Fellfarben-Tabelle?

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Ich habe fast ein Jahr lang gedacht, meine Katze Sunny, BLH, wäre eine Blue Tortie Point und nach einer Unterhaltung mit ihrem Züchter habe ich mir sagen lassen, dass sie ein Lilac Point ist (Er hatte es mir schonmal gesagt, aber sie war so tuffig dass es mir egal war, hihi). Tolle eigene Recherche meinerseits, nicht wahr?

Ich finde das alles gar nicht so einfach. Der Züchter wird mir demnächst mal ein Buch darüber ausleihen, weil ich das eigentlich eine sehr interessante Thematik finde.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche die ganze Zeit das Internet nach einer Art Farbtabelle ab, lande aber immer nur beim Vererben von Farben.

Aber ich wüsste gerne, was genau jetzt eine Katze haben muss, um lilac, point, tortie, creme etc. heißen zu dürfen.
 
A

Werbung

Ich hätte halt gernew sowas platt hingeschriebenes, damit man seine Katze auch vergleichen kann.

Also zb

Ohren, Schwanz und Pfoten bunt, Rest einfarbig, blaue Augen = Point

;)
 
Vielleicht können wir das ja in diesem Thread mal zusammen tragen?
Jeder beschreibt die Farbe seiner Katze und benennt die "Merkmale", also wo was am Katzenkörper bunt sein muss um den Farbnamen zu verdienen? :)

Ich kann beginnen, soweit ich Kenntnis habe:

Blue Smoke: der ganze Körper graublau, Augen gelb
 
Da kann ich weiter helfen. Schau mal hier: *klick*
 
Gern geschehen. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben