
Poldi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. März 2008
- Beiträge
- 23.103
- Alter
- 63
- Ort
- Kreis Recklinghausen
Ab Seite 16Danke!
Ich arbeite mich da mal durch.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ab Seite 16Danke!
Ich arbeite mich da mal durch.![]()
*Knicks macht*Ab Seite 16
Bei bereits bekannten Vorerkrankungen der Nieren würde ich persönlich keinesfalls Metacam geben wollen. Es kann bei CNI ein plötzliches und tödlich verlaufendes akutes Nierenversagen hervorrufen.
Ja genau, Struvit-Kristalle, Danke. Dafür habe ich das Royal Canin Urinale S/O Futter gleich auch gekauft, welches die Tierärztin mit empfohlen hat.Also ist Struvit festgestellt worden? Dann würde das Futter zum Auflösen Sinn machen.
Ist für mich schwierig abzupassen. Tagsüber will sie meist draussen sein und erledigt auch ihre Geschäftchen dort. Nur nachts nutzt sie für das Urinieren die Katzentoilette. Da ich dann schlafe, verpasse ich es immer. Aber die Notfalltierärztin hat mir gesagt, ich solle beim nächsten Termin mit der Haustierärztin dieses Thema ansprechen. Es gäbe da wohl so spezielle Kugeln für die Katzentoilette, welche nichts aufsaugen und dann könne man mit einer Spritze den Urin aufsaugen und der Tierärztin bringen. Kann das jetzt die 2 Wochen noch warten bis zum Termin oder wäre dies dringlich zu wissen wegen dem Futter oder Medikament?Kannst du den pH-Wert des Urins mir Teststreifen (Apotheke) messen? Also Kelle beim Pinkeln drunterhalten oder gleich den Streifen?
Dann hättest du im Blick, ob der Urin zu sauer oder zu basisch wird, was beides schlecht wäre.
Dann hattet Ihr ja bereits ein steriles Ergebnis, worauf man sich erstmal verlassen kann.Ich sollte vielleicht noch anfügen, dass der Urin getestet wurde beim Notfall (mit einer Spritze in die Blase).
Ich sollte vielleicht noch anfügen, dass der Urin getestet wurde beim Notfall (mit einer Spritze in die Blase).
Ja, das stimmt. In dem Fall würden wir es auch nicht geben. Gar nicht so selten, dass das sonst böse endet. Mussten wir auch, als wir in Australien wohnten, miterleben.Bei bereits bekannten Vorerkrankungen der Nieren würde ich persönlich keinesfalls Metacam geben wollen. Es kann bei CNI ein plötzliches und tödlich verlaufendes akutes Nierenversagen hervorrufen.