Fleisch bestellt, wielange komme ich damit aus?

  • Themenstarter Liah
  • Beginndatum
L

Liah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2013
Beiträge
121
Ich habe heute Frostfleisch bestellt und zwar 5kg und 500g Sprotten und 30 Kücken dazu.
Ich werde nur am Wochenende 1x pro Tag Fleisch füttern und 1x in der Woche (Mittwoch) würde es ein Kücken geben.
Wielange denkt ihr das ich mit dem Fleisch plus Sprotten auskommen werde?
Bei den Kücken weis ich das ich 10 Wochen auskommen werde denn ich hab ja 3 Katzen ;)
Freu mich auf Antworten
 
A

Werbung

Ich habe heute Frostfleisch bestellt und zwar 5kg und 500g Sprotten und 30 Kücken dazu.
Ich werde nur am Wochenende 1x pro Tag Fleisch füttern und 1x in der Woche (Mittwoch) würde es ein Kücken geben.
Wielange denkt ihr das ich mit dem Fleisch plus Sprotten auskommen werde?
Bei den Kücken weis ich das ich 10 Wochen auskommen werde denn ich hab ja 3 Katzen ;)
Freu mich auf Antworten

Musst du ausprobieren. Ich würde im Grunde etwa soviel Rohfleisch einplanen, wie sie in der Regel NaFu pro Portion/Mahlzeit fressen.

Bei Vollbarf rechnet man ca. 30g Fleisch pro Tag und Kilo Katze. Aber bei nur einer Mahlzeit pro Woche zählt das nicht.
 
Ok super danke für die Info.
Heißt aber ich kann sie an dem Tag trotzdem mit Nassfutter füttern oder?
 
Ok super danke für die Info.
Heißt aber ich kann sie an dem Tag trotzdem mit Nassfutter füttern oder?

Ja natürlich. Bei "verdauungssensiblen" Tieren sollten ein paar Stunden zwischen Rohfleisch und NaFu liegen. Wobei das wohl eher die Ausnahme ist.
 
Mit den Sprotten bitte sparsam umgehen, die enthalten sehr viel Vitamin D. Ich würd pro Katze nicht mehr als einen Fisch pro Woche geben (oder weniger, je nachdem wie groß die Sprotten sind).
 
Mit den Sprotten bitte sparsam umgehen, die enthalten sehr viel Vitamin D. Ich würd pro Katze nicht mehr als einen Fisch pro Woche geben (oder weniger, je nachdem wie groß die Sprotten sind).

Genau, dass mit den Sprotten hab ich auch gelesen das man da nicht soviel davon geben soll.

Stimmt das ist mir bewusst gewesen :)
Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Liah
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Liah
L
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
glasengel
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben