Frage: Irgendwas liegt quer

• Themenstarter Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Fories,

meinem Kater liegt scheinbar irgendetwas quer, Grashalm oder Haar...?

Er möchte fressen, aber er kriegt nix runter :-((

Habs mit einem Stück Butter versucht, dass was auch immer es ist runterrutscht. 3-4 Trofu Brocken hat er gefressen auch behalten, aber hat auch da den "Hals langgemacht".

Er hatte das vor langer Zeit schonmal, allerdings ist das Futter da sofort wieder rausgekommen und er hat sich unterm Stuhl verkrochen, bin dann zum Tierarzt, der konnte aber auch nicht genau feststellen was es ist, nur das irgendwas gereizt sei (er hat auch geröngt) hat ihm ne Antibiotika Spritze verpasst und ich glaub irgendwas ins Mäulchen. Kaum waren wir zuhause war alles wieder o.k.

Diesmal verkriecht er sich aber nicht, er springt aufs Fensterbrett, oder in seinen Korb, kommt auch wenn ich die NF Dose aufmache, aber er kriegt halt nix runter.

Was meint Ihr, soll ich noch abwarten, oder ihn zum TA schleppen?
Bin jetzt erst mal im Büro.

A

Werbung

Keiner eine Idee, Rat?
Muss ich mir Gedanken machen??

Ich würde zum TA gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenn er etwas im Rachen/Hals hat, ist das für ihn unangenehm und man weiß ja nicht, ob es gefährlich werden könnte. Vielleicht hat er auch eine Rachenentzündung. Die kriegst Du mit Butter eh nicht weg. Da muss er behandelt werden.

Alles Gute dem Katermann und berichte bitte, was es letztendlich war.

Danke für Deine Antwort.

Bitte nicht falsch verstehen, bin ja jetzt im Büro und wäre heute nicht vor 17:30 zu Hause da ich selbst auch noch einen Arzttermin habe- TA hat bis 19:00 Uhr offen.