Flöhe bei Katz und Maus

  • Themenstarter Bumae
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
mmmh, "so gut wie" reicht mir nicht... Denn "aus so gut wie keine" werden schnell wieder unendlich viele...
 
A

Werbung

  • #22
Ich bleib ja am Ball und ich kann zusehen wie sie sich mehr und mehr verdünnisieren ;)
Man sollte es wenigstens mal probieren :rolleyes:
 
  • #23
Das werd ich... danke dir!
 
  • #24
Ich wünsch dir viel Glück - weiß ja wie lästig das ist, vor allem wenn sie dann schon auf Menschen gehen :(
 
  • #25
mmmh, "so gut wie" reicht mir nicht... Denn "aus so gut wie keine" werden schnell wieder unendlich viele...

Damit das nicht passiert, behandle die Katzen zusätzlich mit Program. Program verhindert, dass sich die Flöhe weiter vermehren, sozusagen eine Antibabypille für Flöhe.

Am besten du lässt ihnen die Spritze beim Tierarzt geben, dann wirkt das Program 6 Monate lang. Es gibt auch eine Suspension fürs Futter. Da weiß man halt nie, wieviel und ob die Katze es frisst.
 
  • #26
mmmh, "so gut wie" reicht mir nicht... Denn "aus so gut wie keine" werden schnell wieder unendlich viele...

;)Sie hat ja grad erst mal damit angefangen. Deshalb habe ich auch gesagt: Dann hast du es ja so gut wie im Griff.;);)
 
  • #27
Ha!!!!!!


Tag 1 ohne Flohfund! Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt!

Wann sollte ich denn ne Wrumkur geben? Muss ich mir da 100%ig sicher sein, dass keine Flöhe mehr da sind, oder hat ne Wurmkur ne Langzeitwirkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Ich habe die Beiträge jetzt nur quer gelesen, erzähle daher nur unsere "Vorgehensweise":

Wir hatten vor einiger Zeit gleiches Problem bei Hund und Katz!
Für den Hund gab es Advantage, für die Katze Advocate. Beiden habe ich nach ein paar Tagen nach der ersten Anwendung die Wurmkur verpasst, unabhängig davon, dass die letzte noch gar nicht so lange her war :(.
4 Wochen nach der ersten (Floh-)Behandlung gab es die zweite, seitdem ist Ruhe. Eine zweite Wurmkur haben aber beide nicht bekommen, die gibt es jetzt erst wieder im "normalen" Rhythmus.

Wichtig war bei uns die zweite Flohbehandlung nach vier Wochen, um auch die "Nachkommen" endgültig auszuschalten. Ohne die Wiederholung hätte es nicht! funktioniert.
 
  • #29
Ich wollt noch mal berichten:

Ich bin sie los! :yeah::muhaha:Nachdem sich die Flöhe ja mehr als einem Monat lang unbemerkt ausgebreitet hatten, war's ne echte Plage!

Ich fass mal mein "Erfolgsrezept" zusammen:

3x Behandlung mit advantage (jeweils 3 Wochen dazwischen)
Wohnung mit Petvital Insect Bio Shocker behandelt
Flohhalsband in Staubsaugerbeutel und jeden Tag ne Stunde lang gesaugt (hab überall Teppich)
Jeden Tag ca. 4x beide Kater gekämmt, gefundene Flöhe in Spüliwasser ertränkt
Farn im Kleoderschrank
alle Decken etc. bei 60° gewaschen

Nochmal danke für all eure Tipps!
 
  • #30
Das freut mich :)
Ich hätte garnicht die Zeit dazu :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben