Flüchtlingskatze kommt

  • Themenstarter Rorschach
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Das ist gut. Gibt es nicht so Übersetztungsprogramme für das Handy:unsure:
Ich denke wenn die Frau regelmäßig von ihrer Katze hört ist das für sie beruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich wünsche euch einen reibungslosen Start 🍀 Schön, dass du dich kümmerst!
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #24
Masha ist da. Wir kommen gerade vom TA. Sie ist eine ganz liebe und aufgeschlossene Katze. Sie ist rot und könnte eine Mini Ausgabe meines Katers sein :) Gestern war sie erst etwas verängstig und sie ist sehr dünn im Vergleich zu meinen Brocken, hat aber gut gegessen und getrunken und sofort ihre Kuschelhöhle in Beschlag genommen. Meine 4 sind ein Problem, sie kennen keine geschlossenen Türen und gestern Abend war ein 4 katziges, synchron kratzendes Empfangskomitee den ganzen Abend vor der Tür. Dauerhafte Trennung wird wohl schwierig. Sie hat drinnen aber auch nicht völlig verängstigt reagiert.

Kot hatte sie auch schon abgesetzt und heute habe ich die Kotprobe beim TA abgegeben, die Untersuchung insgesamt war soweit unauffällig, allerdings sind ihre Zähne eine riesige Baustelle, da müssen wir etwas machen. Wir warten jetzt erstmal den Befund der Kot und Blutprobe ab, ich habe auch zur Sicherheit nochmal ein grosses Blutbild machen lassen, um auch die Nierenwerte zu checken. Nächsten Montag rede ich mich der Besitzerin.

Insgesamt bin ich aber positiv überrascht, das lief jetzt alles easy und auch der TA Besuch war heute kein grosses Problem, man muss ja bedenken, was diese Katze in den letzten 2 Wochen mitgemacht hat. Dafür ist sie wirklich entspannt. Perser halt ;-) Heute bin ich im Homeoffice und mein Arbeitszimmer ist ja quasi "ihr" Zimmer, sie schaut gerade ganz interessiert, was ich hier so mache.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: zizi, Elbchen, ottilie und 8 weitere
  • #25
Puh, toll wie du dich kümmerst und Zähne machen lassen und alles, ich bin wirklich begeistert und freue mich!
Ganz toll!
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, racoon20, pfotenseele und 2 weitere
  • #26
Puh, toll wie du dich kümmerst und Zähne machen lassen und alles, ich bin wirklich begeistert und freue mich!
Ganz toll!
Danke, aber das macht man ja gerne. Zumindest ein kleiner Beitrag. Die Zähne schauen echt schlimm aus, das kann man einfach nicht so lassen. Ich hoffe jetzt erstmal, das die Befunde von Kot und Blut auch unauffällig sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Lionne und KleinerZoo
  • #27
Von mir auch "toll, was du machst - Chapeau" ♥
Und berichte weiter. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, racoon20, pfotenseele und 4 weitere
Werbung:
  • #28
Danke, aber das macht man ja gerne. Zumindest ein kleiner Beitrag. Die Zähne schauen echt schlimm aus, das kann man einfach nicht so lassen. Ich hoffe jetzt erstmal, das die Befunde von Kot und Blut auch unauffällig sein werden.
Es ist trotzdem nicht selbstverständlich und deshalb freut es mich einfach riesig wie weit du denkst und die Katze hat ein zahnschmerzfreies Leben hinterher das ist einfach nur 💛!
Ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut ist und es nicht noch mehr Baustellen gibt!
Und ich hoffe immer noch das sie sich so toll mit deinen versteht und dann die Besitzerin einverstanden sein wird ihr Gesellschaft zu holen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, KleinerZoo, Ayleen und eine weitere Person
  • #29
Wie macht sich denn dein Gast weiterhin?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #30
Hier ein kleines Update. Unserem Gast geht es blendend, Sie ist in der Gruppe schon mittendrin, statt nur dabei. Sie hat auch schon gut zugenommen, denn sie frisst hier wirklich viel. Aber sie ist schlank, da ist es eher gut, wenn sie zunimmt. Wir waren auch nochmal beim TA und haben ein Dentalröntgenbild machen lassen, FORL ist es nicht, aber die Zähnen gehören sich saniert, da haben wir in der Woche nach Ostern einen Termin. Die Besitzerin ist eine sehr nette Dame, die uns jetzt schon zweimal besucht hat und auch ganz begeistert war, wie Masha hier mitspielt. Besonders mit Rorschach hat sich Masha angefreundet, der ist aber auch ein wirklich sehr gutmütiger, sanfter Riese, der sehr vorsichtig spielt. Mein Mädel ist da eher die Axt im Walde. Die Besitzerin hat sie einfach aus Unwissenheit alleine gehalten, sie sieht aber jetzt, wie toll das funktioniert. Kommunikation ist halt noch etwas schwierig aufgrund der Sprachbarriere, Sie spricht wirklich nur ein paar Brocken Englisch. Aber soweit läuft alles prima.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, racoon20, KleinerZoo und 8 weitere
  • #31
Hier ein kleines Update. Unserem Gast geht es blendend, Sie ist in der Gruppe schon mittendrin, statt nur dabei. Sie hat auch schon gut zugenommen, denn sie frisst hier wirklich viel. Aber sie ist schlank, da ist es eher gut, wenn sie zunimmt. Wir waren auch nochmal beim TA und haben ein Dentalröntgenbild machen lassen, FORL ist es nicht, aber die Zähnen gehören sich saniert, da haben wir in der Woche nach Ostern einen Termin. Die Besitzerin ist eine sehr nette Dame, die uns jetzt schon zweimal besucht hat und auch ganz begeistert war, wie Masha hier mitspielt. Besonders mit Rorschach hat sich Masha angefreundet, der ist aber auch ein wirklich sehr gutmütiger, sanfter Riese, der sehr vorsichtig spielt. Mein Mädel ist da eher die Axt im Walde. Die Besitzerin hat sie einfach aus Unwissenheit alleine gehalten, sie sieht aber jetzt, wie toll das funktioniert. Kommunikation ist halt noch etwas schwierig aufgrund der Sprachbarriere, Sie spricht wirklich nur ein paar Brocken Englisch. Aber soweit läuft alles prima.
Das freut mich sehr und auch ganz besonders das die Besitzerin erleben kann wie toll es ist wenn Katzen sie richtige Gesellschaft haben, vielleicht darfst du ihr dann ja behilflich sein bei der Wahl einer passenden Katze wenn es soweit ist, du hast durch deine ja ein gutes Gefühl dafür wer passen könnte.

Gut das sie kein FORL hat und nochmal toll wie du dich da kümmerst!
Mach euer Arzt das immer so das Dentalröntgen und OP nacheinander stattfinden? Finde ich ungewöhnlich weil ich das so noch nicht gehört habe, kenne das nur so das wenn die Tiere fürs Dentalröntgen eh in Narkose liegen dann auch direkt operiert wird.
 
  • #32
Das freut mich sehr und auch ganz besonders das die Besitzerin erleben kann wie toll es ist wenn Katzen sie richtige Gesellschaft haben, vielleicht darfst du ihr dann ja behilflich sein bei der Wahl einer passenden Katze wenn es soweit ist, du hast durch deine ja ein gutes Gefühl dafür wer passen könnte.

Gut das sie kein FORL hat und nochmal toll wie du dich da kümmerst!
Mach euer Arzt das immer so das Dentalröntgen und OP nacheinander stattfinden? Finde ich ungewöhnlich weil ich das so noch nicht gehört habe, kenne das nur so das wenn die Tiere fürs Dentalröntgen eh in Narkose liegen dann auch direkt operiert wird.
Nein, das ist überhaupt nicht standard, er wollte nur auch schauen, ob noch Entzündungen im Kiefer unter der Zahnwurzel sind und daher haben wir es ohne Narkose probiert und geschaut, ob die Katze es toleriert. Und ich persönlich bin nicht empfindlich, mit einer Bleischürze bleibe ich drin und halte die Katze. Wenn sie es nicht toleriert hätte, wäre es auch in einem Aufwasch gemacht worden. Aber sie ist auch eine ganz entspannte Katze und lässt sich schon sehr gut von mir beruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie und KleinerZoo
  • #33
Nein, das ist überhaupt nicht standard, er wollte nur auch schauen, ob noch Entzündungen im Kiefer unter der Zahnwurzel sind und daher haben wir es ohne Narkose probiert und geschaut, ob die Katze es toleriert. Und ich persönlich bin nicht empfindlich, mit einer Bleischürze bleibe ich drin und halte die Katze. Wenn sie es nicht toleriert hätte, wäre es auch in einem Aufwasch gemacht worden. Aber sie ist auch eine ganz entspannte Katze und lässt sich schon sehr gut von mir beruhigen.
Ach so, das ist ja irre, so viel Vertrauen in eine völlig fremde Person und das sogar beim Tierarzt... Verrückt das es sowas gibt, 3 meiner Katzen waren beim Arzt eher Kampfkatzen und der letzte Kater ein Aal...🙄
 
  • #34
Ich war da auch erstaunt. Bei meinem Mädel haben wir sogar letztens einen Augenultraschall ohne Narkose und Sedierung gemacht. Wir haben es einfach probiert und es hat gut geklappt. Jetzt auch, somit hat der TA jetzt gleich ein gutes Bild und konnte Aufwand der OP gut einschätzen. Sie ist einfach ganz brav auf dem Behandlungstisch gelegen.
 
Werbung:
  • #35
Ich war da auch erstaunt. Bei meinem Mädel haben wir sogar letztens einen Augenultraschall ohne Narkose und Sezierung gemacht. Wir haben es einfach probiert und es hat gut geklappt. Jetzt auch, somit hat der TA jetzt gleich ein gutes Bild und konnte Aufwand der OP gut einschätzen. Sie ist einfach ganz brav auf dem Behandlungstisch gelegen.
Wirklich super, so wären Tierarzt Termine ja mal echt entspannt!
Einfach toll, mehr fällt mir da nicht ein!

Bin sehr gespannt was du weiter berichten wirst 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Rorschach

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben