Filou im unschlagbar günstigen Viererpaket...

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
  • #41
Oh ja, sie schwenken tatsächlich mit um, nachdem sie sich hier davon überzeugen konnten, dass sie sich damit nicht schaden und ihre Katzen es akzeptieren, denn wir zahlen hier Müllgebühr nach Gewicht und das ist schon nen gutes Argument. :cool:

Ne Freundin nahm seit Jahren das EC und ne Andere das CBÖP. Ein Haushalt mit BKH und der Andere mit MCś. Deren Bekannten begeistern sich nun auch.

Niesende Katzen habe ich nicht, der Staub ist nur beim Einfüllen, wenn überhaupt, was aber ok ist, denn ich habe Astmah und ne Stauballergie und huste NICHT, also ist das Ok.

Beim Einfüllen von Betonit-Streus hielt ich dann teils die Luft an und das CBÖP brachte mich schier zum Verzweifeln, denn es staubte die letzte Charge soowas von extrem und klumpte kaum noch :mad:

Also zahle ich meinetwegen auch nen 1€ mehr( um zum Thema zurückzukommen)

Ich denke dass Heimtierpardies, hatte sich verkalkuliert mit den 4er Angebot.

Nun habe ich erstmal genug Streu und schaue dann wo es das nächste Mal günstiger ist als jeder Sack EC, GGM oder Ähnliches :D
 
A

Werbung

  • #42
Vorweg, ich wollte niemanden als gekaufte Werbefigur darstellen. Es war nur ein geäusserter Eindruck von mir, mehr nicht und wenn dies gegen eine Forumsregel verstösst, soll man mir das mitteilen und gut is.
Und dem Leser hier einen Schaden zufügen, das wäre ja schrecklich, weil auch ich mich freue, wenn andere Menschen von etwas Positven profitieren können. Nur legt da jeder auch andere Schwerpunkte, für den Einen ist der Vorteil des leichten Gewichtes so viel wert, dass er z.B. die anfängliche Staubentwicklung dafür in Kauf nimmt.
Tatsache ist, dass der sogenannte "günstige" Anbieter jetzt knapp "einen Euro" aufschlägt.
Wie das zustande kommt, darüber habe ich doch keinen Einblick und es liegt mir fern, hier irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen.
 
  • #43
Ich sehe das nicht so eng:cool:

Ich denke übrigens auch dass die letzte Zuckerrübenernte nicht sooo üppig war und der Rohstoff dadurch teurer wurde, denn der Hersteller muss ja auch den "Abfall" von den Zuckerfabriken abkaufen und bekommt es nicht geschenkt.

Dieses Jahr schauen die Rüben auch noch mikrig aus. Mein Sohn hat nen Feld vor der Türe und berichtete es mir die Tage erst.

Das CBÖP wird ja auch stetig teurer, da da Holzreste verarbeitet werden.
 
  • #44
Hallo zusammen,

Wir benutzen auch das Filou. Ich finde es super. Wir haben zwei Kitten und die Pinkeln und Kakern wie die Weltmeister:eek: ;) trotzdem musste ich es nach jetzt zwei Wochen noch immer nicht komplett entleeren da es sowas von gut aufsaugt und die Pipiböllchen absolut überhaupt nicht auseinander fallen!

Ich bin total zufrieden!

Das einzige was mich etwas stört ist der Geruch. Es halt halt ein eigengeruch und das ist Geschmacksache...trotzdem werde ich nicht wechseln! Vielmehr bin ich auf der Suche nach einem Geruchsbinder? In Form von Stecker oder auch gerne was anderes. Kann mir da jemand was empfehlen? Wäre super!!!! :D

Liebe Grüße
 
  • #45
Klasse Feedback :pink-heart:

ABER du beliebst zu scherzen oder ? Suchst du echt Geruchsbinder wegen des zuckrigen Geruchs :eek:

Oh har , dann Besuch mal nen Katzenhalter ohne Filoustreu und du wirst es als Seelig erklären, wie das Filou nach Zuckerwatte schnuppert und nie nach Urin & Kot mit Amoniak - oder Babypuder Duft :massaker:
 
  • #46
Es ist doch wirklich eigenartig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind...!

Einer der Punkte, die mich absolut überzeugen, ist, das Filou GAR NICHT staubt! Überhaupt nicht! Weder beim Einfüllen noch beim säubern...!

Das empfinde ich als ganz großen Vorteil!

...und natürlich der wunderbare Duft...! Ich steh total auf den Duft und betrachte den als weiteren, sehr großen Pluspunkt!


Wie unterschiedlich wir doch wahrnehmen...!
 
  • #47
Hihi, ja stimmt:) Mir kam gerade der Gedanke: ich glaub, ich könnt die Staubwolke beim Einfüllen direkt fotografieren:D
 
Werbung:
  • #48
woher bezieht ihr das filou bzw wieviel kostet es dort?
 
  • #49
Hihi, ja stimmt:) Mir kam gerade der Gedanke: ich glaub, ich könnt die Staubwolke beim Einfüllen direkt fotografieren:D

Das sehe ich auch so. Habe gestern das erste mal was von dem Filou beigemischt und beim Einfüllen staubt das ganz arg.

Wie es auf Dauer ist, kann ich noch nicht sagen.
Bei dem Geruch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Ich fand, irgendwie riecht es etwas säuerlich, ein bisschen ähnlich wie Biokats Fresh vielleicht?!:confused:
Vielleicht muss ich meine Nase aber auch nochmal tiefer reinstecken.:grin:
Die Tiger waren auf jeden Fall sofort drauf und fanden es anscheinend gut.
 
  • #50
Klasse Feedback :pink-heart:

ABER du beliebst zu scherzen oder ? Suchst du echt Geruchsbinder wegen des zuckrigen Geruchs :eek:

Oh har , dann Besuch mal nen Katzenhalter ohne Filoustreu und du wirst es als Seelig erklären, wie das Filou nach Zuckerwatte schnuppert und nie nach Urin & Kot mit Amoniak - oder Babypuder Duft :massaker:

Lach...das kenn ich alles;) aber bei uns ist es so wenn man in die Wohnung kommt ist das Bad gleich das erste. Leider fensterlos und wenn ich jetzt heim komme riech ich gleich den Geruch:( darum hätte ich gerne einen Geruchsbinder ;)

Kennt jemand einen oder irgendwas was den Geruch nimmt?

Trotzdem iat Filou super ! Und wor bleiben dabei!!! :)
 
  • #51
Ich nutze als Geruchstilger EM:cool: habe erst Heute wieder einen Beweiss der Wirkung des Zeugs , denn dummerweise spülte die Stadt Heute die Leitungen und es kam im WC und Dusche im Erdgeschoss alles hoch, das WC quoll über :eek:

Meine Tochter wohnt unten und kam ganz grün im Gesicht hoch und erbat sich Hilfe, denn DAS war eklig :massaker:

Boah das ganze Haus stank nach Kläranlage und wir erwarten heute Gäste und können bei dem Wetter NICHT in den Garten ausweichen. :eek:

Also meine Tochter beruhigt, alles geputzt und mit EM alle Räume behandelt ;)

Nur 1h später ist der Alptraum vorrüber und der Tag gerettet :D

Manche meinen ja EM sei Schwachfu, Scharlatanerie und zu Esoterisch, aber DARÜBER muss ich gerade Schmunzeln, denn es duftet im ganzen Haus wieder völlig neutral und wenn Dir der Duft des Katzenklos soooo unangenehm ist, dann kann ich dir also auch nur zu EM raten, denn alles Andere "übertüncht" Gerüche, sei es Myrthe oder Anderes. :cool:

Ich habe immer 1 Spühflasche mit 1 Kappe EM und Wasser aufgefüllt hier stehen, denn es vertreibt auch Kochgerüche von Fisch usw ........ :D
 
  • #52
  • #53
Ich habe mal ne wichtige Frage an die Filou benutzer:

Könnte jemand ein wenig filou mit wasser anrühren und dann den PH-Wert messen?

Ist es Basisch wie normales Klumpstreu?


Vielen Dank, Marcel
 
  • #54
Ich nutze als Geruchstilger EM:cool: habe erst Heute wieder einen Beweiss der Wirkung des Zeugs , denn dummerweise spülte die Stadt Heute die Leitungen und es kam im WC und Dusche im Erdgeschoss alles hoch, das WC quoll über :eek:

Meine Tochter wohnt unten und kam ganz grün im Gesicht hoch und erbat sich Hilfe, denn DAS war eklig :massaker:

Boah das ganze Haus stank nach Kläranlage und wir erwarten heute Gäste und können bei dem Wetter NICHT in den Garten ausweichen. :eek:

Also meine Tochter beruhigt, alles geputzt und mit EM alle Räume behandelt ;)

Nur 1h später ist der Alptraum vorrüber und der Tag gerettet :D

Manche meinen ja EM sei Schwachfu, Scharlatanerie und zu Esoterisch, aber DARÜBER muss ich gerade Schmunzeln, denn es duftet im ganzen Haus wieder völlig neutral und wenn Dir der Duft des Katzenklos soooo unangenehm ist, dann kann ich dir also auch nur zu EM raten, denn alles Andere "übertüncht" Gerüche, sei es Myrthe oder Anderes. :cool:

Ich habe immer 1 Spühflasche mit 1 Kappe EM und Wasser aufgefüllt hier
stehen, denn es vertreibt auch Kochgerüche von Fisch usw ........ :D

Vielen Dank für den Tipp:) aber was ist EM oder wie heißt es richtig und wo bekomm ich es her? Danke + Liebe Grüße Stephanie
 
Werbung:
  • #55
würde das gerne auch mal ausprobieren, nachdem hier sooo viel positives über filou geschrieben wird.

Gibt es das auch noch in anderen Onlineshops? Die 2 die genannt wurden kenn ich nicht und bei futterplatz und zooplus hab ich es nicht entdeckt.
 
  • #56
Hi,
ich würds im Heimtierparadies bestellen. Da ist es am günstigsten und ist fix da :)
 
  • #57
Vom Preis her geht das doch noch? Ich hab jetzt nur beim Heimtierparadies geschaut, aber wenn es wirklich ähnlich ergiebig ist wie 10ltr Bentonit - oder sogar noch ergiebiger - finde ich das gar nicht teuer...

Ich bin am rätseln, ob ich das mal ausprobieren soll... CBÖP und ähnliche Holzstreu wird ja komplett verweigert. Aber bei der Menge Abfall, den die Katzen hier produzieren wäre ich echt froh, eine Alternative zum Bentonit zu haben...
 
  • #58
  • #59
@Leggy
sorry, aber ich habe keine Ahnung wie der Ph-Wert ist ?Wozu auch? Die Katzen essen es doch nicht............

Wenn es nicht basisch wäre wie unser jetziges Klumpstreu, dann könnte man evtl an den Streuklumpen den PH des Urins messen.


Naja, dann muss ichs wohl selber bestellen und ausprobieren.


Edit: Filou besteht aus Rüben? Soweit ich weiß ist Rübensirup sauer..... Muss aber bei der Streu nicht unbedingt sein. Hey, vielleicht kann ich beim Hersteller mal nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
wenn das doch alles keine werbung ist, wieso ändert die TE dann alle beiträge von ihr?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben