Fieber... und jetzt???

  • Themenstarter Miss-Kitty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miss-Kitty

Miss-Kitty

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
45
Alter
35
Hallo hallo...

Meine beiden Schätzchens sind krank... :( Durchfall, fieber etc...
Ich war auch schon beim ta... da haben beide medis bekommen...

Jedenfalls schlafen beide jetzt recht viel... und sind immernoch recht warm...

Kann mir jemanden sagen was ich gegen das Fieber machen kann??? Ich möchte ihnen so gern helfen... :sad:
 
A

Werbung

Wann warst du beim TA, welche Diagnose gab es und wie heißen die Medis?
 
Öhm... gute frage...

Also ich war 16.30 beim ta, welcher einen Infekt festgestellt hat...
Beide bekamen eine spritze und Tabletten ( enrox ) und son weißes Pulver (keine Ahnung wie das heißt )
 
Ich würde ihnen was zum Fieber senken geben. Aber vielleicht ist ja bereits bei den Medis etwas dabei. Da müsste man aber wissen wie die heißen...
 
Weiß nur das die Tabletten enrox heißen... das Pulver keine Ahnung...
und iwi nen "hausmittelchen"???
 
Gewöhn dir am Besten an, immer nach den Mitteln zu fragen und dies auch für dich zu notieren ;)
Eine Art Tagebuch ist immer gut.

Kannst du selber bei den Kleinen mal Fieber messen ?
 
Enrox ist ein Antibiotika. Wie hoch ist das Fieber denn mittlerweile?
 
Werbung:
Ich war vorhin so durcheinander... ta meinte nur das das fieber sehr hoch is... kann leider nicht selber messen...

Ich warte jetzt erstmal morgen ab und gehe dann nochmal hin wenn es nich besser wird...
Bis dahin is halt ganz viel schmusen angesagt...
 
Du kannst vielleicht einen Beinwickel machen: nimm ein Kühlkissen (nicht gefrostet, nur kühl), und leg das an ein Hinterbeinchen. Wenn das Kissen zu kalt ist, noch etwas einwickeln.

Zugvogel
 
  • #10
Da sie die Temp. nicht messen kann, ist davon absolut abzuraten.
Bei Untertemp. kann man Katzen damit umbringen.

Laß Morgen beim Dok nochmal messen, schreibe die Medis auf, auch die Dosierung.
Laß Dir zeigen, wie man bei Katzen die Temp. misst.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
  • #11
Morgen wollte ich eh nochmal zum ta...
Aber es scheint besser zu sein... die beiden machen schon wieder nur Blödsinn... :oha:
Nur diego is ein bisschen tolpatschiger als sonst...

Werde jetzt erstmal schlafen und gucken wie es ihnen morgen geht...
 
  • #12
Hört sich schon besser an :) Die Medis brauchen ja auch manchmal Zeit, um zu wirken.
Alles Gute den Beiden :)
 
  • #13
Danke...

Ich melde mich auf jedenfall morgen wie es den beiden geht... ;)
 
  • #14
Wie schauts bei euch aus?Hoffe die Kleinen sind auf dem Wege der Besserung :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3K
Ivonne
I
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
JLe
J
T
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben