Felini Complete + zusätzlich Fortain?

A

Apsara2010

Gesperrt
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
38
Da ich ja meine Miezen auch barfe, verwende ich bei Fleisch das nicht im Kalkulator aufgeführt ist gerne Felini Complete.
Leider sind sie davon nicht so sehr begeistert, sie wollen unbedingt Blutsuppe dazu - sie lieben Fortain :verschmitzt:
Kann man bei einen Rezept mit Feline Complete einfach ein bischen Fortain dazu geben, oder kann Eisen auch überdosiert werden?
Mit Fortain dazu wird das FC ohne Mäkelei gefressen.
 
Werbung:
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Also eigentlich ist Felini schon fertigdosiert. Du würdest es dann also überdosieren.
 
Lily

Lily

Forenprofi
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
1.608
Ich würd Eisen nicht überdosieren. Probiers mal mit TC Premix Plus (das mit Rinderleber), dass ergibt ein Süppchen, wenn man etwas mehr Wasser nimmt. Da kannst du denk ich auch Fortain mit dazumischen, soweit ich weiß ist kein Eisen zugesetzt.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Ja, Eisen kann auch überdosiert werden.

Du kannst es allerdings benutzen, um die Miezen an das FC zu gewöhnen. Die Menge solltest du notieren und rechnest sie einfach aus dem nächsten Rezept, das du mit dem Kalki berechnest, wieder heraus.
 
A

Apsara2010

Gesperrt
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
38
Danke für euere Antworten

Ich friere das Felini mit ein, frische Suppis mögen sie alle nicht, das Fortain ist dann ja auch mehr eine eklige Pampe, wurde es aufgetaut sieht es aus wie richtiges Blut. Und dann lieben sie es, ich kann dann sogar immer reichlich Wasser zu geben, die Blutsuppe wird zuerst aufgeschleckt :)

Dann werde ich bei FC Rezepten etwas Eisen dazu geben und es bei einen anderen Rezept abziehen. Ich hab ja immer höchstens 1 oder 2 Rezepte in 2 Monaten die mit FC sind, eben so ganz besondere Leckerchens wie Känguru, Rentier, Elch...

TC Premix Plus hatte ich schon einmal, das wurde überhaupt nicht gefressen, das hat dann Nachbars Hund bekommen :stumm:
Easy Barf wird auch nicht angeschaut.
 

Ähnliche Themen

Colada
  • Colada
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Colada
Colada
  • Colada
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Checky
Antworten
8
Aufrufe
3K
Checky
K
  • Kastallia
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kastallia
K
J
  • Juik
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
5K
silvermoonshine
silvermoonshine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben