fip???

  • Themenstarter froeschchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

froeschchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2011
Beiträge
19
hallo,

ich bin völlig verzweifelt am letzten freitag ist mein geliebter kater verstorben.
einfach so ganz plötzlich, am nachmittag noch alles i.o und dann abends tot im körbchen. mir ist nur aufgefallen das er in letzter zeit viel geschlafen hat.

ich bekomme kein auge mehr zu und bin nur am heulen, wir haben noch 8 weitere katzen, ich beobachte sie alle jede minute und renne nur mit dem fieberthermometer rum. und langsam werde ich paranoid. ich habe einfach panische angst das einem meiner lieblinge auch soetwas passieren kann.

leider habe ich erst ein paar tage später im internet etwas über fip gelesen. da war er schon beerdigt.

und nun weiß ich nicht mehr weiter... und bin total verunsichert, man kann das virus nicht feststellen und nicht behandeln, muss ich jetzt ewig mit der ungewissheit leben? ich halte das nicht aus ich werde noch verrückt...

und bilde mir ein das andere katzen auch symthome haben, wenn meiner kleinen sissi etwas passiert dann dreh ich durch (habe sie selbst gezogen und war bei der geburt dabei sie ist wie ein kind für mich und darf alles, ohne sie kann ich nicht schlafen...) die anderen liegen mir natürlich auch am herzen aber sie ist etwas ganz besonderes und hat mir durch eine sehr schlechte zeit geholfen, ich bilde mir ein das sie auch viel schläft... und weniger frisst...vielleicht bilde ich mir das ja nur ein... aber es war ihr vater der verstorben ist und es soll ja genetisch bedingt sein...
wenn ich mit ihr dann auf der couch liege und wieder weine kommt sie an und will mich trösten:(:(
als wenn sie weiß das sie der grund ist.. ich habe doch so schreckliche angst um alle....

wie lange dauert es von der infektion bis zum ausbruch? habe gelesen das man auch an den augen symthome erkennen kann, wie sieht das dann aus?
sie atmet manchmal etwas schwer und schnieft etwas, aber das macht sie schon immer ist eben ein perser auch wenn sie ein stubsnäschen hat.
das zahnfleisch ist ziemlich hell, einen dicken bauch hat sie schon immer etwas gehabt also da fällt mir erstmal nichts besonders auf, fieber hat sie auch keines in den letzten 2 tagen gehabt, verhalten eigentlich unverändert bis auf häufigers schlafen.

mich zerreißt diese ungewissheit hätte ich nur vorher etwas von fip gewusst dann hätte ich den kater zur obduktion gebracht.:(
 
A

Werbung

Hey,
beruhige dich erstmal. Tut mir sehr leid das du eine Katze verloren hast, aber wie du schon festgestellt hast, sicher kann man FIP nur erkennen wenn das Tier obduziert wird.
FIP selber ist nicht ansteckend, aber ich denke das es eine genetische Variante gibt. Doch das heißt überhaupt nicht, das deine Sissi auch krank ist oder wird.
Ausserdem ist es nicht sicher ob dein Kater an FIP starb.
Mutieren die Coronaviren geht es meistens sehr schnell, aber mittags noch alles gut und abends tot, so schnell habe ich das noch nie gehört. Allerdings gibt es bei FIP nichts was es nicht gibt.
Alles wäre jetzt nur Spekulation und das zermürbt dich.
Coronapositiv sind sehr viele Katzen und bei den wenigsten mutiert das Virus.
Ist das Virus mutiert und es zeigen sich erste Krankheitsbilder,dann dauert es ca 1 - 2 Wochen bis zum Ende.
Fip kann man an den Augen erkennen, bzw. man sagt das ist ein FIP typisches Auge, aber auch das kommt nicht immer vor.
Beruhige dich, deine Unruhe spüren die Katzen und gerade diese Streßsituation ist nicht so optimal für die Katzen.
FIP Katzen müßen auch nicht zwingend Fieber haben, beobachte weiter und sollte sie nur noch schlafen und nicht/kaum noch spielen wollen würde ich dir zum TA Besuch raten, dort ein Blutbild machen lassen und dann kann man schon viel erkennen.
Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
W
  • wibb
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
wibb
W
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
D
Antworten
13
Aufrufe
669
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
24
Aufrufe
901
Nelly12
Nelly12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben