Fellnase gesucht

  • Themenstarter Goldge
  • Beginndatum
G

Goldge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
16
Alter
36
Ort
65366 Geisenheim
Hallo Zusammen,

Mein Freund und ich haben bereits eine Katze - Sunny, Mädchen, 8 Monate, kastriert, sehr verspielt und aufgedreht und dann wieder total verschmust! :pink-heart:

Sunny war als Freigängerin geplant, aber sie ist inzwischen wirklich unser ein und alles und wir bringen es jetzt wegen der Gefahren doch nicht übers Herz ihr den Freigang zu gewähren :-(
So soll doch eine Wohnungskatze bleiben und lieber einen Spielkameraden bekommen.

Uns wurde geraten einen Kater zu nehmen, der jünger oder gleich alt ist. Aber ich lasse mich besser eines besseren belehren. Wichtig ist mir nur, dass unserer Prinzessin Sunny damit eine Freude gemacht wird und sie sich nicht vernachlässigt fühlt, wenn sie auf einmal eine "Konkurrenz" auf der Couch hat.
Ich habe gehört, dass sich ein jüngeres Tier besser "unterordnet" und Sunny so erst mal die Chefin bleibt ?

Hat denn jm einen Idee für einen passenden Partner?

Viele liebe Grüße
Katzenmama Jenny
 
A

Werbung

Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

Vielleicht wäre ja mein Mika was für euch?

http://www.katzen-forum.net/wohnung...er-verspielter-sanfter-kleiner-angsthase.html

Er hat vor der mißglückten Vermittlung bei mir mit einer jüngeren Katzendame zusammengelebt, an der er sich orientiert hat - das heißt er würde eure Sunny ebenfalls so behandeln und sich an ihr orientieren und sie bliebe somit "Chefin"... dazu ist er ein "wilder Tobewutz" ...
 
Sorry das hatte ich noch nirgendwo geschrieben.

Wir wohnen -leider sehr weit von euch entfernt- in 65366 Geisenheim, in Hessen im schönen Rheingau!

Schade Mika hört sich echt nach einem Schatz an den man direkt ins Herz schließen könnte.
 
Hallo

Pino ist bei mir zur Pflege.

Pino ist nun knapp 1 Jahr alt, ein verspielter und sehr sozialer Katerknirps.

Er ist allerdings noch nicht handzahm und schmust auch noch nciht, aber mit Liebe und Geduld wird das sicher auch bald und als Katzenkumpel ist er ideal :pink-heart:

pino1.jpg
 
Sunny ist Nachwuchs von der Katze meines Chefs.
Ich habe sie also vom ersten Tag an aufwachsen sehen und war halt einfach so doof und habe dann nur die eine aus dem Wurf genommen.
 
warum möchtest du denn unbedingt einen kater dazu holen und kein katzenmädchen?
 
Werbung:
Jana, ich bin da gar nicht festgelegt. Wie gesagt habe ich es geraten bekommen, aber ich habe keine Erfahrung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sunny ist halt bei uns echt die Prinzessin, die auf der Couch in der Mitte liegt, damit sie auch ja von uns beiden gekrault werden kann.
Ich habe keine Ahnung wie sie sich einer anderen Katze / Kater gegenüber verhält, sie ist nie einer begegnet seit sie von ihrer Mama weg ist.
Aber wie soll ich das rausfinden?
 
Jana, ich bin da gar nicht festgelegt. Wie gesagt habe ich es geraten bekommen, aber ich habe keine Erfahrung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sunny ist halt bei uns echt die Prinzessin, die auf der Couch in der Mitte liegt, damit sie auch ja von uns beiden gekrault werden kann.
Ich habe keine Ahnung wie sie sich einer anderen Katze / Kater gegenüber verhält, sie ist nie einer begegnet seit sie von ihrer Mama weg ist.
Aber wie soll ich das rausfinden?

dann versuch doch mal nach einem anderem katzenmädchen ausschau zu halten, die deiner prinzessin vom alter, vom wesen und spielverhalten sehr ähnlich ist
beschreib doch deine maus noch etwas näher, was mag sie so, was nicht
wie wohnt ihr? wieviel platz ist vorhanden usw
dann können dir die fories hier eine eventuell passende fellnase vorschlagen
 
  • #10
Hallo,

schön, dass Du deiner Sunny eine(n) Spielgefährt(in) holen möchtest. Wie würdest Du sie in ihrem Spielverhalten beschreiben. Eigentlich glaub ich auch, dass ein Mädchen besser paßt, da Mädchen oft anders spielen als die Jungs. Kommt aber immer auf die Katzen an, es gibt auch ruhige Kater und raufige Mädchen. Das würde ja eh genau besprochen.
Wir haben altersmäßig vier bis sechs, die passen könnten.
Wohlgemerkt altersmäßig, charakterlich müßte man sehen. Ist deine Maus denn auf FIV und Leukose getestet?

Liron
9671653djc.jpg


Simone
9671654ydv.jpg


Lady
9671655woj.jpg


Amir
9671656gpu.jpg


Lili
9671657iqx.jpg



Zopi
9671658zpn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ok - deine späteren Antworten seh ich jetzt erst...

Mit wieviel Wochen kam sie zu dir?

Auf jeden Fall hat sie ja jetzt lange Zeit allein gelebt und hat einige wichtighe Entwicklungsschritte in der Katzensozialisation verpasst....
dementsprechend ist damit zu rechnen, daß sie erstmal recht heftig auf den Neuzugang reagieren wird. Deshalb wäre ein selbstbewußtes gleichaltriges Tier auf jeden Fall besser - ansonsten wird der Neuzugang leiden. Deshalb bitte kein sehr viel jüngeres Kätzchen und kein Angsthäschen (also kein Mika :( ).
Wenn es ein an sich soziales, aber selbstbwußtes Tier ist, dann wird die Zusammenführung zwar etwas dauern, aber schlußendlich erfolgreich sein.

So mein Rat :smile:
 
  • #12
Hallo Jenny,

mögt ihr schildpattfarbene Katzen?
Dann käme vielleicht auch mein Pflegemädchen Fiesta in Frage?

Ob es charakterlich passen könnte, könnten wir dann gerne telefonisch besprechen.
Fiesta ist auf jeden Fall anpassungsfähig, sehr lieb und akzeptiert sicher auch die Hoheitsrechte deines Mädchens. Und da ihr ein Zwei-Personen-Haushalt seid, müsste sie sich auch nicht grummelnd zurückziehen, wie sie es bei mir hin und wieder macht, sondern käme auch zum Zug.

Sie hat hier auch einen Thread unter Wohnungskatzen in Not. Leider weiß ich nicht, wie ich den Link hier setze :confused:

Wie groß ist denn eure Wohnung? Gibt es einen Balkon?

Ich wohne gar nicht so weit von euch entfernt, in 56130 Bad Ems, so dass ihr euch die Süße gerne anschauen kommen könntet.

Aber hier erst mal Fotos, ob sie euch überhaupt gefallen würde:




 
  • #13
Also ich denke auch das es eine selbstbewusste Katze sein sollte.

Das Verhalten beschreiben.. mhh wo fange ich da an. Also ich denke das sie schon sehr lebhaft ist. Sie jagt hinter Bällen her, rast manchmal einfach nur so durch die Wohnung, springt riiießige Entfernungen vom Kratzbaum, auf die Couch und wieder zurück und landet dabei "ausversehen" manchmal auf den Tisch :grummel: :aetschbaetsch1:.

Aber wenn sie genug gespielt hat kommt sie auf die Couch, kuschelt sich entweder in unsere Mitte, damit sie auch die meiste Aufmerksamkeit hat oder wenn man alleine ist in den Arm und schnurrt wie verrückt.

Zwischen Schlafen und toben wir man ausreichend mit geputzt und kriegt Nasenkussis. Also alles was man sich so wünscht :pink-heart:
 
  • #14
Jana, ich bin da gar nicht festgelegt. Wie gesagt habe ich es geraten bekommen, aber ich habe keine Erfahrung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sunny ist halt bei uns echt die Prinzessin, die auf der Couch in der Mitte liegt, damit sie auch ja von uns beiden gekrault werden kann.
Ich habe keine Ahnung wie sie sich einer anderen Katze / Kater gegenüber verhält, sie ist nie einer begegnet seit sie von ihrer Mama weg ist.
Aber wie soll ich das rausfinden?

Hi, hier gibt es sicherlich geteilte Meinungen. Allerdings finde ich die Argumente geschlechtsbedingter Entwicklung recht einleuchtend. So weiß man heute, dass Kater und Kätzinnen recht unterschiedlich spielen: Kätzinnen spielen eher objektorientiert, Kater testen sich hier eher im Rivalenkampf spielerisch aus. Junge Kater bilden oftmals bis zu ihrer Geschlechtsreife Junggesellenverbände. Weibliche Kätzinnen dagegen Haremsverbände, bei denen es vor allem auch ums gemeinsame Putzen und Kontaktliegen geht.

Ob Sunny die Chefin bleiben wird, kann man nie vorher sagen. Das machen die Tiere in der Regel selber aus und das ist auch ganz wichtig in einem normalen Rahmen -auch, wenn ich dich gut verstehen kann. Denn als Wendy hier einzog, hatte ich auch nur den Wunsch, dass Frieda nicht zurückstecken muss. Diese Sorge liegt aber, glaube ich vor allem daran, dass man zu dem neuen Tier noch keine so intensive Bindung aufgebaut hat. Ist das ersteinmal geschehen, relativiert sich die Sorge oft.

Es ist jedenfalls ganz prima, dass ihr eurem Katzenkind eine/n Spielkameraden/in zur Seite stellen wollt. Für junge Katzen ist das aus Sozialisationsgründen und auch aus Gründen der Beschäftigung ganz wichtig! Aber das habt ihr ja schon selber bemerkt! ;)

Ansonsten ganz viel Freude und Erfolg bei eurer Suche und evtl. könnte es bei Sieben-Katzenleben ganz interessante Kandidaten für euch geben.

http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php?category=kitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo,

schau dir doch mal unseren Micky an, ein süßer Kerl, der sicher gut zu deiner Prinzessin passen würde:

j455658.pic


oder Patty, die auf Pflegestelle gern die anderen putzt:

j455623-2.pic


oder Atila, der so gerne die Kätzchen bemuttert:

j441053-1.pic



Schau dich doch mal auf unserer Homepage um, oder schreib ( am besten so ausführlich wie möglich) am katzenzuflucht@web.de. Wir haben auch mehr Katzen, als momentan eingestellt sind. Schreib einfach mal und lass dich ausführlich beraten. :)
 
  • #16
Vielen vielen Dank für eure viele Antworten und privaten Mails!!!!

Aber jetzt bin ich echt überfordert. Alle Katzen/Kater sind süß und tun mir leid und ich will gerne helfen. Ich weiß gar nicht wie ich jetzt weiter machen soll.

Ich glaube ich muss das neue Familienmitglied schon vorher kennenlernen und sehen wie es auf uns reagiert, um ein gutes Gefühl zu haben und zu sehen ob ich mir das vorstellen kann. Dann klappt es sicher auch mit Sunny.

Dadurch würden aber viele eurer Ideen schon ausfallen, weil ihr zu weit weg seit oder die Katzen noch gar nicht in Deutschland. :(

Gibt es hier auch irgendwie eine Sortierung oder Suchfunktion nach Postleihzahl?
 
  • #17
Wir haben unsere Pflegestellen im Rheinland/NRW, Patty z.B. ist in Köln. Frag einfach mal nach, wo das Fellchen ist, das dir gefällt. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
606
carolinchilian
C
kakim
Antworten
11
Aufrufe
874
kakim
kakim
Zeichentrickhase
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pelzpfote
Pelzpfote
Kerstin1004
Antworten
4
Aufrufe
757
Kerstin1004
Kerstin1004
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben