Frage wegen Näpfen + Zweitkitten.. :o

  • Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum
lucky lue

lucky lue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
681
Ort
Stuttgart
Wie einige ja von euch schon wissen, habe ich demnächst vor, ein Zweitkitten zu holen aber jetzt ist mir mal eine Frage in den Sinn gekommen...

Bis jetzt hatten wir für Tapsi so einen Doppelnapf, in der linken Schale war das Nafu und in der rechten war das Trofu, was wir aber abgesetzt haben, wurde hier ja gaanz oft empfohlen!;)

Aber wenn ich mir jetzt noch einen kleinen Schatz zu mir hole, wie soll ich das dann machen? Also am Liebsten würde ich ihr/ihm ja jetzt den 'Ex-Trofu-Napf' widmen, da der ja jetzt immer leersteht. Aber da er mal Tapsi gehört hat(te), kann es sein, dass sie das eine Zeit lang nicht dulden wird?

*Als wir Tapsi bekommen hatten und noch seeehr 'ungebildet' im Thema Katze waren, kam mal unsere Nachbarin alias Mamas beste Freundin mit ihrer Perserdame vorbei, SEHR BESCHEUERTE IDEE ICH WEIß,ABER IHC WAR NICHTMAL DABEI!! :( aber da hat Tapsi ihr doch ganz schon Feuer unterm Hintern gemacht, sie verteidigt ihr Revier also besser als ein Wachhund;)*

Aber sobald ein Kitten hier einzieht, sollen wir es trotzdem wagen und ihr/ihm den leeren Napf zu überlassen? Oder sollen wir ihr einfach einen neuen kaufen? Wäre ja auch kein Problem.
Aber was sollten wir dann mit dem leeren machen? Ich bin eben so 'ne kleine Perfektionistin und kann das gar nicht ab, wenn dann da so ein leeres Ding steht. Habt ihr eine Idee, was man da reintun könnte?


Gott, ist länger geworden als ich gedacht hätte :eek::D Ist doch nur so eine kurze Frage?! :oops::rolleyes:


Naja. Danke für jede Antwort jetzt schonmal :)
LG,lui:)
 
A

Werbung

Zu Anfang ist es sicher besser wenn jeder seinen eigenen Napf hat. Dabei kann man auch gut einen Suppenteller oder eine flache Schale nehmen, hauptsache aus Keramik und nicht aus Plastik oder Metall finde ich.

Und wenn sie sich mögen, villeicht fressen sie dann ja nebeneinander, jeder eine Seite von dem Doppelnapf. :)
 
Also soll ich ihm/ihr einfach die Auswahl lassen? Stimmt, klingt ja eigentlich auch nicht schlecht :D

Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben