FeLV Katzen von spanischetiere e.V.

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #41
Das sind tolle Bilder.
Ich muss allerdings sagen,dass einige Fellchen nicht ganz pfiffig aussehen.Das Fell ist stubbelig und fettig.
Sag deinen Kollegen mal sie sollen sich die Zähne dieser Katzen ansehen.
Ich habe hier auch häufig Zahnentzündunegn.Das muss dann alles raus :/Ist leider so bei den Felvis...

:(
 
A

Werbung

  • #42
Mizi2503, ja den Zustand der Katzen sehen die Leute in den Tierheimen und ich auch, genau wie du, einige stehen nicht pfiffig da. Leider ist es wie bei vielen anderen Auffangstationen und Tierheimen, das Geld ist oftmals knapp. Als vor rund 2 Jahren die Futterstelle aufgelöst wurde, ging darüber die Nachricht online. Fast zeitgleich habe ich den Thread hier im Forum eröffnet. http://www.spanischetiere.net/index...eukosekatzen&catid=13:paten-gesucht&Itemid=25

Es wurde für die FeLV+ Katzen das Gehege aufgestellt. Auch dafür musste erstmal Geld organisiert werden. In Tossa ist das Geld sehr knapp.

http://www.apap-tossa.de/

http://www.spanischetiere.de/index.php/aktuelles.html

http://www.spanischetiere.net/index.php/aktuelles/1697-kastrationsaktion-empuria-brava.html

www.spanischetiere.net e.V. und auch http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/ bemühen sich schon einige Jahre den Tieren in Tossa zu helfen. Auf allen 3 Seiten findest du angekündigte Aufgaben, die dort in Angriff genommen werden. Auch um die FeLV+ Katzen ist man sehr bemüht.

http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-arbeit/867-das-tierheim-in-tossa-de-mar.html

Aus Tossa habe ich schon häufiger Pflegies aufgenommen, aber da ich keine FelV+ Katzen hier habe, kann ich nur negativ getestete Katzen bei mir zu meiner eigenen Gruppe aufnehmen.

Es gibt nur selten Pflegestellen die FeLV+ aufnehmen
 
  • #43
noch als Ergänzung:

Die FeLV+ Katzen leben tatsächlich NICHT innerhäusig dort, sondern draußen einem Gehege. Zwar mit so kleinen Katzenhütten drauf, aber dennoch, die Winter sind auch in Katalonien kalt und nass, und eigentlich müsste man bei denen eher noch viel mehr Rotznasen erwarten. Dafür dass sie den Winter praktisch draußen verbracht haben, sehen sie gut aus.
Und einige davon (redpoint und die rote zB) sind auch schon sehr alt.

Klar müssten die Zähne gemacht werden, kann aber leider keiner bezahlen. Die Leute in Tossa und auch in den anderen Projekten sind froh, wenn sie die irgendwie ernährt bekommen.

Die Tötung nebenan liefert ihre Leukis gleich hier ab, weil die sich gar nicht damit befassen. Entweder hier her, oder töten... so einfach kann man sich das machen.
 
  • #44
Pelut- Schokobär und Sissi- Fussel

Seit heute leben hier 2 der FelVis als Pflegekatzen, hier mal der Bericht von der heutigen Ankunft (ich versuche hier ab und zu zu berichten)

Heute um kurz vor 11 habe ich 2 Boxen in Empfang genommen, in den Boxen saßen 2 zauberhafte Mäuse.
Wir sind dann schnell nach Hause gefahren und haben die Boxen erstmal abgestellt
20140503_114020_zpscc5a25fc.jpg


20140503_114029_zps384a3a92.jpg


20140503_114039_zps90414dea.jpg


Cody (mein Kater) hat dann erstmal geguckt was ich da mit gebracht habe
20140503_114123_zps4a16139f.jpg


20140503_114134_zpsd45c9aaa.jpg


Als erstes hab ich Peluts Box geöffnet, da er einfach sicherer wirkte...und...der kleine ist raus aus der Box und hat sich hier um geguckt, ohne Scheu kam schmusen und hat geguckt...ein Traum von einem Kater (ich lass einfach mal Bilder sprechen)
20140503_114344_zpsd8641fef.jpg


20140503_114353_zpsfa9c0d23.jpg


20140503_114449_zps809446e0.jpg


20140503_114613_zpsbf58dbf0.jpg


20140503_114623_zps1cb2ee88.jpg


20140503_114721_zps9fa6f857.jpg


Währenddessen wurde er von Cody argwöhnisch beäugt, angebrumt und angefaucht (alles aber im normalen Rahmen)
20140503_114506_zpsa53dac14.jpg


20140503_114523_zps321159db.jpg


Zwischenzeitlich haben wir die Box von Sissi geöffnet gehabt, die sich erst nicht raus getraut
20140503_114706_zps3f860ee7.jpg


20140503_114952_zps54a2f207.jpg


nach einer Weile kam sie dann doch raus
20140503_115549_zpsf1daf3eb.jpg


Versteckte sich erst unter meiner Nähmaschine
20140503_115704_zpse83c6831.jpg


Und floh dann in meine Anbauwand
20140503_120347_zpsc74f1096.jpg


Danach zog sie unter den Sessel wo sie immer noch ist.
Sie ist noch total verängstigt, aber wir geben ihr aber ihre Zeit...

Pelut betrachtet Cody aus der Ferne
20140503_131218_zps6580d475.jpg


Gerade sitzt Pelut auf dem Catwalk fest...Cody will ihn nicht runter lassen...
sowie sich der kleine Schokobär bewegt geht hier eine Bohrmaschine los (zumindest klingt Cody wie eine)...mal gucken wie sich Cody weiter verhält...es klingt schon lustig...und sieht noch lustiger aus wenn ein riesiger Kater klingt wie ne Bohrmaschine um jemanden einzuschüchtern, aber sofern dieser Jemand sich nähert dann zurück weicht :D

So...nun gucken wie 2 Beiner TWD und beobachten neben bei die Mietzen...mal gucken wo wir heute noch schlafen (so lange sich die Mäuse noch nicht eingelebt haben herrscht Schlafzimmerverbot, da zum Teil meine kleine [3 Monate] da alleine drin schläft und ich dann keine Katze drin haben möchte)... ;-)
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
681
Aufrufe
191K
kblix
kblix
kblix
Antworten
15
Aufrufe
19K
kblix
kblix
kblix
Antworten
80
Aufrufe
23K
Steigi
Steigi
kblix
Antworten
4
Aufrufe
1K
kblix
kblix
kblix
Antworten
0
Aufrufe
718
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben