Fellprobleme

  • Themenstarter xandra
  • Beginndatum
xandra

xandra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
20
Hallo

Brauche dringend einen rat

wir haben seit 4 tagen einen neuen mitbewohner einen zwei jahre alten main coon kater


die vorbesitzerin hatte uns gesagt das er sich absolut nicht kämmen lässt und dadurch etwas verfilzt ist .

er ist noch sehr scheu aber er lässt sich schon ab und zu streicheln und da haben wir gemerkt das er total verfilzt ist !!!

mit kämmen ist da nichts mehr zu machen !was er sich übrigends gefallen
lassen hat !! wir sind der meinung das es ihm doch total unangenehm sein muss oder sogar weh tut er ist stellenweise bis auf die haut verfilzt
hilft da wirklich nur noch das scheeren ?
 
A

Werbung

wenn die Verfilzung schon bis zur Haut geht, dann würde ich den Gang zum Tierarzt empfehlen. Natürlich ist das jetzt nicht schön, aber dann hat das Tier Ruhe und die Haare können gut nachwachsen.

Während dieser Phase des Wachsens der Haare würde ich ihn dann immer wieder an die Bürste gewöhnen, dann bleibts vielleicht beim einmaligem Scheeren beim Tierarzt.

Liebe Grüße und alles gute für euren Wuschel!
 

Ähnliche Themen

kuschelpfote
Antworten
26
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
F
Antworten
18
Aufrufe
794
Miriam40
M
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
swing86
S
tigerlili
Antworten
20
Aufrufe
3K
AL53332
AL53332

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben