Felines Corona: Immunsystem unterstützen

• Themenstarter Themenstarter finnally410
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall felines coronavirus immunsystem

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
. Dann rufe ich dort mal an, eventuell haben die andere Ansätze etc.
Bis dahin kannst du schonmal, wenn noch nicht vorhanden, die bisherigen Befunde sammeln, damit du das vorlegen kannst.
Einige Untersuchungen müssen vielleicht wiederholt werden (Ultraschall wird gerne „selbst“ gemacht).
Auch beim Spezialisten würde ich mich potenziell darauf einstellen, dass es nicht mit einem Besuch getan ist sondern (vielleicht) verschiedene Sachen bestätigt/ausgeschlossen werden müssen. Es wird sicherlich auch dauern, bis sich alles bessert.
Im besten Fall hast du aber jemanden, bei dem du dich fachlich wohl fühlst und diese Person hat dann den Hut auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: finnally410
A

Werbung

Deine Katze ist erst 14 Monate alt, etwas unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) ist da ein Pankreasproblem. Wenn du genauer nach den festgestellten Erregern schaust (e.coli häm) kommst du nachfolgend zur Dysbiose - dies wäre mein Ansatz sich damit zu beschäftigen. @pfotenseele - leider schon lange hier nicht mehr gelesen hat in dem Thread Dysbiose ganz viele Ansätze aufgeführt, über die Suchfunktion kannst du ihn finden. Damit hättest du ganz viele Infos und kannst in Ruhe selbst schauen ohne, dass du dich überfrachtet sehen musst. Die e.coli häm sind nämlich nicht ganz so simpel, "einfach barfen" kann ich dir auch empfehlen - da muss man anfangs keinesfalls akribisch sein, ich habe auch jahrelang nach Rezept gebarft, ausgetauscht etc. ohne es zur Philosophie zu machen. Aber gern auch nachgelesen bei einschlägigen Barfforen.
als Ergänzung: Austausch-Thread: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen
lies am besten von Seite 1 an, da bekommst du dann alle wertvollen Infos und kannst dich sehr gut an die Threaderstellerin halten wenn du möchtest

• Like
Reaktionen: finnally410
Eben nicht. Hunde barfen ist viel einfacher als Katzen zu barfen.
Empfinde ich nicht so ☺️ aber da ist sicher jeder anders. Ich habe sowohl für meine Hunde und auch meine Katzen die Pläne und keinerlei Probleme. Ich kann immer auf meinen Ernährungsberater zurückgreifen, wenn mir etwas unklar ist, aber ehrlich gesagt sehen wir uns nur, wenn ich WholePrey abhole 🤭