Keda
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das KaKlo ist noch ganz neu (wurde nur drei Wochen benutzt. Trotzdem wegwerfen?
So wie es deine Trauerzeit hergibt, denn die Coronaviren sind dann definitiv tot (sofern man das von einem Virus überhaupt sagen kann)Ja. Sollte ich damit lieber wegen Überlebenszeit der Viren noch zwei Monate warten?
Nein, dann musst du es nicht entsorgen. Mache es leer und spüle es mit Geschirrspülmittel und heißem Wasser aus. Gegen feline Coronaviren ist das völlig ausreichend. Falls du es gegen alles was es an Viren (bei Katzen sind Parvoviren, die Katzenseuche auslösen können) so gibt behandeln willst., nimm Domestos und spüle es heiß aus.
Du möchtest wieder eine Katze adoptieren?
Reicht Domestos denn aus? Mir wurde von der Tierärztin eindringlich "eingeimpft", daß gegen Parvoviren ( unbehüllte Viren ) spezielle Desinfektionsmittel ( z.B. Meliseptol ) genommen werden müßen.
Dazu sage ich mal lieber nichts 😈Die Katze war etwa ein Jahr alt und wurde als Einzeltier vermittelt.
Die meisten Tierschutzvereine vermitteln Deutschlandweit, manchmal gar nach Österreich/in die Schweiz. DAfür werden dann Fahrerketten oder anderes organisiert. Falls du also wirklich Interesse hast, würde ich mir das durch den Kopf gehen lassen.@Polayuki Daß junge Katzen nicht einzeln vermittelt werden sollten, weiß ich. 🙂
Die von dir gewählte Katze ist leider zu weit entfernt. Für mich kommen lediglich Katzen in Frage, die in der Umgebung Dresdens vermittelt werden.