Fliegennetz/Tür mit Magnet Erfahrungen?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Es gibt doch jetzt diese Fliegennetze für Fenster und als Tür für die Terrasentür die in der Mitte mit Magnet von selber wieder zusammen gehen.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Was kostet es für eine Tür?


Ich kann vorne die Tür nicht offen lassen, da wir hier einen Bauernhof haben und auf der Seite ganz viel Fleigen an der Wand sitzen, die ich dann im Haus hätte. Somit ist Pepe immer darauf angewiesen das ich ihn rein/rauslasse.
Wenn ich nun so eine Fliegentür dort hätte die sich selbst wieder schließt könnte ich sie offen lassen und Pepe könnte selber entscheiden.

Mein Mann möchte keine Klappe haben er meint es geht auch so:mad:

Und das Fenster was nach vorne zeigt von wo aus Pepe auf die Treppe könnte ist natürlich das selbe Problem das ich dann tausend Fleigen im Haus hätte wenn da das Fenster ganz offen wäre damit er raus kann, so ist vor dem Fenster nun ein üblichen Fleigennetzt vor.

Wäre super wenn mir jemand was dazu schreiben könnte oder eine andere Idee als Klappe hat:)
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte solch einen Vorhang und fand ihn absolut enttäuschend...

Der wurde recht schnell durch eine Fliegengittertür (umgebaut, um Katzenklappe einsetzen zu können) ersetzt, ich brauch Luft in der Wohnung, Fliechzeuch brauch ich nicht, aber Katz soll rein und raus können wie sie will.... Die hält jetzt schon einige Jahre, obwohl von Aldi... das Fliegengittermaterial ist einfach auch viel stabiler.

Vielleicht wäre für euch eine Katzenklingelmatte eine Lösung?
 
Ich hatte früher so einen ähnlichen Vorhang, den hat der Wind aber immer verweht und dann hab ich erst die Insekten herinnen gehabt! Jetzt haben wir eine Türe. Unten hab ich einen Kunststoffstreifen angebracht und eine Türe reingeschnitten, das Netz dann natürlich auch aufgeschlitzt. Die Katzen haben also einen kleinen Vorhang. Natürlich kommt auch hin und wieder eine Fliege mit, aber viel viel weniger als ohne Türe.

7bho-40g-f5e6.jpg


7bho-40h-cf8d.jpg
 
Hallo!
Meine Eltern haben auch eine solche Tür zuhause, die beiden Katzen können somit rein-und rausgehen wie sie wollen. Die lernen nämlich recht schnell wie man die Tür aufmacht, der Magnet ist ja meistens auch nicht soo stark sodass sie das gut machen könenn und hinter ihnen fällt die Tür dann langsam zu. Ich finde das eigentlich optimal, wenn man keine Katzenklappe haben möchte.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
11K
Poldi
Poldi
Pepemaus
Antworten
7
Aufrufe
8K
Pepemaus
Pepemaus
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
AreusTes
A
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
Lila44
Antworten
6
Aufrufe
12K
GG22
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben