Faltohrkatze Ohrendrama

  • Themenstarter Nessivancharles
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohr faltohrkatze ohrenentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
An diesem Foto sieht man es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220112_191352.jpg
    Screenshot_20220112_191352.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 131
  • Love
Reaktionen: Lou2, Minibär und Birgitt
A

Werbung

  • #22
Naja...das sit doch aber für die SF typisch, dass die Ohren so angelegt sind
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #23
Ich habe keine Erfahrung mit Faltohrkatzen und wundere mich einfach nur.
 
  • #24
Ich würde dir raten, ihn wirklich auf OCD unetrsuchen zu lassen.
Ich finde, seine Beine/Pfoten ehen verändert aus.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Celistine, Pitufa und eine weitere Person
  • #25
Naja, ich würde unter das Bild auch kein Herzchen Smiley setzen.....
Die Katze tut mir einfach nur leid.
Ich verstehe nicht, wie Menschen solche verkümmerten Ohren als Schönheitsideal empfinden können.
 
  • Like
Reaktionen: coinean, Hagebutti, Der Katzendiener und 2 weitere
  • #26
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
  • #28
Ich finde sie genauso niedlich wie andere Katzen. Sie kann doch nichts dafür, das sie so gezüchtet wurde. Heißt ja nicht, das ich die Zucht gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, Chaos Menschin, Ursel1303 und 3 weitere
  • #29
Das ich ihn darauf auch untersuchen lasse ist klar. Trotz alle dem hab ich mir den Kater auch nicht aufgrund von seinen Ohren ausgesucht. Das er leidet sehe ich und ich versuche es zu ändern. Genauso wie er muss auch ich drunter leiden. Ich finde schon, dass er ein herz verdient hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lou2, Sammy13, Minibär und 7 weitere
  • #30
Das ich ihn darauf auch untersuchen lasse ist klar. Trotz alle dem hab ich mir den Kater auch nicht aufgrund von seinen Ohren ausgesucht. Das er leidet sehe ich und ich versuche es zu ändern. Genauso wie er muss auch ich drunter leiden. Ich finde schon, dass er ein herz verdient hat.
Fühle dich, wegen meinem Kommentar bitte nicht angegriffen.
Ich finde es klasse, wie du dir Hilfe suchst und es dir um das Wohlergehen der Katze geht.

Es lesen hier jedoch auch immer wieder stille Mitleser mit.....und, wieviele gibt es, die solche Öhrchen "wahnsinnig süss" finden und sich deswegen genau so ein Tier zulegen, aber nix über die Krankheiten wissen.
Deswegen sollte aufgeklärt werden.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Sora-Bibi und Hagebutti
  • #31
Hallo Zusammen,

klar gerne darf das angepinnt werden. Ich werde auch weiter berichten. Ich habe jetzt einen Termin nächste Woche Donnerstag.

Bis dahin allen eine gute Zeit und ihr hört von mir.

Grüße
Super, danke, dann verlinke ich diesen Thread hier bei meinem Thread zu SF :)
Das ich ihn darauf auch untersuchen lasse ist klar. Trotz alle dem hab ich mir den Kater auch nicht aufgrund von seinen Ohren ausgesucht. Das er leidet sehe ich und ich versuche es zu ändern. Genauso wie er muss auch ich drunter leiden. Ich finde schon, dass er ein herz verdient hat.
Darf ich fragen, ob du auch ein Foto hast, wo man die Ohren sieht, als sie noch nicht sauber waren? Damit man den Unterschied sieht?

Ich würde dir auch nochmals ganz fest ans Herz legen, Röntgenbilder machen zu lassen. Je nachdem muss man mit der Schmerzmedikation anfangen, die Beine sehen mir auch etwas verdächtig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #32
Wenn ich Katzen mit Faltohren sehe, dann kommen mir eher die Tränen, als eine Herzchenstimmung.
Das bedeutet ja nicht, dass er nicht wie alle Katzen, das beste Zuhause und viel Liebe verdient.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese Optik so beliebt ist… ich liebe einfach hübsche Katzenöhrchen, die das tun können, was sie tun sollen und jede Stimmung anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #33
Fühle dich, wegen meinem Kommentar bitte nicht angegriffen.
Ich finde es klasse, wie du dir Hilfe suchst und es dir um das Wohlergehen der Katze geht.

Es lesen hier jedoch auch immer wieder stille Mitleser mit.....und, wieviele gibt es, die solche Öhrchen "wahnsinnig süss" finden und sich deswegen genau so ein Tier zulegen, aber nix über die Krankheiten wissen.
Deswegen sollte aufgeklärt werden.
Ich gehörte dazu bzw gehöre.

Ich fand die Katze gerade wegen den Ohren sehr süß und weiß erst durch das Forum hier, das es eine Qualzucht ist.

Süß finde ich auch die meisten Katzen, deswegen finde ich die Katze allgemein nicht mehr wegen den Ohren, sondern der Katze an sich süß 😊

Ja, es ist echt gut, das auf sowas aufmerksam gemacht wird 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, FindusLuna und Pitufa
  • #34
Das ich ihn darauf auch untersuchen lasse ist klar. Trotz alle dem hab ich mir den Kater auch nicht aufgrund von seinen Ohren ausgesucht. Das er leidet sehe ich und ich versuche es zu ändern. Genauso wie er muss auch ich drunter leiden. Ich finde schon, dass er ein herz verdient hat.
DAS finde ich auch, weil weder Du noch das Katerchen können was dafür, dass er so ist wie er ist... Und er würde ja auf jeden Fall leben, wenn nicht bei Dir, dann woanders. Mir fällt das immer schwer, es den Tieren irgendwie anzukreiden oder Menschen, die dafür gar nichts können, aber dafür versuchen, das Beste für das Tier herauszuholen. Alles Gute fürs Katerchen und ich hoffe so sehr, dass ihm geholfen werden kann *daumendrück* 🍀

Denen, die dafür wirklich verantwortlich sind (und das gilt für alle, die für Qualzuchten, egal welches Tier, verantworlich sind) - denen wünsche ich.... ich schreibs besser nicht 🤬
 
  • Like
Reaktionen: Nessivancharles
Werbung:
  • #35
Denen, die dafür wirklich verantwortlich sind (und das gilt für alle, die für Qualzuchten, egal welches Tier, verantworlich sind) - denen wünsche ich.... ich schreibs besser nicht 🤬
Naja, aber auch die Käufer, die sich denken „er würde ja auf jeden Fall leben, wenn nicht bei mir dann woanders“ oder sich überhaupt nicht über die Rasse informieren, die sie kaufen, sind dafür verantwortlich. Die Nachfrage von Menschen die „ach wie süß“ denken, ohne die Konsequenzen anzuerkennen, bestimmt das Angebot.

Das Soll keine Kritik an dir sein @TE. Ich verstehe, dass das Kind nun mal in diesem Fall schon in den Brunnen gefallen ist und wünsche dir und deinem Kater alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Pitufa
  • #36
Das ich ihn darauf auch untersuchen lasse ist klar. Trotz alle dem hab ich mir den Kater auch nicht aufgrund von seinen Ohren ausgesucht. Das er leidet sehe ich und ich versuche es zu ändern. Genauso wie er muss auch ich drunter leiden. Ich finde schon, dass er ein herz verdient hat.
Das finde ich auch, deshalb hat er von mir auch Herzen bekommen. Dein Kater ist zauberhaft und er hat wenigstens das Glück, dass du dich schlau machst und dass du dich um ihn kümmerst und dich bemühst, ihm unnötiges Leiden, dass durch die „Zucht“ mit einer Faltohrkatze sein Leben einschränken könnte bzw ziemlich sicher einschränken wird, möglichst lange verhindert oder wenigstens gelindert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nessivancharles
  • #37
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp bis dahin? Irgendwelche hausmittelchen?
Ich hab eine Katze mit chronischen Ohrproblemen und mein Fazit: KEIN Hausmittelchen ins Ohr kippen!!! :eek:
Wenn da so viel Schnodder raus kommt, dann ist es auch möglich, dass da zum Beispiel ein Riss im Trommelfell drunter ist und so ziemlich jedes Mittelchen, egal ob von zuhause oder auch einige vom Tierarzt dürfen da auf keinen Fall rein kommen weil es das Ohr schädigen würde. Bitte immer erst anschauen lassen, bevor Du da was rein kippst.

Ich würde dir raten, ihn wirklich auf OCD unetrsuchen zu lassen.
Ich finde, seine Beine/Pfoten ehen verändert aus.
Stimmt leider.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben