Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #2.221
Ich drücke die Daumen! :)
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

  • #2.222
Wie geht es Finni?
 
  • #2.223
🙈aaalso wir waren beim Doc. Tja, der Doc findet keine Anzeichen, warum Finni nicht oder garnicht hört 😭. Mir wäre was konkretes lieber…so geht das gestocher u. spekulieren wieder los. Öhrchen sehen fein aus, Trommelfell auch …HörTest klappte nur so semi 🙄. Schmerzen hat er überhaupt keine. Gusche ist zahnlos und nix entzündet.

Am Ende würde nur ein CT Klarheit schaffen.

Joa und nu? Sind es Alterserscheinungen, baut sich ne Mittelohrentzündung auf oder Schlimmeres? Er meinte ich soll weiter beobachten 🙄, ob Gangschwierigkeiten kommen oder Pupillen verzögert reagieren. Erst dann würde er weitere Schritte der Diagnostik gehen. Blutbild kommt die Tage.

Ich bin leicht frustriert 😣.

Solensia wurde jetzt , da er grad völlig clean ist, gespritzt und wir ziehen jetzt konsequent 3 durch, um endlich klar erkennen zu können, ob es ihm hilft oder nicht.

Finni fand die Autofahrt wieder 💩, aber als wir heim waren direkt Wanne vollgehauen und nu schläft er auf mir 😅.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Ayleen, KleinerZoo und 4 weitere
  • #2.224
🙈ich bin so verunsichert und google mich quer… Finni hört nix mehr … das kann doch nicht sein. Doc hat ihm Karsivan verordnet, die nimmt Finni nicht mal so einfach 😤. Also wieder kreativ werden.


Aaaber, ich möchte die Antwort finden, warum Finni nix mehr hört😭. Mich hat das jetzt echt aus der Bahn geworfen 🥹.


💩
 
  • #2.225
Wenn er „nur“ nichts hört, sonst aber unauffällig ist, es ihm wegen des Nichthörens also nicht schlecht geht - ja Mei, ich würde da nach aktuellem Stand nix groß machen, schon gar kein CT.

Was bringt es zu wissen warum genau er schwerhörig/taub wird? Die Ohren sind frei, er kratzt sich nicht wie irre - wird er halt taub.

😘
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, MaGi-LuLa, Sammy13 und 4 weitere
  • #2.226
Könnte es vielleicht sein, dass es genetisch bedingt ist und erst jetzt zutage kommt? Er ist ja ein ein ganz Weißer, oder?

Wenn er ansonsten keine Probleme hat, würde ich es auch mal nur beobachten (und mich an die lautere Kommunikation gewöhnen 🙄).
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Sammy13, Heinerich und eine weitere Person
  • #2.227
🙈ich bin so verunsichert und google mich quer… Finni hört nix mehr … das kann doch nicht sein. Doc hat ihm Karsivan verordnet, die nimmt Finni nicht mal so einfach 😤. Also wieder kreativ werden.
Du sollst nicht googeln, ganz blöde Idee..
Aaaber, ich möchte die Antwort finden, warum Finni nix mehr hört😭. Mich hat das jetzt echt aus der Bahn geworfen 🥹.


💩
Ich glaube es dir aber ihm geht’s gut. Daher schließe ich mich den anderen an, überstürze nichts.🤗
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Minki2004
Werbung:
  • #2.228
ich bin so verunsichert und google mich quer… Finni hört nix mehr …
Hör auf zu googlen 🤨

Im Alter kommt halt das eine oder andere Zipperlein. Wenn es ihm sonst gut geht, würd ich nur weiter beobachten und sonst nix machen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Heinerich
  • #2.229
Wenn er „nur“ nichts hört, sonst aber unauffällig ist, es ihm wegen des Nichthörens also nicht schlecht geht - ja Mei, ich würde da nach aktuellem Stand nix groß machen, schon gar kein CT.

Was bringt es zu wissen warum genau er schwerhörig/taub wird? Die Ohren sind frei, er kratzt sich nicht wie irre - wird er halt taub.

😘
😂…. Kurz u. prägnant. Danke Dir. Sag mal Aram hat ja hinter dem Trommelfell irgendwas..kann er denn dennoch gut hören?
Könnte es vielleicht sein, dass es genetisch bedingt ist und erst jetzt zutage kommt? Er ist ja ein ein ganz Weißer, oder?

Wenn er ansonsten keine Probleme hat, würde ich es auch mal nur beobachten (und mich an die lautere Kommunikation gewöhnen 🙄).
Tja, wenn ich das wüßte. Altersbedingt finde ich bei 10Jahren schon arg früh ( oder wie schon geschrieben haben sie ihn jünger gemacht als er tatsächlich ist). Ich finde es nur so beunruhigend, weil ich das erst vor 2Tagen bemerkt habe. Deshalb meine Vermutung das es was akutes ist. Aber Doc hat halt auch erstmal keine Erklärung. Die großen Geschütze fahren wir natürlich erst auf, wenn Symptome auftauchen.
Hör auf zu googlen 🤨

Im Alter kommt halt das eine oder andere Zipperlein. Wenn es ihm sonst gut geht, würd ich nur weiter beobachten und sonst nix machen. 😊
Ihr habt ja alle recht und ich würde euch das gleiche empfehlen 🙈😁


Aber nochmal die letzten Monate zusammengefasst. Finni hat ziemlich abgenommen von 5,2 auf 4,7 ( hart erkämpft mit Leckerlie🙄) und jetzt die Taubheit… spricht eigentlich für ein Opi…ich rede mir das schön 🤭

Noch ne Frage…macht Solensia müde?
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • #2.230
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #2.231
Na das beruhigt mich ja schon mal, weil wir wollen jetzt 3Spritzen geben und hoffen das er wieder mehr Lust hat an Bewegung. Bisher konnten wir uns nie ein vernünftiges Bild machen, weil er immer durch Krankheit irgendwelche Medis noch dazu hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #2.232
  • #2.233
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #2.234
Heute war Finni auch nicht mehr nur am Schlafen. Also war das vielleicht nur Zufall. Ist auch wurscht, ne.


Ich zieh mich hier vorerst etwas zurück. Ich fühle mich grad einfach ziemlich allein mit meinen Sorgen um Finni 🥹. Ich kann es nicht so easy sehen, das er nun nix mehr hört…. ich hab es wirklich versucht.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Frollein_S, Black Perser, Heinerich und 8 weitere
Werbung:
  • #2.235
Das tut mir leid.
Glaube, mir ginge es auch eher so wie Dir.
Mich würde das sehr traurig machen, ob nun vermenschlicht oder nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Minki2004
  • #2.236
Heute war Finni auch nicht mehr nur am Schlafen. Also war das vielleicht nur Zufall. Ist auch wurscht, ne.


Ich zieh mich hier vorerst etwas zurück. Ich fühle mich grad einfach ziemlich allein mit meinen Sorgen um Finni 🥹. Ich kann es nicht so easy sehen, das er nun nix mehr hört…. ich hab es wirklich versucht.

Ja, gönn dir das. Ich kenne das leider auch das man nicht unbedingt etwas wie viele andere sieht/verknust.
Und das ist alles ok so. Du bist du und wenn du so empfindest, ist es dein gutes Recht!

Ich fühle mich auch oft alleine mit meinen Sorgen. Ich gehe dann so einen Weg wie du es vorhast. Mach alles so wie du es für richtig hälst und bis du wiederkommst, drücke ich dich soooo lange das es bis dahin ausreicht. 🙂😘
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Minki2004
  • #2.237
Fühl dich gedrückt 🍀🥰
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.238
Das ist sicherlich schwer, wenn die geliebte Katze plötzlich mit solchen Einschränkungen weiterleben muss.
Da würde ich mir auch Sorgen machen, wie er damit zurechtkommt. Es bleibt ja auch immer die Frage nach der Ursache, ob es wirklich ‚einfach‘ ein Hörverlust im Alter ist.

Ich hoffe, du kannst dich irgendwann mit der Beeinträchtigung arrangieren und drück dich mal.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Minki2004 und Urlaubs-Dosine
  • #2.239
Ich drücke die Daumen, einfach, dass es euch Beiden gut geht. Etwas Sinnvolles beitragen kann ich leider nicht, da ich nicht mal für mich wüsste, was als Grund für das schlechtere Hörvermögen noch "das Beste" wäre".

Auch wenn ich Deine Entscheidung verstehe, hoffe ich, dass ihr wieder zurück kommt. Knutsch Finni mal von mir!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Urlaubs-Dosine
  • #2.240
Ich drücke dich. Verstehe dich auch. Wenn du das Gefühl hast, da ist mehr,schaue nach einen Spezialisten. Es gibt au h HNO für Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben