Deutschland FAIRY (w, ca.09/14) - weiße BKH-Mix-Dame; PS PLZ 582** SCHWERTE

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
26342373ev.jpg



Name: Fairy
Geschlecht: weiblich
Alter/ Geb.-datum: ca. September 2014


Kastriert: ja
Rasse: BKH-Mix
Farbe: weiß

Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Kreis Unna

Aufenthalt: 58239 Schwerte

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: 03/15 und 07/16 beides negativ getestet

Verträglichkeit:

-mit Kindern: ab 12 Jahren
-mit Katzen: gut
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/ Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Fairy kam am 27.07.2016 als Abgabetier zu uns in die Vermittlung. Laut Angaben der Vorbesitzer tolerierte die vorhandene Katze Fairy nicht. Fairy selbst habe ein freundliches und ausgeglichenes Gemüt, sei sehr lieb, sozial und unkompliziert.

Fairy stammt laut ihrem Impfpass ursprünglich aus Ägypten, wir möchten uns gar nicht vorstellen, was sie dort bereits erlebt hat…kein wunder, dass sie zunächst vorsichtig ist. Merkt sie aber, dass man ihr gut gesinnt ist, lässt sie alle Zweifel fallen und genießt ihre Zuwendung.

29.07.16:
Fairy kommt morgens bereits gurrend auf mich zu gelaufen und köpfelt gegen meine Beine, wenn ich nicht schnell genug anfange zu streicheln. Spielen scheint sie nicht zu kennen…bis sie begriffen hat, dass ein Federwedel zum spielen gut ist und man keine Angst vor einer Stoffmaus haben muss, dauerte es einige Stunden. Mittlerweile pfötelt sie beides schon vorsichtig an und macht erste Spielversuche ��
Noch ist das Feechen separiert, da wir den FIV/FeLV Test erst noch wiederholen müssen.

05.08.16:

Fairy wurde weiterhin negativ auf FIV/FelV getestet.
Den anderen Katzen gegenüber zeigt sich Fairy sehr unsicher. Solange die Katzen nicht aufdringlich sind, ist alles in Ordnung, kommt ihr aber jemand zu nahe bekommt sie Angst und faucht und miaut die anderen Katzen an.


Update vom 15.08.2016:

Fee ist eine freundliche Katze, sie liebt es gestrichelt zu werden und folgt mir auf Schritt und Tritt; fast schon wie ein Hund.
Mit den anderen Katzen kommt sie gut zurecht, so lange sie sie in Ruhe lassen.
Spielen zusammen geht, aber bitte (noch) keinen Körperkontakt.
Das verschreckt sie sehr, so dass sie miauend weg läuft.
Die neuen Mitbewohner sollten also durchaus respektvoll sein.


Dem Menschen gegenüber ist Fairy sehr verschmust, auch wenn sie keine Arm-Katze ist, sobald sie einen Menschen sieht, raunzt sie diesen freundlich an und schmiegt sich um dessen Beine, bis sie endlich gestreichelt wird.

Unsere Pflegestelle wird die Charaktereigenschaften im Laufe der Zeit weiter ausführen.

Fairy ist ein wunderschöner BKH-Mix. Das rundliche Gesicht und der breitere Schwanz zeigen deutlich, dass etwas Edles in ihren Genen liegt. Ob auch ihr Charakter typisch Brite ist, oder nur die benannten Merkmale ihre Herkunft zeigen, werden wir wohl bald erfahren ��

Obwohl Fairy rein weiß ist, ist sie nicht taub, sie kann bei entsprechender Lage auch in Freigang vermittelt werden. Mindestens ein gesicherter Balkon ist jedoch Grundvoraussetzung für eine Vermittlung von Fairy.


Fairy wartet nun auf unserer Pflegestelle in Schwerte auf ihre Chance, endlich in ein schönes Zuhause mit lieben Menschen und freundlichen Artgenossen zu ziehen in dem sie für immer bleiben darf.

Wenn Sie sich für unsere kleine Fee interessieren und sie bereits jetzt Ihr Herz erobert hat, dann füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Fairy:​

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Neues von der Pflegestelle:

Nach den ersten 24 Stunden auf der Pflegestelle merkte Fee, dass wir ihr gut gesinnt sind. :D

Sie frisst, geht fein auf ihr Klöchen und spielt gern mit der Federangel. Sie schmust sehr gern, köpfelt uns Menschen an und schnurrt wie eine Große. :)

Lediglich auf den Arm genommen werden ist ihr noch nicht geheuer.


26335616hj.jpg


26335617hx.jpg


26335618vq.jpg
 
:wow::pink-heart:

So ein Goldstück und dann auch noch in der Nähe auf der Pflegestelle!!:verstummt:
 
Huhuu!

Ich suche nicht, aber ich gucke immer:p

Ich habe ja die beiden Katerjungs, 4 Moante alt... Die wären bestimmt eh keine passende Gesellschaft.
Die beiden sind halt Babys... schalfen oder toben ;)

Oder??

Naja, man darf ja träumen... die Maus ist einfach putzig! Sie scheint sehr zutraulich und aufgeschlossen zu sein oder?

Habe sie mir jetzt hier und in einen anderen Forum und auf eurer Seite angeguckt..:omg:
 
Huhuu!

Ich suche nicht, aber ich gucke immer:p

Ich habe ja die beiden Katerjungs, 4 Moante alt... Die wären bestimmt eh keine passende Gesellschaft.
Die beiden sind halt Babys... schalfen oder toben ;)

Oder??

Naja, man darf ja träumen... die Maus ist einfach putzig! Sie scheint sehr zutraulich und aufgeschlossen zu sein oder?

Habe sie mir jetzt hier und in einen anderen Forum und auf eurer Seite angeguckt..:omg:

Wie schon im Eingangspost geschrieben, haben wir sie als Abgabetier bekommen, da sie mit der vorhanden Katze im Zuhause nicht zurechtkam.

Sie ist ja jetzt erst den 3. Tag bei uns auf Pflegestelle und wir müssen jetzt erstmal genau schauen, mit welchen Katzen sie nun am besten zurechtkommt, damit sie dann ein endgültiges Zuhause findet :)

Aber für dich hätten wir dieses entzückende Duo, wenn du Dir Nummer 3 und 4 vorstellen kannst... Manni der kleine Raufer und Freddi, der etwas ruhigere ... beide totale Schmusebacken :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...eder-duo-sucht-zuhause-ps-plz-575-wissen.html

Wahrscheinlich auch nicht mehr als eine Stunde von Dir entfernt, oder? ;)
 
Huhu!

Danke für das Angebot...(auch per Pn)

Ich beobachte aber erstmal weiter was mit der kleinen Fee hier pasiert!

Die kleinen Burschen die ihr habt sind alle süss! Vorallen der kleine rote flauschige..

Aber das Feechen....:pink-heart:
 
Werbung:
Huhu!

Danke für das Angebot...(auch per Pn)

Ich beobachte aber erstmal weiter was mit der kleinen Fee hier pasiert!

Die kleinen Burschen die ihr habt sind alle süss! Vorallen der kleine rote flauschige..

Aber das Feechen....:pink-heart:


Mach das.... :)
 
Model Fee.....



26358094uh.jpg


26358091is.jpg


26358092dw.jpg


26358095wy.jpg


26358093oo.jpg
 
  • #10
Ach sie ist wirklich ganz zauberhaft. :pink-heart:
 
  • #11
Oh die darf mein Sohn nicht sehen, sein größter Wunsch ist eine weiße Katze :omg:

Wunderschöne, die wartet sicher nicht lang!
 
  • #12
  • #13
Ach, warum denn nicht? :D

Was hast du denn für Katzen? :)

Nur meine Ahri momentan, aber wenn alles am Donnerstag gut läuft, ziehen Emy und Cosa von Tigerlilli Ende August/Anfang September ein.


Ach sie ist so herzig :pink-heart:


edit: Super, jetzt stand Sohnemann grad hinter mir.

"Mama, kriegen wir die?"
"Nein Schatz, wir bekommen doch Emy und Cosa"
"Aber Mama, die ist weiß und sooo süß"

Kinder *lach*
 
  • #14
Nur meine Ahri momentan, aber wenn alles am Donnerstag gut läuft, ziehen Emy und Cosa von Tigerlilli Ende August/Anfang September ein.


Ach sie ist so herzig :pink-heart:


edit: Super, jetzt stand Sohnemann grad hinter mir.

"Mama, kriegen wir die?"
"Nein Schatz, wir bekommen doch Emy und Cosa"
"Aber Mama, die ist weiß und sooo süß"

Kinder *lach*

Naja vlt. ist ja für Nummer 3 auch noch Platz ;)
 
Werbung:
  • #15
nach meiner Rechnung wäre das dann aber Nummer 4. :grin:


LG

Susann
 
  • #16
*lach*

In der Theorie wäre auch Nummer vier kein Problem, aber ich glaube, dass Ahri schon eine Zeit brauchen wird um mit 2&3 warm zu werden.

Und die Hoffnung, dass Jupp noch wieder auftaucht ist auch noch da, dann wäre das ja sogar Nummer 5! :eek:
 
  • #18
*lach*

In der Theorie wäre auch Nummer vier kein Problem, aber ich glaube, dass Ahri schon eine Zeit brauchen wird um mit 2&3 warm zu werden.

Und die Hoffnung, dass Jupp noch wieder auftaucht ist auch noch da, dann wäre das ja sogar Nummer 5! :eek:

Das merkst Du sowieso nicht , ob 3 , 4 oder 5 . Und Ahri kennt eine Nummer 2 doch schon.

Kannste mir glauben . Nur 1 , 2 Näpfe mehr aufstellen , 2, 3 Dosen mehr einkaufen ......

Währe aber doch schön , wenn Euer vermißter Kater zurückkäme !



LG

Susann
 
  • #19
Nur meine Ahri momentan, aber wenn alles am Donnerstag gut läuft, ziehen Emy und Cosa von Tigerlilli Ende August/Anfang September ein.


Ach sie ist so herzig :pink-heart:


edit: Super, jetzt stand Sohnemann grad hinter mir.

"Mama, kriegen wir die?"
"Nein Schatz, wir bekommen doch Emy und Cosa"
"Aber Mama, die ist weiß und sooo süß"

Kinder *lach*


ZUSCHLAGEN!!!

sie ist sooo süss!!

Wenn ich könnte wie ich wollte...:pink-heart:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
Katzlinchen
K
Katzenhilfe Zakynthos
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Baset
Baset
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
14
Aufrufe
1K
disi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben