Feste Futterzeiten einhalten?

  • Themenstarter Delphin87
  • Beginndatum
  • #21
wenn ich das richtig verstanden hab, sind sie heute grad erst bei dir eingezogen.
mach dir wegen wasser oder futter erstmal keine sorgen.
aller wahrscheinlichkeit nach werden sie das die nächsten stunden nicht anrühren.
und das ist auch kein problem. erwachsene gesunde katzen tragen da nicht innerhalb von stunden oder halben tagen oder auch ein, zwei tagen schaden davon.

vermutlich werden sie anfangs am ehesten nachts fressen, wenn du schläfst und alles ruhig ist.
also stell ihnen ihr futter in die nähe ihres verstecks - und entspann dich! ;)
 
A

Werbung

  • #22
Also Futter gibts heute eh ja noch gar keins...
Wasser steht ca 30cm vom Versteck entfernt, das KaKlo ca 1m nochmal davon weg...
naja..und ich hoffe halt dass ich sie heute nochmal sehe... :)
 
  • #23
Arbeitsbedingt variieren bei mir auch die Fütterungszeiten. Mein kleiner Brocken bekommt aber immer zwischen 3 und 5 mal Futter am Tag. Je nachdem, ob er Hunger zu haben scheint oder nicht. Ich muss dabei jedoch aufpassen, dass er immer noch in seinem Diätplan bleibt, aber das ist kein Problem, denn meist

Das erste Mal gibt es etwas, sobald ich aufgestanden bin (neue Dose auf - Zimmertemperatur, dann Deckel drauf und in den Kühlschrank).

Wenn ich von der Arbeit zurück bin oder am frühen Nachmittag (Wochenende, Ferien...) gibt es dann die zweite Portion, am frühen Abend die dritte. Das Futter wird natürlich vorher auf Zimmertemperatur gebracht.

Vor dem Zubettgehen gibt es dann das vierte Mal etwas, wenn ich sehr, sehr lange wach bleibe, gibt es gegen Mitternacht die vierte Portion und dann wenn ich ins Bett gehe die fünfte.

Die Menge, die er bekommt, variiert auch nach seinem Hunger. Es gibt Tage, da frisst er nicht einmal eine Dose (175 Gramm - Kattovit Low Carb) und lässt immer viel übrig, manchmal hat er die Dose abends schon aufgefressen. Dann bekommt er noch als "Betthupferl" eine Almo Nature Light dazu, auf die fährt er total ab.
 
  • #24
hmmm..bei uns glaube ich mal, kann es sich langsam einfinden..dass die zwei von mir ihre Morgenration bekommen (ist zwar barf..aber die zwei stören sich nicht daran, wenn es auch schon mal ne std steht...jetzt im winter geht das ja auch noch..im Sommer muss umgedacht werden)und dann irgendwann (je nachdem wann sie die erste Ration soweit fertig haben..oder wann es mir auch passt....gibts nochmal was...also 2 Portionen, morgens eher kleiner, abends etwas größer...das passt den beiden bisher (fast schon 1 Woche..davon 4 tage futter... :muhaha: )ganz gut...aber kann sich ja alles noch ändern :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben