Filou im unschlagbar günstigen Viererpaket...

Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #22
Sohnemann denkt immer an Zuckerwatte und Männe an Caramell :D
 
P

Pusim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 März 2008
Beiträge
254
  • #23
Danke für die Info. Habe gerade bestellt und bin gespannt, was die Herren (3 Kater) dazu sagen.

LG Pusim
 
Willow

Willow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 November 2010
Beiträge
174
Ort
Mönchengladbach
  • #24
So, ihr Lieben,

jetzt wird es Zeit für ein DANKESCHÖN!

Insbesondere an Harlekin 173 und kattepuckels!


Im anderen Thread mit der Katzenstreu-Odyssee las ich von eurer Begeisterung vom Filou!

Soviel Enthusiasmus macht mich dann ja eher mißtrauisch...nachdem aber immer mehr Tester in den Loblied-Chor einstimmten, hab ich mir dann mal ein paar Säcke bestellt!


Katzenstreutechnisch schlagen von jeher zwei Herzen in meiner Brust:

1. Bentonit-Micro-Klumpstreu
...ist genial, klumpend wie wild und sehr ergiebig!

Nachteile: sehr schwer, riecht selbst unbenutzt immer etwas nach feuchtem Parkhaus, ziemlicher Strandeffekt, gefährlich bei oraler Aufnahme (beim Putzen) und vor allem...es staubt wie Hulle!

2. Cats Best Öko Plus
Schön leicht, riecht lecker nach Sägespänen, kompostierbar und völlig unbedenklich beim Putzen.
Nachteile: klumpt nicht sehr fest, nur mittelprächtig ergiebig und reichlich Strandeffekt, außerdem staubt es auch, wenn auch nicht so extrem wie Bentonitstreu.



Von meinen vier großen Katzenklos (mit CBÖP) hab ich dann vor zwei Wochen zwei Klos mit der neuen Streu "FILOU" befüllt.


Hier nochmal für die, die die Streu noch nicht kennen:

7599875akp.jpg



Sie ist wunderbar leicht (keine schwere Schlepperei wie bei Bentonitstreu), sie hat eine feine Körnung wie Bentonit-Microstreu und ist dunkelgrau/braun!

7599882uzg.jpg



Und das absolut geniale ist, sie riecht leicht nach Karamell und Zuckerwatte (weil aus Zuckerrübenschnitzel)!!!


Das Interesse bei der Bande war groß...boah, was Neues!


Und die Streu war noch nicht ganz drin...da waren SIE schon drin!

7599876kkq.jpg



7599877cok.jpg



Die fünf "Alteingesessenen" kennen auch Bentonit-Microstreu und fanden daher die feinkörnige Konsistenz toll!


Lediglich "Neuzugang" Cadou "fremdelte" einige Minuten und bepfotelte das unheimliche Zeug sicherheitshalber auf dem Rand hockend mit einer Pfote...

7599878vbh.jpg




7599879xsj.jpg







Er war dann aber doch schnell überzeugt, stieg ins Klo und nach einigen vorsichtigen Scharrversuchen verrichtete er dann auch konzentriert seine Geschäfte!

7599880cpd.jpg




7599881ins.jpg





Mein bisheriges Fazit:

Langzeitergebnisse bezüglich der Ergiebigkeit stehen noch aus und werden in einigen Wochen nachgereicht!

Ein Sack reicht bei mir zur Befüllung eines Klos.

In den zwei Klos, die ich vor 2 Wochen mit Filou befüllt habe, mußte ich noch nichts nachfüllen, beim CBÖP hätte ich schon auffüllen müssen!

Die Katzen lieben die Streu, mittlerweile hab ich das dritte Klo umgestellt und jetzt am WoEnde wurde das letzte mit Filou gefüllt!

Die Streu ist herrlich leicht, auch das Durchsieben ist wunderbar leicht. Die Klumpfähigkeit ist genauso hervorragend wie bei Bentonit-Klumpstreu, ABER Filou staubt NICHT.

Überhaupt nicht! Nicht mal beim Einfüllen!!!


Die Geruchsbindung ist genial, man riecht absolut keine Ausscheidungsprodukte mehr. Wenn ich nach 9 Stunden zurück nach Hause komme, hat man sonst gerochen, dass einige "Böller" in den Katzenklos lagen...jetzt riecht man überhaupt nichts...außer diesem herrlichen leichten Duft nach Zuckerwatte und Karamell!


Ihr seht schon, ich bin total begeistert! Ich kann mich tatsächlich nur den Lobpreisungen der bisherigen Benutzer anschließen!

Bisher war jede Katzenstreu, die ich benutzte, in irgendeiner Weise mit Kompromissen verbunden, Filou kommt in meinen Augen der perfekten Katzenstreulösung sehr nah!!!:yeah:
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #25
Bisher war jede Katzenstreu, die ich benutzte, in irgendeiner Weise mit Kompromissen verbunden, Filou kommt in meinen Augen der perfekten Katzenstreulösung sehr nah!!!:yeah:

Hach Claudia, ich kann DAS nur bestätigen, denn SO wie DIR ging es mir auch vorher :)

Ich könnte Kattepuckels knuddeln sooo glücklich bin auch ich :pink-heart:

Tolle Fotos sind das Übrigens auch :pink-heart:
 
J

Julia1

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2010
Beiträge
1.819
Ort
47906 Kempen
  • #26
Und da ihr hier fleissig die Werbetrommel rührt, ist es nun teurer geworden.:(
Jetzt sind es 7,75 Euro pro Sack, wenn ich richtig gerechnet habe.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #27
Na, auch damit kann ich leben :cool:
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
  • #28
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27 April 2011
Beiträge
7.845
  • #29
Und da ihr hier fleissig die Werbetrommel rührt, ist es nun teurer geworden.:(
Jetzt sind es 7,75 Euro pro Sack, wenn ich richtig gerechnet habe.

Das macht mich sauer:(:(:(, man macht hier soviel Werbung für`s Filou und die sehen anscheinend gleich Profit. Jetzt überlege ich, da ich eh eine Toilette mit Extreme Classic gefüllt habe, doch wieder voll darauf umzusteigen. Ich hab`s auch nicht so umständlich zu meiner Mülltonne und muss sie nicht zur Straße bringen;)
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
  • #30
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27 April 2011
Beiträge
7.845
  • #31
Sag mal, so langsam glaube ich, ihr wird bezahlt für eure Werbung, Kattepukkel und Harlekin:D bitte nicht böse sein, aber so wie jemand etwas Positves übers Filou schreibt, puscht ihr es noch mal auf, finde ich echt verdächtig.
Hey, die haben knapp einen Euro auf den Preis aufgeschlagen und wer hat schon Platz für eine über 30 Sack-Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
  • #32
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27 April 2011
Beiträge
7.845
  • #33
Jetzt glaube ich wirklich, Du bist verwandt, verschwägert oder sonst was mit dem Hersteller. Du kämpfst für das Filou, als ob es Dein Baby wäre:D
Mein Verbrauch ist beim Extreme Classic höher, weil die Katzies diese Toilette immer noch dem Filou vorziehen, is auch mit ein Grund, dass ich noch keinen Komplettwechsel vollzogen habe und bei dem Preisaufschlag wohl auch nicht machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27 April 2011
Beiträge
7.845
  • #34
Ich bin etwas verunsichert, weil mir eine haltlose Unterstellung vorgeworfen wird. Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert und behaupte nicht, dass Kattepukkel und Harlekin, hier wirklich Werbeträger sind.
Es ist nur mein Eindruck. Wenn ich damit gegen eine Forumsregel verstoße, hoffe ich auf Hinweisung seitens der Administration.
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3 April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
  • #35
lol, ich habe gestern aber auch gedacht, wenn ich jedes mal einen kippe, wenn ich was positives über Filou lese, wäre ich schon im Delirium... :D

Da es aber nicht nur positive Stimmen gibt, ist es halt so wie immer im Leben: dem einen gefällts, dem anderen nicht, Selbstversuch macht kluch :D
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #36
@Pepefine

Ne Freundin meinte das kürzlich auch schon zu mir, aber ich dumme Nuss bin nur happy, wegen des Streus und äußere meine Begeisterung darüber gerne :D

Der Hersteller dürfte nichtmals meinen Namen kennen,denn ich bekam ja nur das Testpaket, da ich dann bekanntlich lieber bei ProntoOp bestellte und jetzt im Heimtierpardies.

Ich finde das Streu Halt richtig klasse und es erleichtert mein Leben mit 8 Katzen total :D Bin echt glücklich über den Tip!

Der Paketbote freut sich, die Müllgebühren werden sinken und mein Knie dankt es mir, denn ich trage keine Kilos "Böller" mehr 2 Treppen runter zum Kompost :D

Teils musste ich es vorher nämlich bis die Family Zeit hat stehen lassen, denn mein Entsorgungs - Eimer war Morgens schon bei der 1. Reinigung zu schwer mit Bentonit-Böllern für meine Knie:oops:
 
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27 April 2011
Beiträge
7.845
  • #37
@Pepefine
...ich ... bin nur happy, wegen des Streus und äußere meine Begeisterung darüber gerne :D

...
Ja, so eine Verhaltensweiße kenne ich von mir auch und meist endet sie mit einer Fotoflut und am Ende sind alle genervt von mir;)
Aber was soll man machen, man kann halt meist nicht aus seiner Haut:D
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #38
Tja, ich bin ich und will sicher Niemanden schaden, weil ich mich positiv zu Etwas äussere was mich überzeugt :D

Übrigens KÖNNTE ich 30 Säcke oder so lagern, nur fehlt mir echt das Budget,aber im Bekanntenkreis schwenken auch Einige aufs Filou um und vlt geben wir eines Tages auch ne Sammelbestellung auf, wenn das Streu uns Alle Dauerhaft weiter überzeugt.

Oft ist es ja so, dass die Streus unbeständig in der Qualität sind, wie ich es von CBÖP, EC, GGM usw usw kenne und ich hoffe das Filou bleibt so wie es ist, damit ich NIIIIIIIIIIIE WIEDER wechseln muss. :)
 
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27 April 2011
Beiträge
7.845
  • #39
Entschuldigung, echt, schwenken so viele in Deinem Bekanntenkreis darauf um? Ich meine, ich habe es auch in einem anderen Forum vorgestellt, wenn dann jemand Interesse gezeigt hat, habe ich schon den extremen Strandeffekt (den ich mit einer Badezimmermatte aber gut in den Griff bekommen habe) und die hohe Staubentwicklung (besonders am Anfang) erwähnt.
Ich wollte irgendwie nicht, dass sich jemand falsche Hoffnungen macht, denn auch Filou ist ein Katzenstreu mit Vor-und Nachtteilen, zumindest für mich.
Besonders die hohe Staubentwicklung am Anfang und das daraus resultierende starke Niesen der Katzen schreckt mich persönlich (und wahrscheinlich auch die Katzen, den sie favorisieren nach wie vor das Betonitstreu)ziemlich ab. Ich versuche mich innerlich bei der Staubwolke immer zu beruhigen, in dem ich mir sagen, es ist nur am Anfang so extrem und der Staub verfliegt (im wahrsten Sinne des Wortes) nach einer Zeit des Gebrauchs.
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
  • #40
Ich finde es sehr schade, wie hier unsere Erfahrungsberichte und die Sammlung auf Hinweise, wo man das Streu am günstigsten bekommt, so schlecht gemacht wird.

Mit einem winzig kleinen Einsatz von logischem Denken käme man vielleicht auch von selbst darauf, dass ein gekaufter Promoter wohl kaum einen Extra-Strang auf einen sehr günstigen Anbieter eröffnen würde, bei dem dem der marktübliche Preis deutlich unterschritten wurde, sondern vielmehr nur solche Bezugsquellen posten würde, bei denen der größte Gewinn gemacht wird.

Ich frage mich, was für ein Schaden ist den Lesern dieses Forums dadruch entstanden, dass ich über meine Erfahrungen mit Filou berichtet habe und berichte?

Viele haben es getestet, einige waren nicht zufrieden, bei einigen wurde es von den Katzen nicht akzeptiert, aber wenn mich mein Eindruck nicht völlig täuscht, war doch die große Mehrzahl ebenfalls angetan von dieser Streu.

Es ist doch sehr ent-täuschend, wenn man anderen Menschen eine Freude bereiten möchte, ihnen eine Erleichterung ihres täglichen Lebens aufzeigen will weil man selbst so erleichtert (im Wortsinne) ist, von seiner Entdeckung - und man dann als gekaufte Werbefigur dargestellt wird.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben