Flöhchen hüpf :)

• Themenstarter Themenstarter Samira-1970
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samira-1970

Samira-1970

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

wir haben einen leichten Flohbefall und probieren es erst mal ohne Chemie.
Die beiden Kater werden regelmässig mit dem Flohkamm gekämmt und der Staubsauger läuft im Hochbetrieb. 🙂

Gestern kommt Nero an, stellt sich neben mich und zuckt an einer Stelle mit dem Fell.
Ein Floh springt mich an welchen ich gleich ermordet habe.

Habt ihr auch so intelligente Katzen ? 🙂

A

Werbung

Nach einer gewissen Wartezeit muss ich leider feststellen dass eure Katzen doof sind. 😀

Bisher klappt es ohne Chemie ganz gut.

Meine Katzen waren bisher einfach immer so rücksichtsvoll und haben die Biester für sich behalten. :zufrieden: Man bzw. Katz muss schließlich nicht alles mit Dosi teilen. :verschmitzt:
😀

Hallo Usambara, Missimohr,

*** pikiert **** :Soll das jetzt etwas heissen bei mir ist es nicht sauber, hm 🙂

...
Man bzw. Katz muss schließlich nicht alles mit Dosi teilen. :verschmitzt:
😀

Das drucke ich aus und lege es meinen Irren in die Gummizelle 😀.

Werbung:
och ne.....

Hallo Usambara, Missimohr,

*** pikiert **** :Soll das jetzt etwas heissen bei mir ist es nicht sauber, hm 🙂
...

...was ziehst denn Du Dir wieder rein?????

Du hast gefragt, ob unsere Katzis auch so intelligent sind und uns die Flöhe quasi frei Body servieren und wir haben nur gemeint, dass unsere GsD keine Flöhe haben :yeah:(Intelligent sind sie trotzdem, gell).
Du, ich habe mal (vor Jahren schon) einen Floh auf meinem Bettlaken rum springen sehen - und was glaubst, den Schrecken kann ich heute noch spüren, igitt, igitt, igitt. Tagelang habe ich akribisch alles abgesucht, ob da iwo noch so ein Mistvieh lauert. Mir geht da jegliche Coolness verloren und zwar schlagartig :glubschauge:.
Alles wieder im Lot?????

...was ziehst denn Du Dir wieder rein?????

Du hast gefragt, ob unsere Katzis auch so intelligent sind und uns die Flöhe quasi frei Body servieren und wir haben nur gemeint, dass unsere GsD keine Flöhe haben :yeah:(Intelligent sind sie trotzdem, gell).
Du, ich habe mal (vor Jahren schon) einen Floh auf meinem Bettlaken rum springen sehen - und was glaubst, den Schrecken kann ich heute noch spüren, igitt, igitt, igitt. Tagelang habe ich akribisch alles abgesucht, ob da iwo noch so ein Mistvieh lauert. Mir geht da jegliche Coolness verloren und zwar schlagartig :glubschauge:.
Alles wieder im Lot?????

Der Post sollte affektiert klingen.🙂
Nein ich bin nicht betrunken. 😀
Ist halt schwer im Internet Späschen zu machen.

Uäh, Flöhe im Bett, da renne ich sofort zum Staubsauger.

Momentan kann ich keine Flöhe mehr herauskämmen und zum Glück auch keinen Flohkot.
Ich glaube es ist rum. 🙂

Aber ich sag es Dir wie mich der Floh angesprungen hat war mir auch ganz anders 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MäuschenK,

Sind das die einzigen Maßnahmen ?

früher haben wir Frontline verwendet und ein Umgebungsspray.
Nach 1 Woche ging es wieder von vorne los.
Nur Dauerndes Kämmen hat geholfen, das Frontline kann man ja nicht jede Woche geben.

Inzwischen habe ich mir den Beitrag von anja2 durchgelesen und habe eben beschlossen es ohne Chemie zu probieren.

Und bisher sieht es sehr gut aus.
War aber wie gesagt nur ein leichter Befall.

Bitte Daumen drücken. 🙂

Werbung:
anja2 ? Finde ich nicht...........
Nur Anja2, aber auch nicht dieses Thema...

Das früher nur dauerndes Kämmen geholfen hat, kann ich mir schlecht vorstellen...
Schön wärs ja.....

Bei Frontline gibt es wahrscheinlich schon Resistenzen....

anja2 ? Finde ich nicht...........
Nur Anja2, aber auch nicht dieses Thema...

Das früher nur dauerndes Kämmen geholfen hat, kann ich mir schlecht vorstellen...
Schön wärs ja.....

Bei Frontline gibt es wahrscheinlich schon Resistenzen....

Ich meine ja auch anjaII - Alternativen zu Frontline und Co. 🙂. Entschuldigung, ich werde langsam alt.

( Mein Rechner zuhause hat eine Kindersicherung, ich kann keine links kopieren. )

Heute früh habe ich einen toten Floh neben meinem Kopfkissen gefunden, igitt igitt igitt.

Auf den Katzen kann ich keine fangen. Auch kein Flohkot.
Beide Kater sind natürlich auch noch schwarz 🙁 .

Ich gehe mal das Haus saugen 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute krank, OMG ohne Attest. 🙂

Die Nachbarkatze besucht mich und bringt mir ihr Lieblingshaustier, einen Floh, mit.
Ich habe 17 Flöhe gefangen und vorher meine neugierigen Irren eingesperrt.

Meine Kater sind immernoch flohfrei, auf Holz klopf. 🙂

Warum sind bei euch alle Tiere verfloht?😕
Sicher, dass die Flöhe nicht von deinen Tieren noch in der Wohnung sind?

Ich würde deine Variante jetzt niemandem raten, weil dadurch kann man sich auch die Flohinvasion schlechthin züchten.

Ich denke es gibt auch einen Mittelweg zwischen Chemiebombe und Nichts tun (außer saugen und kämmen).

Werbung:
Hallo Doppelpack,

momentan ist nur die Nachbarkatze verfloht. Warum das so ist, ist aber ein anderes Thema. 😡

Die Nachbarkatze wird von uns draussen im Garten gefüttert.
Die Nachbarn sind damit einverstanden.

Ins Haus traut sie sich nicht, aber im Garten wird die alte Dame von meinen zwei Katern nicht vertrieben und auch mal beschnüffelt.

Ich hoffe jeden Tag dass meine zwei flohfrei bleiben.

Ich denke es gibt auch einen Mittelweg zwischen Chemiebombe und Nichts tun (außer saugen und kämmen).

Welchen Mittelweg meinst Du denn ?
Dieses Mittel das die Flöhe unfruchtbar macht ?

Warum in aller Welt sind die Flöhe bei diesen Temperaturen so aktiv ?
In der Wohnung der Nachbarn ist kein Flohnest.
Alles Räume die die Katze betreten darf sind gefliest....

In der Wohnung der Nachbarn ist kein Flohnest.
Alles Räume die die Katze betreten darf sind gefliest....

Aber dort gibt es doch ein Sofa oder Kissen.... ich würde meine Tiere mit einem Flohmittel schützen, damit sie bei Betreten der Katze sterben und ein Umgebungsspray in der Wohnung verwenden!

Hallo Allysander,

Aber dort gibt es doch ein Sofa oder Kissen.... ich würde meine Tiere mit einem Flohmittel schützen, damit sie bei Betreten der Katze sterben und ein Umgebungsspray in der Wohnung verwenden!

Nein, da gibt es nur eine Katzendecke die regelmässig gewaschen wird.
Die Nachbarin geht davon aus dass die meisten Flöhe auf der Katze leben.

Mit Frontline habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Nach ein paar Tagen waren wieder lebende Flöhe auf den Katern und man muss 4 Wochen Abstand zwischen den Behandlungen lassen.

Irgendwie will ich das auch nicht vorsorglich geben. 😡

'Beim Betreten der Katze' ist gut geschrieben. 🙂
Ich kann ja einen 'Floh-Knigge' an die Kater hängen:
- Eierlegen verboten.
- Beissen verboten.
- Aufwärmen bis zu 1.5 Stunden ist geduldet.
- Passieren der Katzenklappe von Aussen nach Innen verboten.
😀 😀 😀

Die Nachbarin geht davon aus dass die meisten Flöhe auf der Katze leben.

Das stimmt nicht.
Flöhe gehen nur zum beissen auf die Katze, danach springen sie wieder runter und "verstecken" sich in Ritzen, in Decken, in Polstern, usw. und legen fröhlich Eier. Erst zum nächsten Biss kommen sie wieder aus ihren "Löchern" hervor...

Deshalb sollte ein Umgebungsspray auf jeden Fall verwendet werden.
Und ein zerschnittenes Flohhalsband im Staugsaugerbeutel kann auch nicht schaden. 😉