FIndus und Fine......(nix Katze)

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Da ich hier keine Katzen halten darf, ziehen bei mir 2 Kaninchen ein.... Heute ist Findus ein 8 Wochen alter Bock eingezogen und am Samstag kommt die 4 Jährige Trennungshäsin FIne dazu....

Um alle wieder zu beruhigen, Fine ist kastriert 😀😀😀

Süüß

A

Werbung

Niedlich, mach mal bitte Bilder. Und laß das Böckchen auch kastrieren. Sonst hat die arme Fine keine Ruhe vor ihm 😉.

Und viel "spaß" bei der Vergesellschaftung. Kann ziemlich rabiat werden. Kaninchen sind da nicht zimperlich

Edit: Kennst Du die Seite diebrain.de? Sehr umfangreich und informativ 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie wirst Du sie halten? Käfighaltung ist grausam, Kaninchen benötigen viel Platz, mindestens 2m² pro Tier, möglichst langrechteckig. Plus täglichen, ganztägigen Auslauf in der Wohnung. Optimal wäre ein gut gesichertes Außengehege. Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden, bin passionierte Ninchenhalterin 🙂

Zur Zusammenführung:
Kaninchen sind sehr revierbezogene Tiere, es könnte also bis zu blutigen Kämpfen gehen, wenn Fiene in Findus' Revier gesetzt wird.
Bitte die beiden an einem neutralen und möglichst großen Ort (ganzes Zimmer, langes Gehege o.ä.) zusammensetzen und dann nicht einmischen. Nur beobachten; wenn die Flusen (Fell) fliegen, ist das normal. Sie könnten auch richtig arg im Kreis rennen, Luftsprünge machen und laut knurren.
Solange kein Blut fließt, ist das alles noch ok.

Probleme sehe ich in dem gravierenden Altersunterschied sowie der Tatsache, daß Findus auch kastriert werden sollte, jedoch momentan dafür zu jung ist.

Keinesfalls darfst Du sie einfach in einen 1m-Käfig setzen und glauben, daß alles gut geht!

Viel Spaß mit den jungen Hüpfern :grin:

danke für eure tips..... SInd ja nicht meine ersten Muckis...... sie werden langsam an einer ander gewöhnt der stall ist 1,60 mal 1,80 plus 2-3 qm auslauf dran.... quasi ein zimmer..........

Ist ja nicht meine erste ZuSaFü von Nickels 😉😉

Und ja, Findus wird auch kastriert mit der ZEit.....

Sach das doch gleich..... 🙂 kann man sich die Mühe sparen... 😛

ÖÖÖHMM: Foddos gibts aber, oder???

Werbung:
Aha, dann viel Erfolg. Mußte meine leider abgeben. Vermisse sie aber sehr :sad:.

3892973.jpg

Das ist Krümel
3892975.jpg

Das ist Stupsi (ist ne Zicke)
3892976.jpg

hihii.....Kati, ist ja nicht schlimmm 😀😀😀 war ja nur lieb gemeint, denke ich...... ja wenn beide eingezogen sind, gibs fotos.... hoff ich....😀😀

Wünsche auch viel Glück und viel Vergnügen:smile:
Hier meine ehemaligen Racker:grin:

3893362.jpg

3893363.jpg

3893366.jpg

süß kann ich da nur sagen......

Und doch habe ich eine Frage.... was kann eine Zähneklappern bedeuten und was muss/soll er mit 8 wochen wiegen?????

WErde ihn morgen mal wiegen....

Hm.... nun sind die beiden schon eine woche bei mir und nix klappt...🙁 im Bad gehen sie sich aus dem Weg respektieren sich aber mehr auch nicht. Jetzt sie leider beide in Einzelhaft.... zwar können sie sich beschnuppern und sehen usw. aber zusammen setzen geht halt nicht.... dann beißt sie ihn weg....
Was schlagt ihr vor??
Soll ich das Gehege noch größer machen oder was kann ich tun?
Freu mich auf antworten

Werbung:
Bei mir hat es geholfen die beiden Käfige direkt aneinander zu stellen. Dann können sie sich duftmässig schon mal aneinander gewöhnen ;-)
Bei mir hat es geklappt und geht jetzt seit 7 Jahren gut.
Sind die beiden denn gleich alt?

Lg

nein sind sie leider nicht.... 4 jahre und 10 wochen...

Versuch das mal mit den Käfigen. Und in ein paar Tagen versuchst du das ganze noch mal!
Kaninchen sind sehr eigen ;-)

..... die käfige stehen schon 5 tage nebeneinander.... und habe die beiden nach dem ausmisten in den jeweiligen anderen Käfigen gesetzt......ich werde berichten....