Fell total verklebt

  • Themenstarter Eisbärchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eisbärchen

Eisbärchen

Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2010
Beiträge
61
Ort
Saarland
Hallo, ich bräuchte mal nen Tipp: Unsere Mietze kam gestern mit total verklebtem Fell nach Hause; dem Geruch nach zu schließen könnte es sich um Baumharz handeln. Lässt sich weder ausbürsten, noch kämmen, noch mit Wasser entfernen. Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann? Gibt es vielleicht spezielle Shampoos?
Danke für euren Rat. Eisbärchen
 
A

Werbung

Ich meine, daß man harzige Sachen mit Butter etwas aufweichen kann, immer wieder einreiben und mit Papierhandtüchern abputzen.

Wenns garnicht anders geht, dann das Fell kürzen. Deine Katze wird sich mit Sicherheit dort putzen und es wäre wohl nicht gut, wenn sie das Harz mitm Mäulchen dabei aufnimmt.
Denkst Du an Baumharz?


Zugvogel
 
Danke für den Tipp, wollte es auch gerade ausprobieren, aber da hat meine Süße schon wieder den Abgang ins Freie gemacht, als hätte sie es geahnt :grin:
Dabei mag sie Butterflöckchen, aber vielleicht nicht im Fell? Ich werde es später wieder versuchen. Ja, ich denke irgendein Baumharz, riecht irgendwie nach Fichte oder so. Ich hoffe halt nix giftiges. `N bischen Fell habe ich ihr gestern schon gestutzt, aber alles habe ich nicht erwischt, bzw.wollte nicht so viel schneiden.
Eisbärchen
 
Versuche es mal mit Bsbyöl, das klappt eigentlich ganz gut.
lG Heidi
 
Versuche es mal mit Bsbyöl, das klappt eigentlich ganz gut.
lG Heidi

Daran hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob das vielleicht nicht so gesund ist, wenn sie sich anschließend putzt?
Habe jetzt mal Butter ausprobiert, das Resultat steht aber nicht fest, weil Mietze nie lange still hält und ich gerade noch 2x mit dem Küchenpapier durchs Fell fahren konnte, da ist sie mir murrend und knurrend entfleucht :)
 

Ähnliche Themen

G
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
102K
A (nett)
A (nett)
W
Antworten
18
Aufrufe
26K
Wilhelmina_Grimm
W
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
L
Antworten
6
Aufrufe
5K
philjosyhenry
philjosyhenry
K
Antworten
21
Aufrufe
921
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben