind schrägfenster
 
Du meinst ein Dachschrägenfenster?
Für die gibt es auch Mückengitter, aber die fetzt Dir ne entschlossene Katze im Null komma Nix in Stücke.

Für so ein Velux-Fenster mit Scharnier an der Oberseite kann man z.B. einen Hilfrahmen aus Leisten bauen, den man reinsteckt. Auf den kann man vorher ein solides Katzennetz oder Kaninchendraht aufziehen.

Ist das Scharnier in der Mitte (Drehflügel), dann kann man sich eventuell mit zwei Kippfenstersicherungen behelfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
5K
linus83
L
flomo
Antworten
3
Aufrufe
6K
kattepukkel's
kattepukkel's
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
nicker
nicker
anne_79
Antworten
23
Aufrufe
21K
Momenta
M
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
Kaneel
Kaneel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben