Folgen nach Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter Bixi22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bixi22

Neuer Benutzer
Wir haben aus dem Tierheim eine ca 2 Jahre alte Katze geholt; sie hatte einen Katzenschnupfen der angeblich nicht gut behandelt wurde. Die Folge davon: Sie bekommt laut Tierheim-Tierarzt zwar Luft und es geht ihr soweit gut (sie frisst auch normal - wenn auch sehr geräuschvoll) aber sie macht beim Atmen laute Geräusche bzw schnarcht laut. Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung? Im Tierheim meinten sie, es könnte sich wieder verbessern, man weiss es aber nicht sicher. Kann man da etwas tun, um ihr zu helfen? Danke für eure Tipps!

A

Werbung

Ich wurde momentan definitiv das Immunsystem stärken zB mit Immustim K usw. Auch inhalieren mit Dampf wurde die Miez helfen. Es gibt eine Reihe von Mittel die helfen könnten. Hochwertiges Futter auch.

Ich denke ein bisschen mehr Diagnostik wäre gut, also Abstriche zb Rachenraum. Ich wurde auch ein Lavage (Lunge durchspülen) durchführen um herauszufinden was in der Lunge ist. Tara hatte Herpes und Pasteurellen etc in der Lunge und hatte nächtelang Atemnot. In dem wir dies wussten konnt man gezielt behandeln.

Ich wurde auch auf Polypen untersuchen.

Danke! Scheint so, als könnte man ja doch einiges noch tun. Hab morgen einen Termin bei meiner Tierärztin und werde das auch mal mit ihr besprechen... Wäre toll, wenn sich Miezes Atmen verbessern könnte...

• Like
Reaktionen: Irmi_