Fleck im Ohr???

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Ich habe jetzt mal ne blöde Frage,

meine Bella Thaikatze hat innen in den braunen Ohren einen weißen Fleck, sieht aus wie eine Pigment-Störung, ist mir jetzt in den letzten Tagen auch erst aufgefallen.

Kann das was sein oder ganz normal?:confused:
 
A

Werbung

Gibts eine Ausbeulung oder kratzt sie?
 
Nein, ist einfach nur ein weißer Fleck, in beiden Ohren im Fell innen , bei ihrem Bruder ist das nicht, die Ohren sind innen ganz braun.

Auf dem Foto kann man es sehen:
14571413ti.jpg
 
Sie schüttelt den Kopf auch nicht? Ansonsten gibts auch keine Verhaltensveränderung?
 
Nein, sie ist wie immer.
 
Ich kenn das nur von Pferden. Könnten Papillomaviren sein.
Ich würde es mal anschauen lassen.
Ist die Maus älter als 10 Jahre?
 
Sie ist 4 Jahre alt.
Ja, ich werde morgen früh beim TA anrufen bzw. morgen Abend vorbeigehen.
 
Werbung:
Es ist vermutlich harmlos, aber ich würde es auf jeden Fall anschauen lassen.
Sag Bescheid wenn du etwas weißt. Interessiert mich auch!
Du hast eine guten Blick auf deine Tierchen :)
 
Ja, es war harmlos, es war gar nix. :yeah:

Aber harten Kot hat sie im Bäuchlein, jetzt vermehrt durch die vielen Haare -ich soll ihr ganz viel Malzpaste geben, so zwei Esslöffel pro Tag :verstummt:

Was haltet ihr davon, ist das gut. Malz ist doch auch Zucker, ich bin damit immer sparsam umgegangen, als Leckerlie halt?
 
  • #10
Ja, es war harmlos, es war gar nix. :yeah:

Aber harten Kot hat sie im Bäuchlein, jetzt vermehrt durch die vielen Haare -ich soll ihr ganz viel Malzpaste geben, so zwei Esslöffel pro Tag :verstummt:

Was haltet ihr davon, ist das gut. Malz ist doch auch Zucker, ich bin damit immer sparsam umgegangen, als Leckerlie halt?

Danke für die Info!
Malzpaste ist schlecht für die Zähne. Ich würde es mit Lachsöl versuchen. Die meisten Katzen stehen drauf. Malzpaste wirklich nur als Belohnung aber nicht regelmäßig.
 
  • #11
Lachs Öl? Wo bekomme ich das denn?
Kann man Lachsölkapseln aus der Apotheke nehmen?
 
  • #13
Danke, das von Trixie werde ich probieren.
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
17
Aufrufe
133K
Suse21
Suse21
HanseCat
Antworten
9
Aufrufe
16K
Ute
Ute
P
Antworten
8
Aufrufe
806
Poldi
Poldi
Saevitia
Antworten
2
Aufrufe
5K
Lehmann
Lehmann
Woody2010
Antworten
2
Aufrufe
3K
Woody2010
Woody2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben