Familie sucht Kitten/ Katzen Raum 42 Wuppertal und Umgebung

• Themenstarter Themenstarter Melle4382
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melle4382

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich probiere hier einfach mal mein Glück.
Wir sind eine 4 köpfige Familie (2 Kinder, 11 Jahre) und wohnen in einem Reihenhaus mit Garten.
Wir suchen vorzugsweise nach 2 Kitten bzw. jüngeren Katzen. Wir könnten in unserer Siedlung Freigang bieten.
Adoptieren könnten wir ab August/ September. Zuvor sind wir noch im Urlaub. Somit hätten wir dann viel Zeit für die Eingewöhnung.
Ich selbst arbeite in Teilzeit und bin 3 x die Woche auch im Homeoffice tätig, sodass fast immer jemand zu Hause ist.

Vielleicht finden sich ja hierüber passende Fellnasen als neue Familienmitglieder 🥰

• Like
Reaktionen: Micrita und verKATert
A

Werbung

Hallo zusammen,

Ich probiere hier einfach mal mein Glück.
Wir sind eine 4 köpfige Familie (2 Kinder, 11 Jahre) und wohnen in einem Reihenhaus mit Garten.
Wir suchen vorzugsweise nach 2 Kitten bzw. jüngeren Katzen. Wir könnten in unserer Siedlung Freigang bieten.
Adoptieren könnten wir ab August/ September. Zuvor sind wir noch im Urlaub. Somit hätten wir dann viel Zeit für die Eingewöhnung.
Ich selbst arbeite in Teilzeit und bin 3 x die Woche auch im Homeoffice tätig, sodass fast immer jemand zu Hause ist.

Vielleicht finden sich ja hierüber passende Fellnasen als neue Familienmitglieder 🥰
Schau mal, hier gibt's einen Steckbrief: Steckbrief: Gesuche

Wäre perfekt, wenn du den noch kopieren, hier rein setzen und ausfüllen könntest. 🙂

• Like
Reaktionen: Melle4382
Und falls am Ende doch welche aus dem Ausland in Frage kommen, könnte ich mir zum Beispiel diese drei vorstellen:

Enya
Pepito
Mina

Wenn du magst, schau mal bei www.katzenzuflucht.de im bergischen Land.

Die Organisation ist seriös, die TSin ehrlich und berät im Sinne aller, also dass es sowohl für die Menschen als auch die Tiere möglichst perfekt ist 🙂

• Like
Reaktionen: Poldi und Lila1984
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1 Einzelgänger oder 2 Katzen

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: BKH oder EKH, Langhaarkatzen gefallen uns auch (Norweger z.b.), grau, bunt oder getigert mit weiß oder rothaarig
gesuchter Charakter: anhänglich, keine Angst vor Geräuschen, gesprächig, verschmust

Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: mit 2 Kindern eher schwierig, also nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): scheu

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse ungesichert
Kinder?: 2
wenn ja: Alter der Kinder: 11
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Wuppertal/ NRW

• Like
Reaktionen: Micrita, Seelenkatze, Liolena und eine weitere Person
Dann ruf ich doch mal @Rana 😎

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Echolot und Lila1984
Werbung:
@Lila1984 ich hätt dich auch gerufen, aber du warst schon da 😂

• Grin
Reaktionen: Lila1984
Wie schön dass du dich nun auch im TS Umsiehst!

Hier auch Ausland (tatsächlich aus demselben Tierheim wie meine beiden, nur ein anderer Verein): Antonino und Cicalina

Ein Guter TS-Verein lässt einen auch nicht hängen, wenn es doch so garnicht passen sollte mit den Katzen. Sie helfen dann dabei die Katzen weiterzuvermitteln oder eine andere Pflegestelle zu finden. Manche Vereine bieten (unter bestimmten Vorraussetzungen) auch an erstmal Pflegestelle mit Option auf Übernahme zu sein. Also die Katzen ziehen ein, und nach einer gewissen Zeitspanne wird entschieden ob sie für immer bleiben oder als Pflegekatzen wieder in die Vermittlung kommen (bis sich jemand Gefunden hat würden sie aber dennoch im Pflegezuhause bleiben).

Ich hab 2 Pärchen die für euch in Frage kommen könnten.

Zum einen 2 Mädels mit unschöner Vorgeschichte, beide aber wahnsinnig lieb, Rosa auch sofort bei jedem anhänglich und erschmust, Clara braucht immer etwas Zeit zum auftauen.

Oder 2 junge Kater, die beiden sind hier auf die Welt gekommen, ihre Mutter war eine ausgesetzte hochtragende Katze.
Ed von Schleck (Eddy) und Balisto sind beide verschmust und Menschenbezogen, verspielt und raufen gern miteinander.

49607949pg.jpg

• Love
Reaktionen: Liesah, Micrita, Lila1984 und eine weitere Person
In Clara habe ich mich ja schon ein bißchen verguckt...
So niedlich die kleine 🥰
Aber noch mehr Katzen kann ich weder meinen Nachbarn noch dem Herrn Seelenkater zumuten..

Ich hab 2 Pärchen die für euch in Frage kommen könnten.

Zum einen 2 Mädels mit unschöner Vorgeschichte, beide aber wahnsinnig lieb, Rosa auch sofort bei jedem anhänglich und erschmust, Clara braucht immer etwas Zeit zum auftauen.

Oder 2 junge Kater, die beiden sind hier auf die Welt gekommen, ihre Mutter war eine ausgesetzte hochtragende Katze.
Ed von Schleck (Eddy) und Balisto sind beide verschmust und Menschenbezogen, verspielt und raufen gern miteinander.

49607949pg.jpg

Ok wir streichen Eddy und Balisto wieder, da hat sich eben was ergeben 🙂 Aber die Mädels suchen noch

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Max Hase, lokiyoshi und 4 weitere
Werbung:
Da ich mich immer freue, wenn Katzen aus meiner Region vermittelt werden, werfe ich auch mal die Jungs von @Legolas hier rein

• Love
Reaktionen: Liolena, Liesah, Echolot und eine weitere Person