Sorry, aber (siehe oben) Du "empfiehlst" ja ausdrücklich "JEDEM" dass er sich den Schrank mit Medis auf Verdacht vollstopfen soll.
Ich denke das darf man ruhig "Quatsch" nennen - oder hast Du für Deine menschlichen Bedürfnisse auch einen Schrank voll rezeptpflichtiger Medikamente einfach "vorsichtshalber" zuhause? Und wirfst Dir dann nach Gutdünken ein was grad passen könnte? Ohne Diagnose?
Es hat einen guten Grund warum Medikamente verschrieben werden müssen - sich dann den Schrank damit vollzumachen um sie dann "bei Bedarf" und dann eben ohne Arztbesuch und Diagnose anzuwenden ist nicht nur gefährlich, sondern auch finanziell totaler Nonsens.
Und nein, ich bin nicht der Meinung dass das jeder machen soll wie er will. Wir reden hier von hochpotenten Giften die in der Hand von Laien auch tödliche Folgen haben können.
DU bist diejenige die hier "JEDEM" empfiehlt sich die Präparate "vorsichtshalber" zu kaufen. Wie kannst Du denn so eine Empfehlung für "JEDEN" aussprechen? Bist Du Tierärztin? Sicher nicht. Klingt auch eher nach Pharmavertreterin.
Prima. Ich fände es gut wenn die Leute "inspiriert" werden rezeptpflichtige Medikamente nur nach ärztlichem Urteil anzuwenden und nicht einfach so aus der Hand heraus weil man ja einen Schrank voller hochpotenter rezeptpflichtiger Medikamente hat an dem man sich nach Lust und Laune bedienen kann...
Danke für die tolle Wertschätzung der Hilfe die Du hier bekommen hast.
Was bitte ist denn "alternativ" daran wenn man - Deinem Ratschlag folgend - dann letztendlich ohne medizinische Kenntnisse frei nach Laien-Schnauze beliebig hochgiftiges Zeug in die Katze stopft einfach weil man's ja im Schrank hat?
Du empfiehlst den Leuten indirekt auf den Tierarzt zu verzichten.
Und das ist in meinen Augen NICHT in Ordnung.
Im Gegenteil - das ist hochgefährlich.
Okay ich muss eben doch nochmal darauf eingehen.
Wir haben wohl aneinander vorbei geredet und ich habe mich wohl so ungenau ausgedrückt, dass man durchaus Interpretationsspielraum hat.
Erstmal damit du weisst wie meine Sichtweise ist:
Ich bin absolut gegen Medikamente und Chemiegifte jeder Art. Ich selnst nehme nichts ein und versuche immer natürlich zu behandeln. Wäre ich eine Pharmavertreterin, hätte ich wohl einfach ieine Spritze/Spot on o. ähnliche Präperate genutzt um die Flohplage zu behandeln.. ganz sicher hätte ich nicht nach der ALTERNATIVE KOKOSÖL gesucht (nicht Alternative alles vorrätig haben)
Mit dem Satz an dem du dich festklammerst meinte ich: Wenn ihr Flöhe auf dem von mir beschriebenen Weg mit Kokosöl behandeln wollt, habt trotzdem für den Fall damit die Behandlung sich nicht so zieht, falls es nicht klappt ein Präperat (nach der Diagnose und ausschliesslich bei Flöhen in meinem Rat) zur Hand, bevor ihr die Behandlung mit Kokosöl 3 Monate zieht, weils evtl. nicht hinhaut. Nur weil es bei mir anscheinend fruchtet, muss es das nicht bei allen.
Ich dachte eigentlich, dass man sehr leicht herausfindet, dass ich ein absoluter Gegner von Medikamenten bin, die nicht sein müssen. Deshalb die Alternative Kokosöl.
Nochmal sorry für die undeutliche Ausdrucksweise
PS: jetzt habe ich den Grund deiner Aufregung auch erst richtig verstanden. ich vertrete dabei also eher deine Meinung, als dass ich dagegen spreche
🙂