Faucht, zieht sich zurück, hat Schmerzen

  • Themenstarter kati0680
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kati0680

kati0680

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2013
Beiträge
19
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Unsere Suki (weibchen, 1 Jahr alt) kam neulich ganz verschüchtert nach Hause. Sie ist Freigänger und daran gewöhnt, wenn ich auf der Arbeit bin, draußen zu bleiben. Ich kam also nach Haus und sie kam nicht, auch nicht auf rufen (sehr ungewöhnlich). Als sie dann stunden später endlich auftauchte, wollte sie zunächst nicht ins Haus, war total verängstigt und hat sich dann schließlich sofort (ohne zu fressen- und das will was heißen!) unter das Sofa verkrochen.
Das ist nun vier Tage her. Den ersten Tag hat sie gar nichts gefressen, erst am nächsten Vormittag. Seit dem frisst sie (eigentlich unauffällig, und normale Portionen) zieht sich aber danach sofort wieder zurück. Sie faucht zwischendurch ständig (hier merkt man ganz deutlich, vor Schmerz), hochnehmen kann ich sie gar nicht. Wenn ich ganz ruhig mit ihr spreche, kann ich sie streicheln, aber auch hierbei krampft sie merklich zusammen. Ich habe überhaupt keine Idee, was vorgefallen sein kann, bzw. ob sie vielleicht eine innere Krankheit hat, allerdings würde dann dieses verschüchtert sein, nicht passen.
Selbstverständlich suche ich morgen den Tierarzt auf, aber vielleicht hat jemand schon mal einen wagen Verdacht, was mit unserer Suki los sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten!
 
A

Werbung

Humpelt die Maus oder kannst Du irgendwelche Wunden erkennen?

Im Prinzip kann das alles und nichts sein; aber gut dass sie zumindest frisst.
Schnellstens zum TA; mehr fällt mir leider spontan nicht ein:(

Möglicherweise hatte sie draussen eine ungute Begegnung (Mensch, Hund, andere Katzen)...
 
Humpelt die Maus oder kannst Du irgendwelche Wunden erkennen?

Ich habe das Gefühl, sie läuft nicht normal. Irgendwie ganz langsam und unsicher, als ob was mit dem Gleichgewicht nicht in Ordnung ist...[/I][/B]

Im Prinzip kann das alles und nichts sein; aber gut dass sie zumindest frisst.
Schnellstens zum TA; mehr fällt mir leider spontan nicht ein:(

Das mache ich auf jeden Fall.

Möglicherweise hatte sie draussen eine ungute Begegnung (Mensch, Hund, andere Katzen)...

Kann auch gut sein, sie will auch auf gar keinen Fall raus, und das passt auch nicht zu ihr.
 
Wie lange genau schaust du dir das schon an?
 
Wie lange genau schaust du dir das schon an?

Seit Sonntag morgen...
Ja, ich weiß ein TA Besuch ist unumgänglich, ich konnte mir das aber zunächst nicht erklären und als sie relativ schnell normal gefressen hat, dachte ich der Rest legt sich auch schnell wieder.
 
Das ist nun vier Tage her. Den ersten Tag hat sie gar nichts gefressen, erst am nächsten Vormittag. Seit dem frisst sie (eigentlich unauffällig, und normale Portionen) zieht sich aber danach sofort wieder zurück. Sie faucht zwischendurch ständig (hier merkt man ganz deutlich, vor Schmerz), hochnehmen kann ich sie gar nicht. Wenn ich ganz ruhig mit ihr spreche, kann ich sie streicheln, aber auch hierbei krampft sie merklich zusammen.

Warum wartest du so lange mit einem TA-Besuch?:confused:
 
Woooow, bitte nicht in rot.
Das tut in den Augen weh.
Bitte!
Moin früh auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt.
Du wartest schon zu lange.
 
Werbung:
Warum wartest du so lange mit einem TA-Besuch?:confused:
Ich dachte es legt sich wieder weil sie normal frisst.
Hatte ebenfalls vermutet, dass sie einfach durch Hund, andere Katzen oder Menschen verschreckt wurde. Ich habe überhaupt nicht an eine Krankheit o. ä. gedacht. Das mit dem Fauchen macht sie erst jetzt, vorher hat sie sich "nur" zurückgezogen...
 
  • #10
Wäre es meine Katze würde ich sofort, am besten vorgestern, zu einer Tierklinik fahren.
 
  • #11
Wäre es meine Katze würde ich sofort, am besten vorgestern, zu einer Tierklinik fahren.

Du würdest doch auch nicht sofort fahren, wenn die Katze einfach mal einen Tag ruhig und verändert ist.
Ich bitte um Anregungen oder Ideen, was es sein könnte, wie schon drei mal geschrieben, ich fahre morgen früh sofort zum Tierarzt!
 
  • #12
Keiner hier hat eine Glaskugel.
 
  • #13
  • #14
Weißt du.
Hier würde glaube ich keiner 4 Tage warten und dann fragen was es evtl. sein könnte.
Was ist mit eurem Kater?
Wie verhält er sich der Katze gegenüber?
 
Werbung:
  • #15
Ne, könnte ja aber sein, dass zufällig ein Tierarzt mit dabei ist, oder jemand sagt, so fing das bzw. die Krankheit bei meiner Katze auch an. Oder?

Hier gibt es Tierärzte im Forum, die aber ganz bestimmt keine Ferndiagnose abgeben werden. Wie auch? Das Verhalten Deiner Katze kann zahlreiche Ursachen haben.
 
  • #16
Weißt du.
Hier würde glaube ich keiner 4 Tage warten und dann fragen was es evtl. sein könnte.
Was ist mit eurem Kater?
Wie verhält er sich der Katze gegenüber?

Der Kater ist fit. Die beiden gehen auch normal miteinander um. Schmusen, liegen zusammen, fressen zusammen, etc. alles wie immer.
Wie gesagt, das mit dem Fauchen vor Schmerzen ist erst seit heute, nicht seit vier Tagen! Ich habe auch erst seit heute das Gefühl, dass sie unrund läuft, bzw. der Bauch aufgebläht ist. Es ist übrigens seit Sonntag, also drei Tage- habe mich da etwas verrechnet ;-) und würde ich mir keine Gedanken machen, hätte ich hier nicht um Anregungen gebeten. Der Tierarztbesuch für morgen früh ist selbstverständlich ein Muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Als sie dann stunden später endlich auftauchte, wollte sie zunächst nicht ins Haus, war total verängstigt und hat sich dann schließlich sofort (ohne zu fressen- und das will was heißen!) unter das Sofa verkrochen.
Das ist nun vier Tage her. Den ersten Tag hat sie gar nichts gefressen, erst am nächsten Vormittag. Seit dem frisst sie (eigentlich unauffällig, und normale Portionen) zieht sich aber danach sofort wieder zurück. Sie faucht zwischendurch ständig (hier merkt man ganz deutlich, vor Schmerz), hochnehmen kann ich sie gar nicht. Wenn ich ganz ruhig mit ihr spreche, kann ich sie streicheln, aber auch hierbei krampft sie merklich zusammen. Ich habe überhaupt keine Idee, was vorgefallen sein kann, bzw. ob sie vielleicht eine innere Krankheit hat, allerdings würde dann dieses verschüchtert sein, nicht passen.
Selbstverständlich suche ich morgen den Tierarzt auf, aber vielleicht hat jemand schon mal einen wagen Verdacht, was mit unserer Suki los sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten!


Du...das klingt eben alles eben so, als wenn es ihr seit 3 oder 4 Tagen schlecht geht und das ist schon lang abgewartet nach deiner Beschreibung.
Das kann alles mögliche sein. Angefahren worden kann sie sein...vor allem, wenn sie unrund läuft. Nach einem schlimmen Ereignis nicht nachhause zu können, ist auch nicht so schön.
Ich wär nun jetzt auf dem Weg. Spätestens jetzt. Aber dann fährst du Morgen. Hoffentlich sinds keine inneren Verletzungen durch "irgendwas". Wie gesagt...es ist alles möglich.

Aber das entscheidet jede(r) anders. :)
 
  • #18
Der Kater ist fit. Die beiden gehen auch normal miteinander um. Schmusen, liegen zusammen, fressen zusammen, etc. alles wie immer.
Wie gesagt, das mit dem Fauchen vor Schmerzen ist erst seit heute, nicht seit vier Tagen! Ich habe auch erst seit heute das Gefühl, dass sie unrund läuft, bzw. der Bauch aufgebläht ist. Es ist übrigens seit Sonntag, also drei Tage- habe mich da etwas verrechnet ;-) und würde ich mir keine Gedanken machen, hätte ich hier nicht um Anregungen gebeten. Der Tierarztbesuch für morgen früh ist selbstverständlich ein Muss!
Es wird wirklich Zeit für den TA, allerhöchste Zeit.
 
  • #19
Stress ist es so oder so, da es ihr ja nicht gut geht.
Da gibts eigentlich nichts abzuwägen. Für ein bisschen Durchfall oder ein Kötzelchen fahr ich sicher nicht, aber das klingt erst mal alles nicht nach ein bisschen "Pupu" und das Gefühl bzw. die Beobachtung, dass was nicht stimmt, täuscht einen da ja auch nur selten, wenn man sein Tier kennt.

Da kenn ich echt nix. Tier wird eingetütet und untersucht. Was sind da ein paar Stunden Tierarzt gegen Tage mit Schmerzen u.U.? :)

Ich drück auch die Daumen, dass du bald weißt, was sie hat und dass es nichts schlimmes ist.
 
  • #20
Stress ist es so oder so, da es ihr ja nicht gut geht.
Da gibts eigentlich nichts abzuwägen. Für ein bisschen Durchfall oder ein Kötzelchen fahr ich sicher nicht, aber das klingt erst mal alles nicht nach ein bisschen "Pupu" und das Gefühl bzw. die Beobachtung, dass was nicht stimmt, täuscht einen da ja auch nur selten, wenn man sein Tier kennt.

Da kenn ich echt nix. Tier wird eingetütet und untersucht. Was sind da ein paar Stunden Tierarzt gegen Tage mit Schmerzen u.U.? :)

Ich drück auch die Daumen, dass du bald weißt, was sie hat und dass es nichts schlimmes ist.

ich geb morgen Rückmeldung, danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
soprani
S
Baju86
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
G
Antworten
1
Aufrufe
532
bohemian muse
bohemian muse
Fingerhandschuh
Antworten
14
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben