Weltweit Felix (m/*2013) verratener aber menschenbezogener Kater - Ukrainie

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
*reserviert*

Name: Felix
Kastriert: Folgt
Optik: Kurzhaarmix (Kuhkatze)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Folgt

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung, oder gesicherter Freigang

Charakter: Lieb und verspielt

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Vorgeschichte:
Felix hatte irgendwann einmal ein Zuhause, bis man ihn einfach ausgesetzt hat.

Felix hielt sich aus Not immer auf einem Markt in Kiew auf, wo die Marktleute ihn aus Mitleid fütterten. Jedoch meinten es nicht alle gut mit Felix, denn er wurde von Menschen denen er ein Dorn im Auge war getreten.
Die Leiterin des Marktes wollte ihn sogar einfach in den Wald bringen oder vergiften.

Gott sei Dank erzählte ein Mitarbeiter vom Markt Tata von dieser Situation. Nun ist Felix auf einer Pflegestelle in Sicherheit.

Felix ist ein toller Kater. Er ist entspannt und lieb.
Er mag es bei seinem Menschen zu schlafen, menschliche Zuneigung und viele Kuscheleinheiten zu bekommen und auch mit allen möglichen Katzenspielzeugen zu spielen.

Mit seinen Artgenossen kommt Felix sehr gut klar. Deshalb wäre es schön, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein netter Artgenosse vorhanden ist mit dem er spielen und toben kann.

Felix möchte nie wieder verraten werden und sucht eine Familie auf Lebenszeit.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab grad Gänsehaut - er hat den gleichen Blick wie mein vermisster Jupp, der in die Seele geht.

Du wunderschöner Kater :pink-heart:

Felix hat ein paar Anfragen. 🙂

Daumen drücken!

So ein toller wunderschöner Kater.
Hoffentlich findet er bald ein liebevolles Zuhause für immer.

Felix sucht noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh, dieser Blick.:pink-heart:

Haben die Anfragen, die er hatte, nichts ergeben? Wie schade.
Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es bald klappt mit dem neuen Zuhause.

Werbung:
Genau mein Beuteschema, wunderschöner Kater :pink-heart:
Leider geht's bei mir nicht, aber ich hoffe, er findet ein ganz tolles Zuhause.

Bei der VK kam heraus, dass der Rest der Familienmitglieder nicht gut auf Auslandskatzen zu sprechen war. Die Frau dagegen wollte, dass die Katze von Anfang an super "funktioniert" und es darf keine Probleme bei de Eingewöhnung geben. 🙁 Geht gar nicht sowas...

Und bevor Felix da nach ein paar Tagen oder Wochen rausgeholt werden muss oder wieder abgegeben werden soll, bleibt er lieber weiter auf der PS und warten auf das richtige Zuhause. 🙂

Ach Mensch, immer diese unrealistischen Ansprüche an die armen Tierchen...

Ich habe auch einen wunderbaren, sehr verschmusten schwarz-weißen Felix hier, der beim Einzug so scheu war, dass er erstmal 2 Monate unter Regalen, Couch und Bett verbracht hat. Mit viel Vorlesen und Anblinzeln etc. fasste er langsam Vertrauen und inzwischen ist es einfach ein Traum-Katerchen.

Man muss den süßen auch mal eine Chance geben, manche vergessen wohl, wie es ihnen selbst ginge, wenn sie einfach in eine neue Familie gesetzt werden würden... *hmpf*

Ich drücke diesem wunderschönen Kater die Daumen, dass er bald liebe Menschis findet! :pink-heart:

Wir hatten sogar gestern jemanden die nicht mal eine Schutzgebühr zahlen wollte. 🙄 Klar.... passiert ja alles ohne Geld... Futter, Klinikkosten, Transport. 👽
Wir sollen ja lieber froh sein, dass das Tier in gute Hände kommt.

Wir hatten sogar gestern jemanden die nicht mal eine Schutzgebühr zahlen wollte. 🙄 Klar.... passiert ja alles ohne Geld... Futter, Klinikkosten, Transport. 👽
Wir sollen ja lieber froh sein, dass das Tier in gute Hände kommt.

Also wenn das Sparen da schon anfängt, will ich gar nicht wissen, was dann passiert, wenn das Tierchen mal ernsthaft krank ist...(oder wie bei Futter etc. gespart wird)

Und gerade die Schutzgebühr sehe ich als einen Art "Dank" an, dass sich im Vorfeld so gut gekümmert wurde (und ja auch Geld für das Wohl ausgegeben wurde).

Werbung:
:pink-heart: oh mein Gott! Dieser Blick ist ja zum verlieben. Und er hat wirklich noch niemanden?

Bis jetzt nicht 😳

Felix hat gestern eine tolle Anfrage erhalten und wir hoffen, dass es diesmal sein Zuhause wird. :zufrieden:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Werbung:
Reserviert! 🙂

:pink-heart: Wir vier freuen uns schon wahnsinnig auf den Kleinen

:zufrieden: :pink-heart: