fettarmes TF

  • Themenstarter SmileySiam
  • Beginndatum
SmileySiam

SmileySiam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
158
Ort
NRW
Hallo
Ich habe gestern die Ergebnisse der Kotuntersuchung meiner Katze erhalten. Sie hatte Durchfall und das schon etwas länger.
Nun wurde festgestellt, dass sie das Fett im Darm nicht richtig verarbeiten kann und ich soll sie daher fettarm ernähren.
Da meine Kleine momentan nur TF frisst, suche ich ein entsprechend fettarmes TF, wenn möglich auch Getreidefrei.
Sollte sie das vertragen, bzw wird der Stuhl dann mal fester, möchte ich sie auf NF umstellen. Aber das wird noch etwas dauern, da sie NF jeglicher Art konsequent verweigert.

LG
 
A

Werbung

hi,

du könntest dich evtl. mal bei www.vet-concept.de beraten lassen. da hab' ich das diät (tro-)futter für unseren allergie/ibd kater her.

sehr freundlich, gehen auch auf ganz spezielle fragen kompetent ein, auch wenn man kein kunde oder noch keiner ist.

lg
marion
 
Wie hoch ist denn der Rohfettanteil in ihrem bisherigen Futter?

Die Kombination wenig Fett und getreidefrei wird wahrscheinlich schwierig. Die getreidefreien Sorten mit wenig Fett, die ich dir spontan nennen könnte, wären Sanabelle No Grain und Taste of the Wild Canyon River mit jeweils 16 %. Die beiden Sorten haben aber immer noch einen relativ hohen Kohlehydratanteil (um die 30 - 32 %), nur eben durch Kartoffeln anstatt Getreide.

Sorten mit deutlich weniger Fett sind dann wieder getreidehaltig. Z.B. Sanabelle Light (Fett 8,9 %) oder Vet Concept Cat Care Sensitive (Fett 8,6 %). Kohlehydratanteil liegt bei ca 38 - 40 %.

Nimmt deine Katze auch keine Schonkost, also gekochtes Hühnchen mit Brühe? Das war bei meinen beiden die Methode der Wahl, um den Darm zu beruhigen.
 
Momentan beträgt der Fettanteil 11% und ist immer noch zu hoch. Habe ein Futter mit 7% gefunden, aber eben auch nicht getreidefrei.
Schonkost mit Hühnchen und allem hab ich schon hinter mir mit dem Ergebnis, dass sie davon richtig flüssigen Stuhl bekommen und sich übergeben hat. Nach etwas über 1 Woche hab ich aufgegeben, da es nur schlimmer wurde und sie am Ende das Essen verweigert hatte.
 
hi,

du könntest dich evtl. mal bei www.vet-concept.de beraten lassen. da hab' ich das diät (tro-)futter für unseren allergie/ibd kater her.

sehr freundlich, gehen auch auf ganz spezielle fragen kompetent ein, auch wenn man kein kunde oder noch keiner ist.

lg
marion

Da werd ich mal durchschauen und gegebenenfalls mich beraten lassen...danke
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
242
Bonnie92
B
Saphyrix
Antworten
4
Aufrufe
855
LukeLeia
L
E
Antworten
10
Aufrufe
561
Schnoki
Schnoki
SmileySiam
Antworten
9
Aufrufe
4K
SmileySiam
SmileySiam
M
Antworten
16
Aufrufe
18K
mercredi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben