Flöhe - Welches Umgebungsspray verwenden?

  • Themenstarter FeMa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeMa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
8
Hallo liebe Foris,

bei meinen beiden Neuzugängen musste ich nun leider feststellen, das sie einen leichten Befall von Ohrmilben haben (dagegen bekommen sie nun Surolan) und das sie Flöhe haben (dagegen bekamen sie Frontline Combo).

Nun hab ich hier im Forum gelesen, das es besser wäre, auch ein Umgebungsspray zu benutzen. Am häufigsten wurde das PetVital Bio-Insect-Shocker empfohlen. Doch seit ich hier und auf verschiedenen Bewertungsportalen gelesen habe, das dieses Spray ganz schön stinkt, suche ich nun eine Alternative. Hab nämlich einen sehr empfindlichen Geruchssinn und bei intensiveren Gerüchen wird mir ganz schnell richtig übel. Nun meine Frage...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gimpet Neem Ungeziefer Spray?

Oder kennt ihr noch eine bessere Alternative zum Bio-Insect-Shocker?
 
A

Werbung

Ich kann dir da nicht direkt helfen (zum Glück :D), meine aber von Program gibt es auch etwas für die Umgebungsbehandlung.

Hast du mal beim TA nachgefragt?
 
Hallo FeMa,
unsere Grisu hatte sich auch mal Flöhe eingefangen (da war sie noch keine Freigängerin und hat sich die beim Kater der Nachbarn geholt).

Jedenfalls haben wir ihr auch Frontline oder ähnliches gegeben. In der Packungsbeilage stand, dass dann auch Flöhe in der Umgebung sterben.

Dem war dann auch so. Überall lagen diese kleinen ekligen Punkte rum.

Obwohl wir vom TA auch mit diesen "Rauchbomben" eingedeckt wurden, hatten wir dann doch keinen Bock auf das Zeug.

Sprich: Ich hab mehrmals täglich gesaugt, alles an waschbaren Bezügen heiß gewaschen, mehrmals, und z.B. mit nem Dampfeisen über Sofa und Matratze gegangen.

Grisu haben wir auch mehrmals täglich mit nem Flohkamm ausgebürstet.

Weiß nicht genau, wie lange das so ging, aber einige Tage, dann war Ruhe.

Ist aber nicht jedermanns Sache, war mir nur lieber als Rauchbombe. :yeah:
 
Danke für die Antworten :)

@N8hawk
Nachdem ich gelesen hatte, das dieses Frontline Combo nicht nur Flöhe sterben lässt sondern auch die Entwicklung neuer Flöhe verhindert (oder so ähnlich), war ich auch sehr am überlegen, ob dann noch ein Umgebungsspray wirklich sein muss. Zumal sie nicht wirklich viele Flöhe hatten... nur viel Flohkot im Fell und dann natürlich auch überall dort, wo sie lagen (und nur deshalb hab ich es bemerkt, sonst wäre mir das nicht aufgefallen) :oops:.
Sauge jeden Tag die komplette Wohnung und die Liegeplätze, alles was abwaschbar ist, wird täglich gereinigt und alles was ich in die Waschmaschine geben kann (Bettwäsche, Decken etc.) wird wöchentlich gewaschen (wenn möglich auf 60°C und/oder mit Hygienespüler). Hoffe es reicht. :(
 
Nachdem der Flohbefall bei meinen beiden ja nicht so ausgeprägt war, hab ich mich gegen ein Umgebungsspray entschieden.

Stand der Dinge... sie sind ihre Flöhe komplett los und es befindet sich auch absolut kein Flohkot mehr im Fell :D

Ich hoffe sehr, das sich dieses Thema nun endgültig erledigt hat :cool:
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
4
Aufrufe
11K
Bea
Bea
M
Antworten
8
Aufrufe
27K
Maze
M
Bumae
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
Corry
C
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunny029
S
K
Antworten
0
Aufrufe
537
Klee_Kerii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben