Fips lässt sich überhaupt nicht tragen

  • Themenstarter ZarteArro
  • Beginndatum
  • #21
Hallöchen,
ich wollte mal fragen was ich tun kann das ich meinen Kater auch mal tragen kann ?

Versuche es mit Clickertraining - Stichwort positive Verstärkung.
Aber dafür musst du Geduld und nochmals Geduld haben und _ALLES_ passiert im Tempo der Katze! Niemals Zwang ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
ich wollte mal fragen was ich tun kann das ich meinen Kater auch mal tragen kann ?

Hi!
Da kannst du kaum was erreichen. Ich habe meinen Kater schon von Baby an. Und trotzdem mag er es gar nicht aufm Arm getragen oder auch nur gehalten zu werden. Allerdings liegt er gerne auf uns drauf. Er macht das schon vom ersten Tag an.
Stören tut es mich nicht. Lediglich bei TA muss ich ihn aufn nehmen (mein süßer Schisser).
Unsere Bonnie auf den Arm nehmen, keine Chance. Sie zappelt und bekommt Bärenkräfte. Also lass ich die beiden in Ruhe und freue mich wenn sie auf den Schoss krabbeln und schmusen.

LG Gina
 
  • #23
Also ich muss sagen, ich bin froh das sie so unterschiedlich sind...

War eben nur erstaunt weil wie schon erwähnt kenne das gar nicht ^^

Ich lass es, habt schon recht wenn ich das so lese das er da nicht der einzige ist dann weiss ich ja das es nicht an mir liegt und zwingen gibts bei mir auch gar nicht ...

Aber vielen lieben dank für die Antworten, nun bin ich wieder schlauer :D
 
  • #24
Hochnehmen vorsichtig und Stück für Stück mit etwas Postivem verbinden: Leckerli füttern auf dem Arm (rohes Fleisch für den Anfang vielleicht mal) und streicheln, während sie auf dem Arm dann essen.
 
  • #25
Also gestern Abend überkam mich mal das - nun nehm ich dich,kuschelwuschel mal aufn arm - :D und es hat wirklich 3 min oder so geklappt :rolleyes:
 
  • #26
Bei meinem Kater ist es so das er es auch nur teilweise erlaubt wenn die Hand unter dein Köpfchen kommt. Hochnehmen geht fast gar nicht... Nur mein Tierarzt hat es (wohl mehr weil mein Kater überrascht war) geschafft. Das aber auch nur 1x :grin:

Da ich weis das er es anscheinend nicht mag lass ich ihm seinen Willen. Wenn er mag kommt er von ganz alleine :D


mfG VeNoxX
 
  • #27
Lulu findet tragen toll … da kann er mal überall schnuppern wo er sonst ned ran kommt … Kira und Pepe mögen es gar nicht … und dann ists auch ok
Zwingen würd ich eh nicht, üben würde nur bedingt gehen, also lass ich sie … muss ja nicht
 
Werbung:
  • #28
Es gibt halt solche und solche :)

Paul lässt sich gerne rum tragen, sogar wie ein kleines Baby auf dem rücken und am besten dabei noch den Bauch kraulen. Wenn ich das mit Senf versuche würde das warscheinlich Blutig ausgehen. Die rudert schon wenn ich sie nur anhebe so stark das man sie kaum halten kann.
Die kleine Kiara mag es auch nicht wirklich aber lässt sich so 10 sekunden tragen dann wird gerudert.
 
  • #29
Es hat sich etwas getan,

Fips lässt sich nun auch mal heben/tragen von mir... darf auch nur ich ;)
Zwar nicht so wie Lilly aber es klappt nun ohne das man böse kratzer hat - wie es kam ich weiss es nicht, ich hab ihn damals auf die Waage gehoben und er hat nichts gemacht ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
6K
Maeuse
Maeuse
J
Antworten
6
Aufrufe
849
Wasabikitten
Wasabikitten
W
Antworten
7
Aufrufe
8K
MioLeo
MioLeo
Cococharlie
Antworten
22
Aufrufe
2K
Cococharlie
Cococharlie
Mohya
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben