Fibrosarkom wächst ganz langsam

  • Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Machs gut Fips. :(

Alles Gute, Dani, Andi und Kids, ich wünsche Euch viel Kraft.
 
A

Werbung

  • #182
.....

kaum ist der Fips gestorben ist ein richtiger Schneesturm über das Dorf gezogen.
Die Kinder waren sich einig dass dass die Federn sind die unsere Himmels-Katzen gerade den Engeln rupfen.

Beim Flo, ziemlich genau vor einem halben Jahr, hat es tagelang geschüttet.

Gruss Andi

...die gerupften Engelchen haben Euren Fips auf ihren Flügeln durch den Schneesturm getragen :massaker:. Als ich mein Mohrle beerdigt hatte(6.11.10), hat es nachts ganz arg geschneit und ich tröstete mich damit, dass mein Mohrle jetzt warm unter einer weißen Decke schläft. Bin gespannt, was das Wetter am 23.1. macht, da wird es bei meinem Schatz Herbie 1 Jahr, mir graut schon :dead:.

Es tut einfach sakrisch weh, wenn wir unsere Liebelein immer ziehen lassen müssen, nicht wahr?

Fühlt Euch mal alle von mir ganz fest umärmelt!!!
 
  • #183
Gute Reise Fips. Es tut mir sehr leid.
 
  • #184
Oh Mann - ich hab´ grad einen Kloß im Hals. GsD darf ich hier schreiben und muß nicht sprechen.
Aber die Tastatur sehe ich leider auch nicht ganz klar, denn ich bin am weinen.
Es tut mir wahnsinnig leid für euch und ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Fips... dir wünsche ich eine gute Reise über die RBB und hab´ drüben eine gute Zeit!
 
  • #185
Nun ja, jetzt liegt Fips direkt neben Flo. Mögen sie sich in einem Katzenhimmel wieder prügeln. Eine Kerze brennt zwischen ihnen. Unsere Nachbarn erklären uns jetzt sicherlich für verrückt.

Ich denke es ist ein Privileg Katzen über 15 bzw. 16 Jahre bei sich zu haben und ich bin dankbar dafür. Aber das macht den Abschied noch ein bisschen schwerer.

Danke Euch
 
  • Like
Reaktionen: nur13
  • #186
Hallo Elke, Angelika,
meine Sehstärke ist heute auch etwas eingeschränkt ;).
Ich schieb es auf den Freitag den 13. :).

Der Elvis rennt im Haus rum und sucht den Fipsi.
Das wird auch etwas dauern bis er es versteht was los ist.
Ihr kennt ja seinen fragenden Blick :D.
Das ist auch so ein ganz spezieller Kater, unersetzbar und so lieb !

Morgen muss ich fit sein. Kettensägenschein ist bei uns inzwischen im Wald vorgeschrieben. Meine Lust hält sich in Grenzen.

Mal schaun was ich mit der Kettensäge mache wenn mir einer von den 'witzigen mitfühlenden' Heinies blöd kommt :D.

Bei uns in der Gegend holt man sich für 100€ eher 5 neue Katzen als dass man einer alten Katze eine OP bezahlt. Und die sind auch noch stolz auf die Einstellung :eek:.

Gruss Andi
 
  • #187
Es tut mir sehr leid.

Alles Gute für die nächste Zeit.
 
Werbung:
  • #188
Ja das kenn ich auch,diese Äusserungen das es bloß ein Tier ist etc.
Aber ich habe mir angewöhnt das zu ignorieren,denn sie würden nie verstehen egal was man sagt.:mad:

Habt ihr denn im Dunkeln was sehen können als ihr ihn begraben habt?

Und was die Nachbarn denken wäre mir grad so egal.
Ich gehe jeden Tag im garten zum Grab zu meiner Katzi und die Nachbarn denken sich bestimmt auch ihren teil,aber das ist mir schnurtz.

Ihr habt euren Fips geliebt und das ist das was zählt.
 
  • #189
Andi pass auf beim hantieren mit der Kettensäge das ist nicht so einfach.
Viele Menschen verstehen leider nicht,daß man um eine Katze trauert da kommen dann oft blöde Bemerkungen:(
Nächste Woche wird Elia noch mal gründlich untersucht, auch da kommen dann so Bemerkungen,Mensch was das kostet du bist verrückt was du schon alles in den Kater investiert hast:mad:Ich überhöre das geflissentlich was soll man machen auch gute Freunde verstehen das nicht.
Daß Elvis und Fips doch schon etwas ältere und gestandene Kater sich recht gut verstanden haben hatte mich auch sehr gefreut,auch der Elvis ist ein ganz besonderer Kater und ich freu mich immer,daß es ihm so gut geht und ihr ihm damals noch mal eine Chance gegeben habt.
Ihr habt schon ein sehr grosses Herz und seid echte Katzenfreunde, ich bin sehr froh euch kennengelernt zu haben:)
 
  • #190
.... .ich denke gerade nur: "lass die Leute reden und hör einfach nicht hin ...." !

Mir tut das Ganze auch furchtbar leid :(

Hier im Wald braucht man übrigens auch nen Kettensägeschein,was gut so ist.
 
  • #191
Leb wohl, Fips.
 
  • #192
Mein Beileid. :(
 
  • #193
Ein großer wunderschöner Kämpfer ist nun auf dem Weg über den Regenbogen.
Lieber Fips,komm gut drüben an,es denken ganz viele Menschen an dich und zu den Gedanken werden viele Kerzen deinen Weg begleiten :(
 
  • #194
Leb wohl, Fips :(

Traurige Grüße
Chrianor
 
Werbung:
  • #195
Hallo Elke, Angelika,
meine Sehstärke ist heute auch etwas eingeschränkt ;).
Ich schieb es auf den Freitag den 13. :).

Der Elvis rennt im Haus rum und sucht den Fipsi.
Das wird auch etwas dauern bis er es versteht was los ist.
Ihr kennt ja seinen fragenden Blick :D.
Das ist auch so ein ganz spezieller Kater, unersetzbar und so lieb !

Morgen muss ich fit sein. Kettensägenschein ist bei uns inzwischen im Wald vorgeschrieben. Meine Lust hält sich in Grenzen.

Mal schaun was ich mit der Kettensäge mache wenn mir einer von den 'witzigen mitfühlenden' Heinies blöd kommt :D.

Bei uns in der Gegend holt man sich für 100€ eher 5 neue Katzen als dass man einer alten Katze eine OP bezahlt. Und die sind auch noch stolz auf die Einstellung :eek:.

Gruss Andi

Och ja - der arme Elvis... obwohl sie sich ja nicht wirklich gemocht haben, wird er bestimmt eine Weile trauern. Was ist mit Elli? Sucht sie nicht?

Einen Kettensägenschein braucht man bei uns schon seit Jahren.
Hat denn alles geklappt mit dem Schein bei dir?

Bei uns holt man sich in der Regel nicht für 100 Euro 5 Katzen. Die 100 Euro gibt man für sich selbst aus und die Katze holt man kostenlos vom Bauernhof... :(
Na ja, machen natürlich nicht alle so, aber von einigen weiß ich es. Und Futter brauchen die dann ja auch nicht. Oder zumindest nicht viel, denn es gibt ja schließlich Mäuse, die Mieze gefälligst fangen soll.
Also mach´ dir nix draus, wenn die Leute dumm reden. Denk einfach an uns... WIR verstehen euch!!

Ich find´s toll, daß ihr den Fips bei euch im Garten habt.
 
  • #196
Hallo Elke,

Andi hat heute seinen Kurs gut zu Ende gebracht, ich war ein bisschen in Sorge, aber die Ablenkung hat wohl gut getan.

Ich glaube schon, dass sich Fips und Elvis ein bisschen gemocht haben, zumindest hat der eine immer nach dem anderen geschaut und wenn nicht grosse Symphatie entstanden ist, dann zumindest wohlwollendes Interesse. Wir hätten zu gerne beobachtet, wie sich das über die Monate noch entwickelt. Wir sind traurig, dass es dazu leider nicht mehr kommen kann.

Nun ja, Elvis ist jetzt unser uneingeschränkter Senior, daran müssen wir uns noch gewöhnen und im Moment, ich gebe es zu, fällt das mir ganz schwer, Fips fehlt so sehr. Seinen Platz einzunehmen, wird schwer. Aber Elvis hat mein Herz erobert und ich/wir sind froh ihn bei uns zu haben. Wie würden wir jetzt ohne Senior dastehen?

Zu dem Thema Wertigkeit einer Katz will ich nichts sagen, da habe ich schon soviel gehört. Zuviel Unverständniss, Hohn und Spott. Interessiert mich dann aber nicht.

Gruss Dani
 
  • #197
Die Kettensägenleute waren heute unerwarteterweise sehr nett.
Das ist auch so eine Insel von an sich verrückten Leuten, ähnlich wie die Katzennarren hier im Forum :).

@Elia,
Ihr habt schon ein sehr grosses Herz und seid echte Katzenfreunde, ich bin sehr froh euch kennengelernt zu haben

Uns wirst Du noch etliche Jahre an der Backe kleben haben, das ist eine Drohung :).

@Musepuckel,
Und was die Nachbarn denken wäre mir grad so egal.
Können (einige) Nachbarn (eigenständig) denken ?:D

@Harlekin, heute habe ich Trauer-Auszeit genommen. Es sind 40 Bäume kreuz und quer durch den Wald geflogen, da war jede (verbleibende ?) Hirnzelle damit beschäftigt zu Überleben.
Mal sehen was passiert wenn ich mir morgen Fotos anschaue.

@Kiwie, ihr Anja's und Chrianor,
es ist schön das man nicht alleine Trauern muss, Danke.

@Elke, den Schein habe ich bestanden :).
War aber nicht schwer. Einfach das Hirn ausschalten und 20 Tonnen Holz umsägen :eek:.
Der Kurs war etwas seltsam. Die meisten Teilnehmer hatten 20 Jahre Erfahrung und mehr. Aber der Ausbilder hat sogar den alten Hasen noch was beigebracht. War wirklich sehr hilfreich.
Bin trotzdem körperlich komplett am Ende.

Ich muss jetzt Schlafen, gute Nacht.

Gruss Andi
 
  • #198
Dani... es braucht doch niemand Fips´ Platz einzunehmen. Den Platz, den er bei dir und Andi im Herzen hat, KANN bestimmt keine andere Mieze einnehmen. Es ist eben einfach so, daß Elvis jetzt der Älteste ist. Aber Elvis ist Elvis und in eurem Herzen ist und bleibt Fips euer Fips.
Vllt. nehmt ihr euch irgendwann wieder eine dritte Katze dazu, aber auch diese wird sicherlich keinen anderen Platz einnehmen, als ihren Eigenen ganz Neuen, der irgendwann auch wieder "leer" sein wird.
So ist´s nun mal... Katzen leben eben nicht so lange wie Menschen. Und wir müssen sie leider immer wieder gehen lassen....

Andi... schön, daß du den Schein hast. Nun leg´ aber nicht gleich den ganzen Wald um..... :rolleyes:
 
  • #199
Ich war das ganze WE nicht online und bin tiefst traurig, dass die Woche mit dieser schrecklichen Nachricht anfängt :(

Es tut mir sehr leid und fühlt Euch mal beide ganz doll umarmt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben