Felines Fibrosarkom

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Dann drücken wir eben weiter die Daumen :)
 
A

Werbung

  • #42
Danke fürs Daumendrücken!!!

OP ist gut verlaufen!!! Allerdings mußte der TA so viel von der Bauchdecke entfernen, daß sich nur ein Netz als Implantat eignete und die Wunde mußte mit zwei Hautimplantaten geschlossen werden.

Sie wacht jetzt wohl langsam aus der Narkose auf und bleibt die nächsten Tage da. Der TA lässt sie erst nachhause, wenn er sehen kann, daß sich die Wunden gut verschließen und sie gut frisst.

Nun heißt es dreifach Daumen drücken:
1. Gute Wundheilung!
2. Keine Abstoßung des Implantats!
3. Keine Wiederkehr des Sarkoms!

Herrje, mir ist immer noch schlecht!!!!!! :oops:
 
  • #43
Wir drücken hier alle Daumen für die Süße.

LG Manuela
 
  • #44
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt....;)
 
  • #45
Hört sich ganz schön heftig an :eek:

Aber hey, die Maus ist eine Kämpferin! Ich drück natürlich weiter die Daumen, aber das wird ! :)
 
  • #46
echt.....

heftig, das arme Knöpfchen :massaker:.

Kann mir so gut vorstellen, wie schlecht Du Dich jetzt fühlst und ich drücke Dich mal virtuell ganz, ganz fest!!!

Aber bei so vielen gedrückten Daumen MUSSSS es doch gut werden!

Ich wünsche es Euch und drücke weiterhin fest mit!

lg
missimohr
 
  • #47
Oh je, ich weiss noch wie geschockt ich nach einer Op unserer Prisca war :(

Drücke weiter die Daumen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Oh je, ich weiss noch wie geschockt ich nach einer Op unserer Prisca war :(

Drücke weiter die Daumen :pink-heart:

Ja, mir graut auch vor dem morgigen Besuch in der Klinik, aber: Wat mutt, datt mutt!
Ich bringe ihr ein T-Shirt mit, in dem mein Mann seit zwei Nächten schläft, dann hat sie ihren Lieblingsgeruch dabei. :p
 
  • #49
Das mit dem TShirt ist ne Superidee!

Würde ich wohl genauso machen!

Wünsche Euch alles alles Gute und drücke auch ganz feste die Daumen!

Hlate uns weiter auf dem Laufenden!
 
  • #50
Oh, das mit dem T-Shirt ist ne gute Idee :pink-heart:

Hoffe dein Knöpfchen ist dann wieder fix Zuhause und der Alptraum nimmt ein Ende :cool:
 
  • #51
So, komme gerade vom Krankenbesuch zurück. Knöpfchen ist vom Morphium noch ziemlich belämmert.
Fressen war mau, wahrscheinlich wegen der Halskrause - aber mit viel zureden hat sie mir ein wenig Thunfisch aus der Hand gefressen.
Zu ihrem Aussehen: Was soll ich sagen? Nennen wir es ein komplettes Bauchliftig. Vom Kastra-Schwabbelbauch ist nichts übrig geblieben - der sitzt jetzt mehr seitlich.

Hier mal ein Gesamteindruck meiner süßen, zugedröhnten Fellnase:

Kamera192.jpg


Und hier mal die heftige Naht:

Kamera191.jpg


Mit einem großen VIELLEICHT können wir sie am Samstag wieder in die Arme schließen. :pink-heart:
 
  • #52
oh mensch...die arme Socke :(

Daumen sind gedrückt...
 
  • #53
Da wird mir ganz anders, wenn ich das seh :(
Ich meine, sie muss da echt Schmerzen haben, arme Maus.
Aber das Wichtigste, dass sie jetzt wieder auf die Pfoten kommt und nix von dem Scheiß wieder kommt :)

Ich drück die Daumen.

Lg
 
  • #54
Herrje, das reisst alte Wunden bei mir wieder auf :(

Gute Besserung weiterhin:pink-heart:
 
Werbung:
  • #56
felines Fibrosarkom

Hallo Ihr alle da draussen,

ich möchte Euch ein wenig Hoffnung machen. Und zwar wurde bei meiner Katze, jetzt fast 12 Jahre, vor zwei Jahren ein Fibrosakom eindeutig festgestellt. Da ich die Beiträge und Bilder im Internet gesehen hatte, waren mein Mann und ich uns einig, dass wir unsere Katze nicht operieren lassen wollen. Wir wollten ihr ein schönes Restleben machen und dann wenn die Schmerzen zu groß werden, naja Ihr wisst schon....... Es kam aber Gottseidank anders. Dieses dicke Ding wuchs und wuchs und wir dachten schon, dass sie nicht mehr lange durch die Katzenklappe passt und eines Tages platzte es auf. Unsere Ärztin wollte nur die Ränder zunähen, damit nicht mehr soviel Flüssigkeit raus läuft. Bei dieser OP wurde aber der Tumor wahrscheinlich restlos entfernt.

Ich bin jetzt schon wieder emotional so aufgeladen, dass ich garnicht merke welch einen schlechten Schreibstil ich habe, aber ist egal, ich hoffe Ihr versteht mich trotzdem.

Ich muß dazu sagen, dass wir Monate vor der OP mit verschiedenen homöopathischen Mitteln unsere arme Katze das Leben nicht gerade leicht machten. (Sie ist sehr verwöhnt und frisst nicht alles) deßhalb war es auch so schwierig die Kügelchen bzw. Tropfen so in ihr Lieblingsfutter zu verstecken. Auch nach der OP ging die Medikamenteneinnahme noch einige Monate weiter. Aber ich glaube es hat sich gelohnt.

Sollten Ihr Fragen hinsichtlich der Behandlung haben, werde ich den Behandlungsbericht, er ist sehr umfangreich (4 Seiten) und auch sehr datailliert, einscannen und versuchen in diesem Forum zu veröffentlichen. Auch der Name der Ärztin wäre sicher für ähnliche Fälle interessant.

Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen alles Gute und bei Fragen einfach mailen
LG
B.M.
 
  • #57
Behandlungsbericht

Hallo Moni,

ich wäre sehr interessiert an deinem Behandlungsbericht.
Mein Kater wird heute zum 2. Mal operiert - nach nur 6 Wochen seit der 1. OP. Im Randbereich des ersten Fibrosarkoms haben sich kürzlich neue Knoten gebildet und diesmal möchte ich schneller reagieren.
Ich behandle seit kurzer Zeit vor der 1. OP mit Thuja. War das auch dein Mittel?
Würde mich gerne mit dir austauschen und würd mich freuen, wenn du dich meldest.

Viele Grüße, Manuela
 
  • #58
  • #59
Es kommt immer darauf an, wo das Fibrosarkom sitzt und ob es restlos entfernt wurde (also auch die Ausläufer). Wenn es - wie leider öfters - im Bereich eines Knochens sitzt, kann man i.d.R. den Knochen nicht mitentfernen.

Bei meinem Jimmy saß es an der Flanke und ihm wurde regelrecht fast ein Loch in den Körper geschnitten. Im April werden es 3 Jahre, daß man das Ding entfernt hat und ich habe bisher nichts weiter unternommen.
 
  • #60
Ja, wahrscheinlich wurden nicht alle Ausläufer vollständig erwischt. Echt beängstigend, wie schnell das Zeug wächst, da kann man ja fast dabei zusehen.
Mich würde allerdings v.a. interessieren, ob jemand erfolgreich homöopathisch behandelt hat.

Danke für den Hinweis wegen Moni, werd nen neuen Thread öffnen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben